3 Fragen vor Bestellung...

  • Hallo zusammen,


    ich habe 3 Fragen bevor ich meine endgültige Bestellung aufgebe:


    1. Hat jemand die Kompassanzeige mitgeordert? Lohnt sich das? Wo wird die Fahrtrichtung dann angezeigt? Im Rückspiegel? Ist der Effekt sehenswert oder unsinnig?


    2. Navi+MMI / CD-Wechsler:
    Wenn mand as große Navi ordert, dann steht dabei, dass es 2 integrierte Kartenleser hat. Kann man in beide SD-Karten machen oder ist eines ein MMC und das andere ein SD Schlitz oder sind die eh identisch= (kenne mich da gar nich aus)


    Kann man dann während des Abspielens der MP3s von einer SD Karte das Navi benutzen? Weil wenn man das Navi ohne CD-Wechsler nimmt, dann ist ja MP3 hören von CD nicht mit Navi-Nutzung möglich (steht jedenfalls im Konfigurator).


    Worauf ich hinaus will:


    Wenn das Navi ohne Wechsler mit SD Karte btrieben wird und ich mache da ne 4 GB Karte mit MP3s rein, dann habe ich doch fast das gleiche Datenvolumen wie bei 6 (700 MB) CDs im Wechsler.
    Wenn dadurch die Navi-Funktion nicht beeinträchtigt wird, dann könnte ich mir den Wechsler doch getrost sparen.


    3. Sitzt der CD-Wechsler im Handschuhfach, verkleinert also dessen Volumen? (Beim Navi des A5 schiebt man die CDs nämlich direkt vorne in den Schlitz und der Wechsler sitzt da irgendwo dahinter, nicht im handschuhfach)...


    Vielen Dank für eure Hilfe... Montag ist B-Day (Bestell-Tag) ;-)))


    Voider


    P.S.: Hat jemand Bilder eines weißen TTS Coupé mit Titan-Optik 19" und in nicht-titan Optik, damit man den vergleich sehen kann? Was würdet ihr zum weißen empfehlen?

  • 1.
    Kompassanzeige ist dann im Spiegel. Würde ich nicht mitbestellen. [Wenn du hier das Große navi bestellst kannst dir den Kompass mit straßennahmen im FIS anzeigen lassen. Auch wenn Navigation nicht aktiviert ist


    2.
    Beim Großen Navi kannst du 2 SD Karten reinstecken max. Größe 4 GB. Aber keine SDHC karten Also HighSpeed. Und es funktioniert auch nicht jede 4 GB Karte. Kommt auf dern Hersteller drauf an. Ich hab jetzt 1x 1GB und 1x 2GB drin normale SD karten. Funktioniert super und reich tmir von der Musik her auch aus. Aber wenn ich will würde auch mehr gehen.


    Du kannst wärend der Navigation musik von Radio / CD-Wechsler und SD-Karten abspielen. Die Navi funktion wird nicht beeinträchtigt. Bei einer ansage wird die musik kurz leiser damit du die ansage besser verstehst. deren lautstärke du wie die musiklautstärke einstellen kannst.


    Mit 2x 4 GB karten hast du 8 GB Musikvolumen. Mit 6 700 MB CD hast ja nur 4,2 GB. MP3 CD`s kann nur das Navi selber und nicht der CD wechsler abspielen. Aber für die Navigation muss eben die Navi DVD eingelegt sein und somit ist das abspielen einer MP3 CD nicht möglicht.


    Wie groß der USB Stick beim USB INterface sein darf weiß ich nicht.



    3.
    Ja der CD Wechsler ist im Handschuhfach eingebaut. An der gleichen Position wie Ipod oder USB Interface. Da hast du nur ein zusätzlich platz wenn du gar nichts bestellst. Aber trotz cd wechsler ist das handschuhfach noch groß genug.




    Ich geh mal schnell zum Auto und mach Fotos vom Handschuhfach und vom Navi wo die SD Karten reinkommen.

  • Richtig.... Den Ipod bedienst du übers Navi.
    Aber ich hab das ding noch nie benutzt: es würd auch einen adapter von ipod auf USB geben aber ich brauch nur meine 2 sd karten :D

  • Vielen Dank für die superhilfreichen Antworten!!! Und Bilder!


    Also kann ich guten gewissens den Wechsler weglassen, da ärgere ich mich dann nicht...


    Hat jemand zufällig noch ein Bild parat, auf dem man den Kompass im Spiegel sieht?


    Ah und noch was ganz wichtiges: Wenn man das "erweiterte Lederpaket" nimmt, hat man dann ne zusätzliche Armauflage in der Mitte oder ist die vorhandene dann halt lederbezogen. Macht dieses Extra Sinn?



    Voider

  • Kein Lederpaket keine Mittelarmlehne.


    Aber das Erweiterte Lederpaket ist pflicht. Da sieht der innenraum gleich um weiten besser aus :D



    Bild vom Kompass hab ich keins da. Aber du hast dann eben nur die Fahrtrichtung im spiegel stehen also


    N, NO, W, O, S, usw.

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Kein Lederpaket keine Mittelarmlehne.


    Das mag zwar stimmen, aber beim TTS ist das (einfache) Lederpaket doch Serie. Somit ist auch die Mittelarmlehne vorhanden.


    Zitat

    Original von $il3nceR
    Aber das Erweiterte Lederpaket ist pflicht. Da sieht der innenraum gleich um weiten besser aus :D


    Gut, wer wert darauf legt, für den ist es sicherlich Pflicht.
    Wer allerdings weniger wert drauf legt und der Meinung ist, daß der Serien-Innenraum auch schon ansprechend genug ist, der kann wohl auch gut ohne auskommen... ;)


    Ich für meinen Teil habe z.B. keine aufpreispflichtige Lederoption gewählt und könnte jetzt wirklich nicht behaupten, daß mir da etwas fehlen würde!
    Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden ob er es haben will und ob es ihm den Aufpreis wert ist...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Ich würde das erweiterete Lederpaket auf jeden Fall bestellen, ohne sieht es etwas nackig aus. Die Qualitätsanmutung und die Haptik sind dadurch weit besser.

  • ich habe auch noch 3 Fragen.


    1.Gibt es das lenkrad mit Alcantaraleder?


    2. Bei dem Ipodinterface, muss man da eine Abspielliste erstellen ,oder kann man da wie gewohnt zb zu den alben gehen und sich da einen track aussuchen ? Passt in den Adapter ein Ipod der 5Generation ? Passt das iPhone auch?


    3. Bei dem AdaptiveLight, gibt es da optische Unterschiede von mit AL und ohne AL? Also ich meine jetzt das aussehen der Scheinwerfer. Empfehlt ihr das AL??



    manu

  • 1. Ich glaube das geht nur mit Audi Exclusive. Aber das weisst ich nicht würd mal bei der Quattro GmbH anrufen und nachfragen: Die is ja für S / RS und Audi exclusive zuständig. [Tel. 0841 89 44 44 4]


    2. ka. hatte nie nen ipod dranhängen muss wer anderes beantworten


    3. Nein optischen unterschied am scheinwerfer gibts keinen wirklichen.


    Aber ich würde Adaptive Light nicht mehr missen wollen. Fehlt mir irgendwie wenn ich ein Auto ohne dem Kurvenlicht fahre. Vor allem auf Landstraßen...