Bilder Kennzeichenhalter TTRS

  • Hat jemand Bilder von der Rückseite des Kennzeichenhalters, der beim TTRS vorne zwischen Grill und Kennzeichen kommt?


    Die Idee ist es den Halter zu kürzen passend für ein kleines Kennzeichen, dann wieder zusammenkleben und neu lackieren.


    Nicht das es aussieht wie hier.

  • lass den halter doch einfach weg!
    mach ich auch!


    siehe Thread Breite Nummernschilder!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Hab diese Woche bei meinem Händler wegen dem Kennzeichenhalter für den TTRS nachgefragt. Er meinte dass es nur den "deutschen" eben für die 52cm breiten Nummernschilder und noch eine Ausführung für Japan gibt. Leider hat er keine Abmessungen für den, aber wenn ich mir die Nummernschilder in Japan anschaue, sind die sowieso zu klein.


    Habt Ihr noch Infos? Vielleicht würde auch einer von einem anderen RS Modell passen.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Das Endresultat sieht doch sehr gut aus! Ich freu mich immer wenn Leute auch kleinen Details Aufmerksamkeit entgegenbringen und die Kenner werden dich sicher darauf ansprechen. :thumbup:

  • Ich glaube das mach ich auch! Kann ich im Geschäft sehr gut realisieren, wenn ich mal Zeit habe... oder ich schraube es einfach ohne Halterung ran. Sieht eigentlich noch besser aus! Mal sehen

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo,


    ich hole nächste Woche meinen TTRS in Nekarsulm ab und habe dort meine 48er Nummerschilder dabei.
    Kann mir jemand einmal die Maße der beiden Befestigungslöcher vorn mitteilen, dann könnte ich die schon vorab durchdrücken lassen.


    Oder schaffen die das auch in Nekarsulm?

    Gruß Holger




    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 48er? Du meinst ein 46er. Genau so geht es mir auch gerade. Ich lasse mir einfach das vordere Schild ohne Rahmen direkt ranschrauben, sonst muss ich mit so einem hässlichen Rahmen nach Hause fahren. Dann überlege ich mir später ob ich den Schilderunterbau auch noch entferne und direkt das Schild auf den Grill schraube oder den Unterbau modifiziere.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Zitat

    48er? Du meinst ein 46er.

    Ach ja, Quatsch. Nee, ich meine 38er. Hatte mein Finger wohl ne kleine rechtsneigung.

    Gruß Holger




    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das Kennzeichen am Heck wird ja nur an der Plastikstossstange befestigt. Sprich es wird ein Loch gebohrt und dann die Schraube reingedreht. Jetzt hat meine Werkstatt wohl die Schraube etwas zu fest angezogen und das "Gewinde" im Plastik ist ausgerissen. Folge: Man kann die Schraube zwar noch reindrehen, aber richtig fest hält sie nicht mehr, sprich sie dreht durch.


    Bin jetzt am überlegen wie man das am besten löst. Am optimalsten man würde ein Art Metallgewindehülse und eine Schraube mit normalem Gewinde zu verwenden und so könnte man das Nummernschild sehr einfach Ab- und Anmontieren. Eine gute Lösung ist mir dafür noch nicht eingefallen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Hi,


    am besten nimmst du eine Nietmutter, bzw zwei.
    Darin ist ein Gewinde, an dem du das Nummernschild anschrauben kannst.
    Du brauchst allerdings dazu eine Nietmutterzange.


    Hier z.B. bei einem Mercedes:
    http://www.motor-talk.de/bilde…ietmutter-i203675741.html

    Gruß Holger




    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bist Du Dir sicher dass das mit dem relativ weichen Kunstoff einer Stossstange funktioniert? Hab da meine Zweifel. Vielleicht mit einem Blechteil aber doch nicht mit Kunstoff.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...