Tausche TTRS gegen A1...

  • Leider wird der RS1 ja wahrscheinlich nicht den 5er kriegen - das wär geil - dann käm ich gleich mit dir mit :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Da 5Ender im A1 :D Der würd warscheinlich so manchem Boxster/Cayman Fahrer die Hosen ausziehn! :D Ne mal im Ernst! Würd der da überhaupt rein passen? 8o


    Aber es soll ja ein 2.0TFSi sein !!! mit Quattro und 7-Gang Stronic. Wenn der dann noch des Sportdifferential bekommt :love: Mama mia! 8)

  • Quattro? Wo habt Ihr das denn gelesen? Ich habe gelesen, das er KEINEN Quattro kriegen wird, weil die Konkurenz dies ebenfalls nicht hat! ?(

    kommt defintiv mit quattro und 2.0 TFSI mit ~220 PS :)
    Bodengruppe ist soweit fertig und gibt schon Testfahrzeuge


    Fahrbericht ist unter Autobild.de zu finden
    außerdem gibts Fotos von bei qarsi und quattroholic


    und Ende 2011 auch noch ein 4-türiger A1 ;)

  • Das hab ich schon in so manchen Bereichen, wie auch qarsi.de, gelesen! Ende diesen Jahres soll es eine limitierte "Beta"-Version geben! 500 Stück eines A1 mit 2.0 TFSi mit 200+ PS etc. Danach kristallisiert sich heraus, ob die Nachfrage und der Nutzen sowie die Testergebnisse stimmen... wenn Ja, dann sollte der "Über-A1" auchit allrad kommen.

  • Neuwagen mit Gebrauchtwagen zu vergleichen ist großteils problematisch weil die gebrauchten eigentlich immer ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.
    Gibt aber Leute die kaufen nur neu oder wollen eben was kleines bzw. wenn die Frau den A1 schnuckelig findet dann wird sie auch den wollen und keinen gebrauchten S3.
    Gab ja auch ne (wenn auch kleine) Zielgruppe für den Clio V6.


    2,5l im A1 wird schon eng aber einfach mal die Tuningszene beobachten. Vielleicht nimmt's jemand in Angriff (siehe Polo mit 2TFSI, Lupo mit 1,8T, etc..) 8o

  • Neuwagen mit Gebrauchtwagen zu vergleichen ist großteils problematisch weil die gebrauchten eigentlich immer ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.
    Gibt aber Leute die kaufen nur neu oder wollen eben was kleines bzw. wenn die Frau den A1 schnuckelig findet dann wird sie auch den wollen und keinen gebrauchten S3.
    Gab ja auch ne (wenn auch kleine) Zielgruppe für den Clio V6.


    2,5l im A1 wird schon eng aber einfach mal die Tuningszene beobachten. Vielleicht nimmt's jemand in Angriff (siehe Polo mit 2TFSI, Lupo mit 1,8T, etc..) 8o

    Naja, wenn man sich das grob -rein von der Optik- anschaut im TT, den 2.0er ohne Motorabdeckung und den 5-Zylinder, dann sollte das sogar "ab Werk" möglich sein im A1, wenn auch "beengt" ;)


    Da 5Ender im A1 :D Der würd warscheinlich so manchem Boxster/Cayman Fahrer die Hosen ausziehn! :D Ne mal im Ernst! Würd der da überhaupt rein passen? 8o


    Aber es soll ja ein 2.0TFSi sein !!! mit Quattro und 7-Gang Stronic. Wenn der dann noch des Sportdifferential bekommt :love: Mama mia! 8)

    Das Sportdifferential könnte er ja net kriegen, denn der bekommt bestimmt "nur" ne Haldex-Quattro :?: :!:



    --> Spielen wir mal Lego :D : Also ich will A1 in Pantherscharz (vom TT), mit silbernem Dachbogen, Competition Heckflügel (wie es ihn schon gibt beim A1), mit 2.5 ltr. 5-Zylinder (aus dem RS), 7G-DSG (wie auch aus dem RS, etc.), Haldex4 (RS) - Quattro, Fette RS-Stoßstange, 18" Rotor's in Titan-Optik (19 wäre wahrscheinlich zu fett für das Auto), Fette RS-Heckstoßstange mit Diffusor und L/R-Oval Auspuff (RS-Optik halt), Schalensitze vom TTRS und die ausgestellten, gekanteten Kotflügelverbreiterungen des RS6 --> Wo soll ich unterschreiben? :love: :love: :love: :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Ich finde den A1 klasse. Hab mir den 1.4 mit 185PS konfiguriert. Als Zweitwagen würde der mir sehr gut gefallen. Netter Motor, schöne Optik, gute Haptik und für meine Anforderungen für ein Alltagsauto ausreichend. Aber bald kommt die quattro Version oder gar ein S1 oder sogar RS1. Solange will ich aber nicht warten, da ich mir nächstes Jahr ein anderes Auto kaufen will. Ich liebäugele mit dem RS3, falls es den dann noch zu kaufen gibt. Oder, was mir am Besten gefallen würde, ein A5 mit dem 5 Zylinder :thumbup: Gegen die hat der A1 dann keine Chance.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."