der 2,5L Motor im Audi A5.....

  • Ja, TTRS Motor UND Kronenrad-Mittendifferenzial wär schon was feines, vor allem wenn das Gewicht ordentlich nach unten korrigiert wird.

  • Dieses Auto ist passt nicht für den 5nder. Der Motor hat eh nicht soviel Drehmoment um so ein Mammut richtig nach vorne zu schieben. Sieht aus wie ein A3 der voll Luft aufgeblasen wurde. Ausserdem setzt es die Exklusivität des 5nder runter. Ein langweiliges übergewichtiges Allerweltsauto (A5 sieht man an jeder Ecke) mit dem Motor.


    Anstelle von "the beast" eher "the boring 5" oder so ähnlich.



    Nichts für ungut.


    mfg

  • Das wäre auch ok doch was wiegt ein normaler A5 mit Allrad? Doch weit über 1.6 Tonnen. Wo wollen die Typen da mehrere 100 kg abspecken ohne dass die Kiste ne Dröhnbüchse wird? Beim TT würde es klappen den unter 1400 kg zu bringen (also den RS). Der hat ja schon alle guten Anlagen für wenig Gewicht sprich relativ klein, Alukarrosse, usw....

  • Das wäre auch ok doch was wiegt ein normaler A5 mit Allrad? Doch weit über 1.6 Tonnen. Wo wollen die Typen da mehrere 100 kg abspecken ohne dass die Kiste ne Dröhnbüchse wird? Beim TT würde es klappen den unter 1400 kg zu bringen (also den RS). Der hat ja schon alle guten Anlagen für wenig Gewicht sprich relativ klein, Alukarrosse, usw....

    Steht eigentlich im Text drin...


    Komplette Alukarosse und Karbonteile bei diesem A5 ... und halt Keramikbremsen, leichte Felgen, Recaro Karbonschalensitze etc pepe... und so ein 2.5 T wiegt ja auch nicht so viel...



    Lies doch mal den Text 8) ;)

  • Vollkommen unrealistisch alleine was die da alles aufgelistet haben. Denn wenn die das wirklich alles so durchziehen wird der Preis mega in die Höhe gehen. Und das wiederum treibt den Hobel in Sphären wo es ganz andere Granaten gibt und neben denen wirkt dieser silberne Pfannkuchen wie ein Opa in einer Kampfeinheit mit 20-jährigen Soldaten.


    Das Ding bleibt ein Concept. Ein paar Sachen werden vielleicht einfliessen. Hier ein KG weniger und dort aber mehr nicht.

  • So ein 5 Zylinder würde mir beim A5 in den Kram passe :D
    Das wäre genau meine Welt. Jetzt muss aber auch noch der Preis stimmen ;) Bin momentan ein grosser Fan vom RS3, weil der für meine Verhältnisse, gross genug ist und den geilen 5 Zylinder hat. ABer der A5 würde dann auf erster Stelle aufrücken 8)

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • So ein 5 Zylinder würde mir beim A5 in den Kram passe :D
    Das wäre genau meine Welt. Jetzt muss aber auch noch der Preis stimmen ;) Bin momentan ein grosser Fan vom RS3, weil der für meine Verhältnisse, gross genug ist und den geilen 5 Zylinder hat. ABer der A5 würde dann auf erster Stelle aufrücken 8)


    Vollste Zustimmung!


    Und dann noch als Cab! :love: