Höherlegung der Hinterachse um 8mm

  • Kosten knapp 3,20 Stück 8|



    also ich wäre auch für eine teilenummer für die unterlagen bald kommen meine federn rein ^^und dann auch gern direkt die auflagen miteinbauen^^

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von italianbonn ()

  • unterschiede gibts hier zwischen standardvariante und s-line.
    ich habe damals auch nen zweiten satz bestellt als ich meine eibach federn verbaut habe und die "dickere" version von beiden hinten verbaut.
    zum verbauen sollte der dämpfer imo unten ab.

  • direkt bei audi an der teiletheke, teilenr. gibts zwei unterschiedliche, über die PR nummer jeweils das passende raussuchen

    optimal danke =) dann werd ich mal schauen wie das ganze aussieht wenn kommende woche meine H&R oder eibach federn eingebaut werden^^

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • optimal danke =) dann werd ich mal schauen wie das ganze aussieht wenn kommende woche meine H&R oder eibach federn eingebaut werden^^

    ...gibts schon was neues bei dir in sachen alternative federunterlage/federteller?
    telenummer wäre für mich dann auch sehr interessant.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Gibt jetzt eine andere Variante auch noch:


    http://www.motor-talk.de/forum…sch-anheben-t3220306.html


    Zitat

    Habe mir heute dann die oberen Federteller von TT geholt der kein S-Line Fahrwerk hat .Der Unterschied vom Federteller S-Line zu "Normal " beträgt ca 5mm . So heben wir Ihn hinten also um 5mm angehoben . Nehme an das der untere Federteller auch dicker vom "Normalen" TT als von S-Liner , ihn habe ich aber nicht getauscht . Wenn der untere auch 5mm dicker wäre würde man so also ca. 1cm hinten anheben können .

  • So, habe heute mal die geänderten "Unterlagen" verbaut.
    Die Montage erfolgt unten.
    Die Führung der Federwindung ist gewährleistet. (siehe Foto)


    Für vorne allerdings nicht zu verwenden.


    Hi...


    Ich habe gerade diesen Thread gelesen. Sagt mal, wer von euch weiss denn jetzt um welche Unterlegteller es sich jetzt hier bei den Tellern handelt (siehe Bilder)? Mit Sicherheit nicht von Audi, weil es bei Audi sowohl für das S-Line Fahrwerk und das Nicht-S-Line Fahrwerk nur einen Unterlegfederteller gibt. Bei dem oberen Teller gibt es 2x unterschiedliche natürlich. Auf den Bildern sehen beide Federteller nahezu identisch aus. Wieviel Miliemeter Unterschied zwischen diesen beiden Federuntertellern? Wie teuer? Wo bekommt man diese? Und passen diese 100%.


    Leider antwortet der User TT_R nicht auf Email! Vielleicht kann mir jemand anders helfen, der sich damals mit diesem Thema beschäftigt hatte.


    MfG


    akkitta