Lage und Anzahl von Super Plus - Tankstellen bzw. Zapfsäulen

  • Laut der Umfrage im Thread "Welchen Kraftstoff gönnt Ihr Eurem TT/TTS/TTRS, und merkt ihr Unterschiede?"
    http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&postID=78216&pollID=31&showPollResult=1#post78216
    tankt die hälfte aller User Super Plus.


    Nun ist es ja so, dass so langsam die neue Super E10 - Suppe an den Tankstellen verkauft wird. Bei meinen Eltern in der Stadt (24.000 Einwohner) haben die drei vorhandenen Tankstellen keine Super Puls - Zapfsäulen mehr. An den Tankstellen wird neben Diesel nur noch Super und Super E10 angeboten.
    Wenn man ein Auto fährt, wo der Motor Super Plus benötigt, dannn bleibt einem nichts übrig als gute 15 km bis 20 km in die Nachbarorte zu fahren um Super Plus tanken zu können. Was ich dazu sagen sollte, ich spreche nicht von einem Ballungsgebiet. Sondern ganz klassische, ländliche Region an der Nordseeküste.


    Was mich interessiert, wie ist es bei euch? Haben die Tankstellen noch Super Plus - Zapfsäulen oder müsst ihr auch schon weiter fahren und den 98-Oktan-Krafstoff zu tanken?

  • Ich war geschockt als ich vorgestern tanken war. 4 Zapfhähne, 2 davon E10, 1 Super+ und 1 Diesel. Jetzt tanke ich mit meinem alten Honda Super+ und mein Motorrad bekommt auch nur noch das Super+. Hab kein Bock auf kaputte Dichtungen etc.

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Scheint bisher tatsächlich so zu sein, dass das der oftgenannte "Landei-Nachteil" zu sein scheint. :D


    Zitat

    Laut Verordnung bleibt Super+ unangetastet und in Deutschland muss ja auch SuperE5 noch einige Zeit angeboten werden.

    Richtig! Wobei ich noch auf die Dauer des Angebotes von Super E5 gespannt bin. Laut EU-Verordnung muss das Zeugs nur bis 2013 angeboten werden... Bin daher sehr gespannt, wie Deutschland seine Ankündigung war machen will, dass über 2013 hinaus noch Super E5 erhältlich ist. Scheinbar träumen unsere Abgeordneten in Berlin wieder einmal und haben von der realen Wirtschaftswelt noch nichts mitbekommen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Also bei unserer Aral kostet der Super und Super+ momentan das gleiche. Steht auch auf der Anzeigetafel im gleichen Feld. Da ich bissl verwirrt war, hab ich erstmal in der Tanke nachgefragt und die meinten, da wäre jetzt überall Super+ drin egal ob man an ner Super oder Super+ Zapfsäule bei denen tankt.