Flachwerk TT RS Exhaust - Voll aufdrehen!!!!! :)

  • Preise kommen erst noch, weil die AGA noch gar nicht auf dem Markt ist... siehe hier: AWE AGA coming soon for TTRS
    Interessant wäre eine von Akrapovic, warum haben die eine für den TTS aber nicht für den TTRS? Das verstehe ich nicht...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Schaut mal und sperrt die Ohren auf! Habe ich soeben entdeckt und finde die ganz gut. Sieht auch unten herum interessant aus, auch wenn das Auto ein wenig versalzen und dreckig ist!
    http://www.youtube.com/watch?v=ZInrxS1-QJE&context=C3125ff7ADOEgsToPDskJmyyJVD7-BK2aG7iFbGIpS



    Gruß Denis



    PS: Wer mehr wissen will über die GTHaus bitte hier: GTHaus AGA für TTRS

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug ()


  • Wie geil! Den Typen kenn ich! Is mir schon paar mal in München und am Tegernsee begegnet! Infernaler Sound!!! Im Reallife allerdings noch besser! :D

  • Für mich hört sich das jetzt auch nicht so brachial an, vielleicht liegt´s aber auch am Video das ich auch völlig bescheuert finde.


    "Meisterschaft"-Auspuffanlagen haben schon einen guten Ruf, will die jetzt nicht schlecht machen, denke es kommt im Video vielleicht nicht gut rüber und klingt eher wie Audi Sport-Aga.


    zum Video selbst gehe ich nicht weiter ein... :thumbdown:

  • Ich habe mich im ganzen Leben noch nicht einmal mit AGA beschäftigt. Darf ich mal was fragen?


    Gibt es Kombinationen für den RS mit:
    - Klappe zu = normal
    - Klappe auf = Sound rotzig, wie die Videos im ersten Post hier im Thread
    - Trotzdem vollständig zugelassen (TÜV)
    - Zurückbaubar



    Ist das Illusion und passt so einfach nie zusammen, oder gibts das durchaus öfter?
    In welcher Preislage befinden sich solche Anlagen mit Einbau? Sprechen wir über unter 1000 Euro oder z.B. über 2000 Euro ???

    • Offizieller Beitrag

    Das bekommst Du z.B. bei F-Town aber nicht zu Deiner Preisvorstellung 8)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Allgemein kann man sagen:


    Man kann Anlagen immer einfach dranschrauben und wieder abschrauben... Bei manchen musst Du zum TÜV dann ein und austragen lassen, manche kannst Du einfach (dank EGE Gutachten) so dranbauen und fahren... Musst halt eventuell darauf achten, dass die Anlagen mindestens ein Teilegutachten besitzen (zB wenn Du ein Leasingauto hast), da wenn weder EGE- noch Teilegutachten vorhanden ist man dann eine Einzelabnahme machen muss, welche in den Fahrzeugbrief eingetragen werden muss... (da kanns bei Leasing/Finanzierung halt schon schwieriger werden bzw. ist stressiger)...


    Ist also ähnlich wie bei Felgen, nur der AGA-Tausch am Besten von einem gemacht wird, der weiß wie es geht ;)


    HPerformance hat auch einige Anlagen mit Klappe im Angebot -> http://hperformance.de/RS_Prospekt.pdf kannste Dir ja mal durchlesen...



    Wenn Du wenig Stress haben willst mit der Ein- und Austragung, dann kannste zB auch die Capristo-AGA benutzen, die ist von der Qualität aller erste Sahne, hat Klappen und ein EGE Gutachten, aber kostet mit der Funkteuerung und druckgeregelter Klappensteuerung auch gut 3700€ ...


    http://www.capristo.de/de/exha…tt-rs/exhaustsystems.html


    Bei Flachwerk, F-Town et cetera kannste natürlich, wie bei HPerformance Individual AGA, dann auch via Eintragung den TÜV bekommen ... muss man dann halt bei Rückrüstung nur wieder austragen lassen und in Erfahrung bringen wie es mit Eintragung et cetera aussieht...


    Generell kann man aber schon sagen, dass wenn Du eine AGA ab Turbo verbauen möchtest, Du nicht um eine Einzelabnahme herum kommst...



    Alternativ gibt es dann noch so Lösungen ohne TÜV wie ASG-sound.de ...



    Gruß
    Nicolas



    PS: Wegen Garantie müsstest Du aber auch dein AZ mal fragen, da gibt es teilweise große Unterschiede (falls es zu einem Garantiefall kommen sollte)

  • Ergänzung zum Post von Nicolas würde ich noch folgendes hinzufügen wollen:


    • alle AGAs mit EG-Gutachtenund ähnliche sind alle ab Kat. Dementsprechend ist der Sound einfach eher dezent und selten laut, rotzig, dumpf und dergleichen, was viele aber gerne haben wollen.
    • Für AGAs mit EG-Gutachten legt man ab Kat eine ordentliche Stange Geld hin, für die man z.T. auch schon erste individuell gebaute AGAs bekommt.

    Insofern würde ich schon vorsichtig behaupten, dass du (rexcel) hinsichtlich deiner AGA-Vorstellungen in einer Illusion lebst.

  • Ergänzung zum Post von Nicolas würde ich noch folgendes hinzufügen wollen:


    • alle AGAs mit EG-Gutachtenund ähnliche sind alle ab Kat. Dementsprechend ist der Sound einfach eher dezent und selten laut, rotzig, dumpf und dergleichen, was viele aber gerne haben wollen.
    • Für AGAs mit EG-Gutachten legt man ab Kat eine ordentliche Stange Geld hin, für die man z.T. auch schon erste individuell gebaute AGAs bekommt.

    Insofern würde ich schon vorsichtig behaupten, dass du (rexcel) hinsichtlich deiner AGA-Vorstellungen in einer Illusion lebst.



    Wobei ich da mit der Capristo nicht soo sicher wäre...


    1. war meine ab Kat auch schon ziemlich laut (und das aus nem TTS)
    2. hat glaube wer schon eine gehört und fand Sie gut...


    Da sollte man erstmal live Probe hören ...



    Darüber hinaus wäre aber mal interessant, ob Capristo nicht eventuell auch Kat-Ersatzrohre für die 2. Kats anbietet... Denn angeblich haben Sie ja mal welche produziert... Aber 3700€ ist natürlich für eine Anlage ohne Hosenrohr wirklich viel Geld... ;)



  • Bilde ich mir das ein oder liegts am Licht... Was ist denn das rote was hinter den Lufteinlässen leuchtet bei Minute 0:51-0:52?

  • Will euch ja nicht auf die Folter spannen...
    http://www.projekt-ttrs.de/projekt-ttrs.de.html


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***


  • Deinem Video nach zu urteilen hast du recht, dass die Capristo sogar bei Youtube schon sehr ordentlich klingt, was real noch ganz anders empfunden wird. Insofern hast du sicherlich Recht, was den Punkt Sound betrifft. Zum entsprechende Preis hast du ja schon selbst geschrieben, dass man dafür verhältnismäßig viel Geld bezahlen muss.

  • finde die Capristo für den TTRS ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend!


    Meine bisherigen Favoriten:
    Flachwerk (großer Nachteil ohne Klappe!)
    HPerformance
    AWE (selbst die mit Kat ist echt ordentlich und wenn man dann als Kompromiss einen 200 cpsi nimmt..)


    Meine große Hoffnung liegt noch bei Magnaflow. Bin mir eigentlich sicher, dass die noch eine AGA bringen. Die dann mit 200 Zeller Kats kombiniert...