Der Knubbel / De - Montageanleitung

  • hi,
    war vorhin bei meinem Lieblingsreifenmensch, der hat mir H&R-Spurplatten 30mm pro Achse inkl ABE rausgesucht.
    Keine Eintragung notwenig und keine Auflagen (wie entknubbeln) dabei (laut der Beschreibung von H&R für alle 8J bei originalen Felgen!)


    Der Preis liegt etwas über denen, die man eintragen lassen muss.


    Hat das schon jemand drauf?


    Grüssle

  • ...habe heute 12er H&R-Spurplatten rundrum montiert.
    RS mit 19zoll Rotor - keine weitere tieferlegung !


    bin mal gespannt, ob/wann es schleift.


    aber die anleitung zum knubbel - aller erste güte ! vielen dank !

    ...tja, leider ist es so wie vermutet. in schnellen kurven mit bodenwellen kratzt es. also entweder knubbel bearbeiten oder 12er platten wieder raus !! X(



    ...das mit den originalen felgen mag wohl stimmen, aber die 19er felgen sind da NICHT mit gemeint. hatte mich bei H&R auch schlau gemacht.
    geht wohl nur um die 18zoll serienfelgen.
    und selbst wenn. 19zöller ET52 originalfelgen mit 15er platten pro rad kannst du OHNE KNUBBELBEARBEITUNG vergessen.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Die 9x19 warscheinlich, wenn er schreibt originalen 19er. Ich habe gehofft das die ohne weiteres passen mit dem Gewindefahrwerk. Eventuell etwas höher machen oder den Sturz ändern, dann sollte es problemlos gehen. Zeig mal bitte Bilder wie tief er jetzt ist.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Bilder gibt es in meinem Vorstellungsthread. Sturz, Spur ist alles original von Audi wieder einstellt worden. Bei extremer Kurvenfahrt, kommt der Reifen ganz leicht an den Radhausfilz dran. Ist zwar nicht so schlimm, aber es nervt. Werde das wegmachen.

  • Also die Anleitung in aller Ehren, aber hat sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht, ob das auch hält? Für etwas ist das Verbindungsstück ja da... evtl. ist dieser Knubbel ja ein wichtiges Verbindungsstück zwischen Kotflügel und Heckschürze - ich weiss es nicht.


    Bei mir wurde der Knubbel auch leicht abgeschliffen. Allerdings getrau ich mich nicht nochmehr, obwohl es immer noch schleift.


    Gruss

  • Ja das darf doch nicht sein, wenn alles Original ist. Da würde ich aber direkt zum Audipartner fahren. Aber ich glaube nicht, dass der Knubbel bei dir Schuld ist, sondern eher das Filzleben im Radhaus. Jedenfalls macht das bei mir wohl die Probleme, denn es hat sich schon leicht gelöst. An den Knubbel komme ich, trotz Gewinde und guter Tieferlegung, wohl nicht dran, aber ich weiss am Donnerstag mehr.

  • Will den Beitrag mal wieder hochholen, weil ich denke dass mir das auch früher oder später bevorsteht.


    Kann der Threadersteller sagen, ob es über das Jahr jetzt irgendwelche Probleme gab und zufällig die Stoßstange nicht mehr hält oder hängt oder sich irgendwas mit der Passform getan hat ?


    Danke


    Peter

  • Als eventuelle Sicherheitsmaßnahme, könnte man ja die Karosseriedichtmasse, zur Versiegelung der Knubbelstelle, einfach verbunden lassen am Übergang zwischen Kotflügel und Heckstoßstange. Ausgehärtet hat das bestimmt die gleiche Festigkeits/Haltekraft. Falls man doch mal ran muss, muss man eben dann mit Zahnseide oder nen feinen Draht ran, aber so ist das nunmal mit den Eigenbaulösungen.



    Gruß
    L.

  • Hatte - zum Glück - mit dem Knubbel momentan noch keine Bekanntschaft machen dürfen.


    Weiß meinst du (TE), habe die Standard 7DS in 19" im Sommer und würde gerne die KAW Federn 35/30mm einbauen lassen.
    Wird es hier schon kritisch? Ab wann muss ich mit dem Gedanken befassen mein TT zu entknubbeln? :D

  • werde nächste woche 9x19 et42 verbauen...reifen 255/35 19 Hankook und 30er HR-Federn....weil ich will :D



    ich berichte dann mal wie viel knubbel etc weg muss oder wir bearbeiten mussten


    gruss
    vuise :)

  • Wird mit Sicherheit schliefen, habe et 45 und ne 9,5 Felge und es schleift bei extrem starken Boden Wellen :(


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • Hm,


    eventuell hat er ja auch Glück, da deine Felgen immerhin nochmal 3,3 mm weiter rausstehen.... könnte bei ihm eventuell was werden, aber wer weiß wie es sich mit den Reifenfertigungstoleranzen verhält.


    Weiterhin würde mich nochmal interessieren, in wie weit das Schleifen die Filzregion betrifft. Wär cool wenn das jemand mal aufn Foto markieren könnte... Sprich muss ebenso nur der Filz um die Knubbelstelle bearbeitet werden oder direkt noch ein breiterer Streifen komplett rausgetrennt werden???


    Frage nur, weil bei mir ebenfalls der Umstieg auf ein Gewinde anstehen wird. Dies mit 255er oder je nach Zustand mit 245er Bereifung auf org. 7DS 19" ET52.



    Gruß
    L.



    EDIT:


    Obwohl... laut TTSJens Beitrags, wird anscheinend ja alles unter ET50 Schleifprobleme bereiten... falls der Rest org. Audi ist. O.o

  • eventuell hat er ja auch Glück

    jo evtl hat dieser "vuise" ja tatsächlich Glück


    hab damals im A3 Forumauch den "doch die Felgen passen ohne Probleme-Kampf" gewonnen


    das wer ma dann schon sehen was "er" bearbeiten muss :P ;) ^^

  • jo evtl hat dieser "vuise" ja tatsächlich Glück


    hab damals im A3 Forumauch den "doch die Felgen passen ohne Probleme-Kampf" gewonnen


    das wer ma dann schon sehen was "er" bearbeiten muss :P ;) ^^



    So möge Er, der vuise, bearbeiten, was denn bearbeitet werden müsse ;) Hoffe du musst nich allzu viele Späne machen. Wär schön wenn das ein oder andere Foto des Vorhabens festgehalten wird \m/



    Gruß
    L.