...und der 2te Schwizer!

  • Grüezi aus der Schweiz


    Bin 44, fahre A3 Sportsback 2L TFSI und bin hin und her gerissen zwischen dem kommenden Mini Cooper S mit Workskit II (wird in Genf gezeigt) und dem TTS.


    grüsse
    souldriver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hampi
    Hallo Landsmann :D .


    Nimm den TTS, da haste immer genügend Gripp und keine durchdrehenden Vorderräder 8)


    Gruss Hampi



    Wooooooord :D uuuuuund du has nur beim TTS die heißen LED TFL :lachweg :engel




    Hallo und willkommen bei den TTS / TT Freunden :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Stimmt genau! Beides sind komplett verschiedene Autos. Beide werden sicher unheimlich Spass machen und sind auch im Alltag gut zu gebrauchen. Der grosse Unterschied ist der Preis. Der TTS wird in der Schweiz (habe heute mal den Importeur kontaktiert) "leicht über 70'000 schweizer Fränkli kosten. Da sind wir schon bei Porsche Cayman...


    Mal sehen was der Konfigurator ende Monat bei einer vernünftigen Ausstattung auspuckt, aber die 80'000 wird er dann schon knacken. Mal sehen! 10'000 schweizer Mäuse für 22 Mehr-PS gegenüber der 3.2 Maschine finde ich dann schon relativ viel.


    Grüsse und danke für die freundliche Begrüssung


    Souldriver

  • Hallo Souldriver


    Muss dich leider korrigieren, der Cayman mit 245 PS kostet bereits 74300 Fränkli und der S 91300 !!!


    Die Standartversion mit 245 PS kannst du nicht mit dem TTS vergleichen. Ich selber fahre einen Boxster S mit 280 PS und vergleiche dieses Auto mit dem TTS. Sicher ist, dass der TTS vom Sound her nicht an den Porsche herankommt, wenn wir jedoch die S Tronic nehmen so gewinnt der TTS nicht nur die Beschleunigung von 0 auf 100Km/h sondern auch die noch wichtigern von 80 auf 100...


    Den TT 3.2 mit dem TTS zu vergleichen ist noch unmöglicher, den kannst du mit dem Standart Boxster / Cayman vergleichen.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nie bei den 74300.- / 91300.- bleibt. Ich habe in meinen Boxster S nur das Wichtigste hineingepackt und der kostete bereits 87000 Fränkli


    Grüss ein Landsmann

  • Da gibts nichts zu korrigieren...ich habe geschrieben, dass der TTS leicht über 70000 sein wird.


    Natürlich bleibt noch eine (kleine) Differenz. Der kleine Boxter hat nur 27 PS weniger. Und auch den TTS kannst locker über 80'000 bringen. Ich finde, dass die Preise einfach zu nah sind, obwohl mir der TTS auch optisch sehr gut gefällt.

  • Sorry


    Wollte dich nicht belehren! Stehe nur selber vor einem ähnlichen Problem, wie geschrieben fahre ich einen Boxster S (zwischen ca. April - November) den Rest muss, darf, soll ich mit einem Fiat 16 bewältigen X( . Dies ist auch der Grund warum ich am TTS interessiert bin. Den TT 3.2 bin ich schon gefahren - sicher ein gutes Auto mit gutem Sound aber gegenüber dem Boxster etwas wenig Pepp. Der TTS ist sicher zügiger unterwegs aber der Sound..? Die ideale Combination wäre der TTRS aber ob er und wann der kommtP


    Grüsse aus SG

  • Michi: Nicht vergessen, wir Schweizer haben die Möglichkeit, mit den Abt bei Amag Chips die Kiste legal und mit fortlaufender Werksgarantie zu tunen.


    Mit ca. 320 PS und 430 Nm (Prüfstanddaten eines S3 8P) sollte die Kiste dann auch mit einem Boxster S mithalten können 8) .