• So, ich wurde Opfer von irgendwelchen Neidern oder Vollspaten die gemeint haben "zerkratzen wir dem TT-S Prollo mal sein Auto"


    Hab nen großen und einen kleinen Kratzer auf der Motorhaube - vermutlich mit einem Schlüssel gemacht. Dazu haben sie wohl versucht meinen Seitenspiegel abzureissen. Der ist ziemlich locker dran und vibriert wenn ich die Türe zuschlage.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich am Mo erstmal zum Audi-Zentrum fahren und es anschauen lassen? Kann man den Seitenspiegel selber besfestigen?


    Gruß aus Stuttgart,
    Daniel

  • Scheint in Stuttgart in letzter Zeit öfters vorzukommen. Einer Bekannten von mir haben sie den 2 Tage alten X1 komplett einmal rundrum zerkratzt.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Das hätte ich jetzt nicht gedacht , da parken ja auch ein paar Porsche usw. ist ja auch kein schlechtes Viertel.
    Dann hab ich deinen schon öfters gesehen ich fahre die Straße immer runter zum Alex Parkhaus kennst du vielleicht dort Parke ich entweder den Audi oder den Fiat.

  • Das hätte ich jetzt nicht gedacht , da parken ja auch ein paar Porsche usw. ist ja auch kein schlechtes Viertel.
    Dann hab ich deinen schon öfters gesehen ich fahre die Straße immer runter zum Alex Parkhaus kennst du vielleicht dort Parke ich entweder den Audi oder den Fiat.


    Ja, ich hatte die letzten Jahre nie was. Da steht n weißer normaler TT, n schwarzer TT-S Roadster, ein Porsche Cayman und noch n weißer SLK350er. Ich hab schon mit der Polizei telefoniert. Soll am Montag ne Anzeige machen.
    Was fährst du denn für einen?

  • Hab nen großen und einen kleinen Kratzer auf der Motorhaube - vermutlich mit einem Schlüssel gemacht. Dazu haben sie wohl versucht meinen Seitenspiegel abzureissen. Der ist ziemlich locker dran und vibriert wenn ich die Türe zuschlage.

    Sowas ist echt zum "NEZTOK"! X( :thumbdown: Bei sowas bekomme ich gleich erhöhten Puls :!: :evil:


    Ich würde mir einen Kostenvoranschlag vom :) machen lassen und, je nach Schadenshöhe, danach ausrechnen ob es sich lohnt das über die Vollkasko laufen zu lassen (das gibt meistens eine Hochstufung). Je nach Versicherung und Schadenshöhe muss man bei der Polizei Anzeige erstatten (auch wenn das für die eigentliche Ermittlung der Täter leider nichts bringt).


    Mein Mitgefühl
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    mein Beileid Daniel !!!! Ich würd zu den Cops gehen Anzeige machen dann hast du ein Aktenzeichen und dann gehste zu deinem Versicherungstypi und schilderst Ihm dem Fall. Natürlich danach gleich zu Audi und das reparieren lassen.


    Ich sags euch wenn ich so jemanden mal erwischen würde... ich glaube ich wäre danach vorbestraft!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Von mir auch herzliches Beileid.... Sowas würde ich nur mal zugern beobachten... Ich glaub denen würde ich mit bloßen Händen den Kopf abreißen.... :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist echt Mies. Würde auch in jedem Fall Anzeige erstatten, damit man dies bei der Versicherung angeben kann. Es wird scheinbar immer schlimmer. Manche haben einfach ne schlecht bis keine Kinderstube und kein Respekt vor dem Eigentum anderer.


    Kopf hoch Daniel. Bin mal gespannt was Audi als Schadenswert ermittelt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hatte ich auch bei einem meiner ehemaligen Autos.
    Komplett rundherum zerkratzt incl. aller Scheiben!!!


    Mein Tip: SOFORT zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt machen, sonst zahlt auch keine Versicherung, falls Du den Schaden überhaupt über die Versicherung regulieren lässt.

  • Das ist echt mal mies und das auch noch in Stuttgart! Gibt es aber überall...


    Mein Beileid und hoffentlich wird es nicht zu teuer. Hab deinen bestimmt auch schonmal stehen sehen, dort!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Jetzt überleg ich erstmal, ob ich mir ne Garage hole oder nicht. Kostet halt ca. 120 € im Monat in der Stuttgarter City. Naja, mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen.
    Anzeige gg Unbekannt mach ich morgen auf jeden Fall. Dann mal zum Audi-Händler und schauen was der sagt. Ich glaub ich sag erstmal nichts von Vandalismus, sondern sag einfach, dass mein Seitenspiegel beim Schliessen der Tür vibriert. Wegen den Kratzern auf der Haube geh ich mal zum Dad von ner Freundin - der ist Lackierer!


    Und zum Versicherungsfachmann muss ich nicht - das bin ich selber :)
    Ich hab nen sogenannten Rabattretter drin - d.h. ich hab ein Schaden "frei" ohne Hochstufung. Aber das wird sich wohl noch nicht lohnen. Mal mit der Fachabteilung morgen telefonieren!

  • Jetzt überleg ich erstmal, ob ich mir ne Garage hole oder nicht. Kostet halt ca. 120 € im Monat in der Stuttgarter City. Naja, mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen.
    Anzeige gg Unbekannt mach ich morgen auf jeden Fall. Dann mal zum Audi-Händler und schauen was der sagt. Ich glaub ich sag erstmal nichts von Vandalismus, sondern sag einfach, dass mein Seitenspiegel beim Schliessen der Tür vibriert. Wegen den Kratzern auf der Haube geh ich mal zum Dad von ner Freundin - der ist Lackierer!


    Und zum Versicherungsfachmann muss ich nicht - das bin ich selber :)
    Ich hab nen sogenannten Rabattretter drin - d.h. ich hab ein Schaden "frei" ohne Hochstufung. Aber das wird sich wohl noch nicht lohnen. Mal mit der Fachabteilung morgen telefonieren!


    heute hab ich dein Auto nicht geshen :) , wenn du willst kann ich dir die Daten geben von meiner Garage,da müssten noch Plätze frei sein und die ist viel billiger, müsstet halt mal Testen ob du runter kommst da es ganz schön steil ist.Könntest ja mal mein Versicherungsbeitrag berechnen :D


  • heute hab ich dein Auto nicht geshen :) , wenn du willst kann ich dir die Daten geben von meiner Garage,da müssten noch Plätze frei sein und die ist viel billiger, müsstet halt mal Testen ob du runter kommst da es ganz schön steil ist.Könntest ja mal mein Versicherungsbeitrag berechnen :D


    Ich steh gerade in der Wächterstrasse - das ist näher an meiner Haustüre.
    In welcher bist du? Unten Danneckerstrasse? Was zahlst? Könntest mal fragen?
    Auf immscout ist ein Platz in dem Parkhaus in der Alexanderstrasse für 80 € den Monat.


    ach, ich arbeite im Backoffice = ich bekomm lediglich Haustarif :(