• Hey.




    Ich bin der Dennis und komme aus Recklinghausen was im Ruhrgebiet liegt.




    Zurzeit fahre ich noch keinen TTS sondern einen Golf 5 GTI aber dies soll sich bald ändern.


    Bin schon fleißig am schauen...habe mir im großen und ganzen schon überlegt welche Ausstattung der Wagen haben sollte jetzt müsste ich nur noch einen passenden finden. ;) Was sich leider gar nicht so einfach gestalltet.




    Ein großes LOB an das Forum welches sehr aufschlussreich ist, da die meisten Themen schon mal irgendwie behandelt wurden. :)

  • Hallo Dennis,


    herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß bei der Wahl des TTS...



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hey Leute.


    Ja wie soll er aussehen, da ich auf einen gebrauchten zurück greifen werde bin ich bei der Außenfarbe relativ offen, mir gefällt weiß eigentlich am besten bin aber von schwarz oder orange gar nicht so abgeneigt. Bei den Felgen wären die 9 J x 19 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik mir am liebsten wobei das kein kriterium ist da es genügend andere Felgen gibt. ;) Zur Innenausstattung, unverzichbar ist die Lederausstattung aus Seidennappa und wenns farbig ist sollte es zur Außenfarbe passen, das der Innenspiegel automatisch abblendend ist, der Tempomat, das Bose Sound System und das Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik. Da der TTS schon gut ausgestattet ist, würde mir das schon reichen. :)
    Individuelle verändeungen wüsste ich bis jetzt nur den TT RS Grill und wohl eine kleine Tieferlegung. ;)

  • Herrzlichh Willkommen und viel Spaß hier :) Wenn du keine "ausgefallenen" Wünsche wie Schalensitze oder besondere Farbe oder 20 " DS willst sollte die Suche nicht allzu lange dauern :)


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Willkommen im Forum. Vom 5er GTI zum TTS ist ein guter und logischer Schritt. Mehr Optik, mehr Leistung, mehr Qualität. :thumbup:
    Das Sahnehäubchen ist definitiv der Allrad! Dessen Gripniveau wirste bei deinem Frontkratzer eh schon schmerzlich vermisst haben.

  • Herzlich Willkommen und liebe Grüsse aus der Pfalz.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Willkommen im Forum. Vom 5er GTI zum TTS ist ein guter und logischer Schritt. Mehr Optik, mehr Leistung, mehr Qualität. :thumbup:
    Das Sahnehäubchen ist definitiv der Allrad! Dessen Gripniveau wirste bei deinem Frontkratzer eh schon schmerzlich vermisst haben.

    Der Satz ist gut, alle spirch kollegen & Familie halten mich für ein bißchen bekloppt das ich mir so ein teueres Auto kaufen will aber ich zitiere dich jetzt einfach, die wissen nix mehr zusagen und gut ist. :D
    Aber eins muss ich dir sagen der GTI ist zwar ein Frontler aber bringt die Leistung ganz gut auf die Straße. Aber halt kein Quattro. ;)
    Hier mal ein paar Bilder. Das untere ist mit Winterreifen.


    Ich bin ja immer wieder hauptsächlich im Internet am schauen und heute auf den hier gestoßen, was haltet ihr davon?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141391292&pageNumber=1&__lp=10&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&ambitCountry=DE&tabNumber=1

  • Aber eins muss ich dir sagen der GTI ist zwar ein Frontler aber bringt die Leistung ganz gut auf die Straße.

    Ja, bei 200PS geht's noch aber wer belässts schon dabei. ;)

    RNS-E, erweiterte Lederpaket, Tempomat, Bose kann schon mal nicht schaden. Preis ist auch OK aber halt schon einige km drauf. Ist auch ein DSGler, keine Ahnung ob du das wolltest bzw. was du im GTI hattest. Bzgl. der Farbe glaub ich auch dass die wohl eher ibisweiss heißt.

  • Glückwünsch für die Entscheidung, bin auch von 5er GTI zum TT(R)S aufgestiegen. Beide Autos kann man nicht miteinander vergleichen, ist ein komplett anderes Fahrgefühl und der TTS ist in allen Bereichen dem Golf hoch überlegen. Man merkt schon einen deutlichen UInterschied.


    Mit Frontantrieb und 200 PS passt's schon, das stimmt, aber mit 240 PS sieht es dann ganz anders aus. Bei nasser Fahrbahn kriegt man die Leistung nicht annährend auf die Straße. Aber das Problem hast du ja gleich nicht mehr :)

  • RNS-E, erweiterte Lederpaket, Tempomat, Bose kann schon mal nicht schaden. Preis ist auch OK aber halt schon einige km drauf. Ist auch ein DSGler, keine Ahnung ob du das wolltest bzw. was du im GTI hattest. Bzgl. der Farbe glaub ich auch dass die wohl eher ibisweiss heißt.

    Joar soweit hat der alles drin worauf ich Wert lege bzw nicht verzichten will. Ne ich hab den GTI mit Schaltgetriebe wäre eine neue Erfahrung für mich mit dem DSG. ;)
    Ja ich würde das auch Ibisweiss nennen. Was ich aber komisch finde im Tacho ist MPH angegeben und die KMH nur in klein.
    Leider steht der Wagen fast 650 Km von mir weg da ist also nix mal mit eben anschauen fahren.


    Glückwünsch für die Entscheidung, bin auch von 5er GTI zum TT(R)S aufgestiegen. Beide Autos kann man nicht miteinander vergleichen, ist ein komplett anderes Fahrgefühl und der TTS ist in allen Bereichen dem Golf hoch überlegen. Man merkt schon einen deutlichen UInterschied.


    Mit Frontantrieb und 200 PS passt's schon, das stimmt, aber mit 240 PS sieht es dann ganz anders aus. Bei nasser Fahrbahn kriegt man die Leistung nicht annährend auf die Straße. Aber das Problem hast du ja gleich nicht mehr :)

    Es soll ja auch ne steigerung zum jetztigen sein, wäre schon doof wenn man den Unterschied nicht deutlich merken würde. :P :)


    Irgendwann ist vorbei, und 200 Ps auf der Vorderachse passen, alles andere wird zuviel. Wenn ich mir den Ford Focus RS 500 anschaue mit 350 Ps auf der Vorderachse frag ich mich echt was die sich denken. ;)

  • Ja ich würde das auch Ibisweiss nennen. Was ich aber komisch finde im Tacho ist MPH angegeben und die KMH nur in klein. Leider steht der Wagen fast 650 Km von mir weg da ist also nix mal mit eben anschauen fahren.

    Das ist nicht komisch, das ist ein Ami. Daher wohl auch die Farbbezeichnung arctic white. Hab die Skalierung des Tachos komplett übersehen und normal haben die US-TTs doch gelbe Blinker in den Scheinwerfern. :huh:
    Sei's wie's sei, für mich wär er dadurch bereits durchgefallen denn für nen Importler ist er "way too expensive".

  • Das ist nicht komisch, das ist ein Ami. Daher wohl auch die Farbbezeichnung arctic white. Hab die Skalierung des Tachos komplett übersehen und normal haben die US-TTs doch gelbe Blinker in den Scheinwerfern. :huh:
    Sei's wie's sei, für mich wär er dadurch bereits durchgefallen denn für nen Importler ist er "way too expensive".

    Dadurch ist der bei mir auch durchgefallen.
    Jetzt habe ich noch einen aus Koblenz ins Auge gefasst, wenn ich übernächste Woche Urlaub habe, der dann immer noch verfügbar ist werd ich ihn mir mal anschauen. Hat zwar schon mehr Laufleistung aber sonst eine ziemliche gute Ausstattung. :)
    Mal abwarten....

  • Es hat sehr lange gedauert aber Donnerstag bekomme ich meinen TTS :)
    Die vorfreude ist riesig nach der Probefahrt hab ich das grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen!


    Zum Auto :)


    Das Coupe ist von 2008 und Eissilber. Es handelt sich um das Automatik Getriebe. Zur Ausstattung: Bose Sound System, Navi mit MMi Bedienung, Tempomat, elekrtische Sitze, innen Spiegel automatisch ablendend, Ablagepaket, erweitertes Lederpaket, Seidennappa Leder in schwarz. Diebstahlwarnung, audi parking System hinten und 19 Zoll Felgen im 5-Parallelspeichen-Stern-Design mit 255/35 R 19 Pirelli Winterreifen.
    Glaube hab nix vergessen ;)

  • Wenns ein Gebrauchter ist, darf eine Garantieverlängerung nicht fehlen, das automatische Getriebe ( S-Tronic ) neigt öfters zum Zicken.
    Ohne Garantie wird es dann teuer :)