testfahrt R8 V10 Spider


  • dann hat der r8 fahrer aber gepennt... ich kann dir da nämlich eine andere geschichte erzählen, die unser gemeinsamer bekannter im tt rs bestätigen kann... :D


    Dan


    Hallo,


    und ich sage dir das der V10 kein Licht sieht bis 260km/h habwen daß schon öfters getetstet. Erst ab 260 km/h kommt er langsam ran :D Eben so der Gallardo lp 520 Spyder da bin ich aber nur hinter her gefahren bis 290 km/h und das war auch kein problem war beim letzten RS Quattro treffen .


    Lg

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

  • Wenn er mit mir gespielt hat dann hat er es gut gemacht das muss ich ihm lassen ich ging ja rechts rüber während ich auf dem Gas blieb und machte ihm Platz er hätte nur überholen müssen. Er zeigte mir nachher den Daumen hoch. Das fand ich klasse von ich. Hab's auch schon anders erlebt.

  • Wenn er mit mir gespielt hat dann hat er es gut gemacht das muss ich ihm lassen ich ging ja rechts rüber während ich auf dem Gas blieb und machte ihm Platz er hätte nur überholen müssen. Er zeigte mir nachher den Daumen hoch. Das fand ich klasse von ich. Hab's auch schon anders erlebt.


    Unsere RS haben definitv das Potenzial nen R8 V10 zu kitzeln! :D Letzte Woche fuhr ich auf der AB, mit meinem alten (200PS) TT, einem R8 Spyder hinterher! Wir haben ab 90 km/h beide Vollgas gegeben... mein TT konnte zwar nicht mithalten, aber bis ich auf 260 war, hatte er vllt. nen Vorsprung von 300 Metern?!? Mim RS hätte es schon ganz anders ausgesehn! Zumindest überrascht es mich immer wieder, wie normal sich der RS fährt und trotzdem so eine enorme Leistung abliefert! :thumbup:

  • Du weißt ja auch nicht ob an dem R8 etwas Leistungstechnisch verändert wurde, somit nicht wundern...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • also ich war letztes jahr mit user Plus465 zum ausgiebigen testen auf die autobahn. das einzige problem das der r8 mit dem tt rs hatte war ihn aus dem windschatten zu "reissen". das hat ziemlich lange gedauert bis ich mich da etwas absetzen konnte. bei allen anderen versuchen war der r8 deutlich schneller. dabei war es nie so als ob der rs stehen bleiben würde, aber es bestand halt nie ein zweifel wer der stärkere und schnellere war. sogar im 6.gang ab 100km/h hat der r8 keinen meter verloren und wurde logischerweise zunehmend etwas schenller als der rs.


    unser test ist halt so ausgegangen, wie es die fakten vermuten liessen. der r8 spyder ist 250kg schwerer und hat die schlechtere aero, dafür aber auch deutlich stärker. 3s weniger von 0 auf 200 kann auf der strasse nicht in einem gleichstand oder ähnlichen enden. ganz egal wie gut der rs im futter steht. von gut gemachten rs will ich hier nicht sprechen. da werden die karten natürlich neu gemischt.

  • also mal abgesehen dass ich so einen vergleich nie gemacht habeaber alle drei varianten (r8 v8/r8v10 TTRS) schon selbst gefahren...ich kann mir nicht vorstellen,dass ein TTRS mit einen r8 v10 überhaupt mithalten kann... da sind fast 200ps dazwischen.... gut der v8 kam schon ein bisschen schwer aus dem futter, da stimme ich rein gefühlsmäßig bei,dass da nicht viel um ist,gerade wenn der v8 mit der falschen drehzahl anfängt...


    bin diese woche mittwoch mit einem gtr mit ca 680ps mitgefahren.... will da auch noch einer einen vergleich fahren??? ;) das ding ist hölle :)

  • RS und Plus können r8V10 vielleicht nur eine kleine Sprintlektion erteilen ?
    Werde es später auf der AB in DE rausfinden, ab dann werden dann sicher auch meine Bremsen quietschen.
    Kann es sein dass r8V8 mit dem RS in Beschleunigung gleich auf ist ?
    Glaube der RS und der Plus muss irgendwo in der Fahrleistung noch unter dem r8V10 sein, sonst hätte Audi mit dem Plus etwas falsch gemacht. Das ist vielleicht auch der Grund dass sie den RSPlus nur 20 PS mehr gepumpt haben.
    Der TT darf doch r8V10 nicht davon fahren, wäre ja Nestbeschmutzung.. hahaha
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • da ist nichts mit "sprintlektion". speziell aus dem zweiten gang heraus ist für den rs nichts zu holen. am besten hält dieser sich in mittleren geschwindigkeiten bis ca 200/220. darüber geht's dann auch ziemlich schnell...
    es sei nochmal präzisiert, wir reden hier von coupe gegen spyder. stellt man coupe gegen coupe und roadster gegen spyder zeigt sich noch deutlicher wo der hammer hängt. da gibt es kein wenn und aber. alles andere ist stammtischgespräch und hat mit objektivität nichts zu tun.


    auch versteh ich manchaml nicht welche ergebnisse sich manche hier von so einem vergleich erwarten. bei einer beschleunigung von 100 auf 250 legt man vielleicht 1500m zurück. da kann man mit dem r8 natürlich keine 500m differenz heraus fahren. wir reden hier ja nicht vom vergleich mclaren gegen gti sondern von zwei autos die ganz grob genommen in einer ähnliche leistungsklasse liegen. nur dass der r8 halt doch das gewisse etwas schneller ist als der rs. genau so wie es halt sein muss. ich denke der rs ist eine art platzhirsch in seiner leistungsklasse. ich hatte 2 jahre einen und werde ab oktober auch wieder einen plus haben. aber man muss dann auch mal die kirche im dorf lassen und nicht gleiche jede zufällige begegnung auf der bahn als bare münze nehmen. man weiss dann nie was der andere gerade macht, in welchem gang er gemeint hat beschleunigern zu müssen, ob er gut reagiert hat usw usw. von windschatten will ich schon gar nicht sprechen.

  • da ist nichts mit "sprintlektion". speziell aus dem zweiten gang heraus ist für den rs nichts zu holen. am besten hält dieser sich in mittleren geschwindigkeiten bis ca 200/220. darüber geht's dann auch ziemlich schnell... es sei nochmal präzisiert, wir reden hier von coupe gegen spyder. stellt man coupe gegen coupe und roadster gegen spyder zeigt sich noch deutlicher wo der hammer hängt. da gibt es kein wenn und aber. alles andere ist stammtischgespräch und hat mit objektivität nichts zu tun. auch versteh ich manchaml nicht welche ergebnisse sich manche hier von so einem vergleich erwarten. bei einer beschleunigung von 100 auf 250 legt man vielleicht 1500m zurück. da kann man mit dem r8 natürlich keine 500m differenz heraus fahren. wir reden hier ja nicht vom vergleich mclaren gegen gti sondern von zwei autos die ganz grob genommen in einer ähnliche leistungsklasse liegen. nur dass der r8 halt doch das gewisse etwas schneller ist als der rs. genau so wie es halt sein muss. ich denke der rs ist eine art platzhirsch in seiner leistungsklasse. ich hatte 2 jahre einen und werde ab oktober auch wieder einen plus haben. aber man muss dann auch mal die kirche im dorf lassen und nicht gleiche jede zufällige begegnung auf der bahn als bare münze nehmen. man weiss dann nie was der andere gerade macht, in welchem gang er gemeint hat beschleunigern zu müssen, ob er gut reagiert hat usw usw. von windschatten will ich schon gar nicht sprechen.

    Alles klar Dan.72, und es gibt immer noch einen schnelleren :D macht aber nix, leben und leben lassen :thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • vor zwei wochen hab ich einen v10 mit 620ps getestet. andere drosselklappe und r8 gt software, handschalter mit carpisto tri tra trullala ich fass mich kurz: 620 ps!


    ich war zum thema spyder voreingenommen...verdeck und klappert und rauscht. NIX DA. das dingen ist zu absolut winddicht und mit geöffneter heckfenster schreibe ballert der sound optimal ins cockpit sogar komprimierter, als im geöffneten zustand.


    dennoch merkt man im sportlichen umgang, dass die steifigkeit einfach fehlt. am ende des tages würde ich aber sagen. wenn r8 dann spyder, auch wenn es geschlossen ein paar optische defizite gibt, vorallem wenn er suzukagrau ist und ein schwarzes häubchen hat.




    am nächsten tag gings dann mit der roten schüssel zur mc laren spyder präsentation nach düsseldorf...da kann der neumorderne playstationscheiss eh gegen einpacken :D