Sprachsteuerung defekt ?

  • So ma an meine checker vom Neckar hier :D
    unzwar hab ich iwie dass meine Sprachsteuerung bissle kaputtich ist.
    Sie nimmt nur Telefonbefehle wie nummer wählen (namen) wählen.
    Im Handbuch steht aber dass ich auch mein navi radio) usw alles steuern kann mit der sprachsteuerung?
    zb Cd 1 titel 25 usw... oder muss ich da iwas einstelln ?.
    wenn jmd was weis oder noch was dazu wissen einfach melden !

  • Ist bei mir genauso. Telefonbedienung per Sprache möglich aber musiktechnisch muss ich selber an den Knöpchen drehen.


    Ich häng mich auch gleich mit einer anderen Frage an.
    Wenn ich am Lenkrad in den Telefonspeichmodus wechsle, kann ich mittels Lenkrad-Rädchen die Nummern durchwählen. Wie kann ich die dann anwählen oder die Nummern einzeln anzusagen? Mir fehlt da irgendwie ne Art Enter-Taste zum Bestätigen bzw. Starten des Wahlvorgangs.

  • Oh man PP, du kannst Fragen stellen :D


    ---> Telefonbuch ---> mit Rädchen Namen wählen und ---> Enter "Rädchen drücken" - wie es Highkiller eigentlich schon sagte...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Ich hau mich weg! Verdammt, woher soll ich denn wissen dass sich das Rädchen auch drücken lässt. Setz mich ja nicht rein und drück wie wild überall drauf los.
    Man will ja nix kaputt machen. Außerdem hab ich ja das Auto auch erst über ein Jahr.lol.gif

  • Ich hau mich weg! Verdammt, woher soll ich denn wissen dass sich das Rädchen auch drücken lässt. Setz mich ja nicht rein und drück wie wild überall drauf los.
    Man will ja nix kaputt machen. Außerdem hab ich ja das Auto auch erst über ein Jahr.lol.gif


    :D :D :D


    PP, ich freu mich schon auf's Treffen - du bist mir einer ^^

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • du musst erst das jeweilige "programm" aussprechen.


    z.b.
    1. sprachtaste drücken
    2. sage: navigation
    3. sage: ort eingeben, dann ort buchstabieren
    4. sage: straße eingeben, dann straße buchstabieren
    5. das system fragt nach einer kreuzung oder hausnummer
    6. das system fragt, ob man dahin navigiert werden soll


    easy, man muss nur einmal herausfinden wie die eingeschränke computerfrau drauf ist :D

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF


  • Wenn Du den Aufpreis für Sprachsteuerung bezahlt hast funktioniert das. Serienausstattung ist Sprachsteuerung nur für Mobilfunk.


    Oder man spart sich das Geld und zieht rucki-zucki ne "langweilige" Strippe vom FSE Mikro oben im Himmel in den Fußraum. Schaltet das RNS-E frei und fertig ;) Dann hat man auch die Sprachsteuerung für "alles". Aber das wäre ja Betrug, Piraterie, ... wie auch immer man es bezeichnen möchte. Find ich garnicht gut 8)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Ich weiß nicht wovon du sprichst... Diesen Thread hat es nie gegeben :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Oder man spart sich das Geld und zieht rucki-zucki ne "langweilige" Strippe vom FSE Mikro oben im Himmel in den Fußraum. Schaltet das RNS-E frei und fertig ;)


    Da hätte ich doch gerne mal eine Useranleitung :!:


    Da ich freisprech habe und die Sprachsteuerung dafür funktioniert hätte ich erwartet das es nur ein Softwarecode ist. Den der :) gegen happige Gebühr freischalten kann oder jemand weiß wie's gehackt wird.
    @Niemand, der nie nich irgendwas in diesem Thread gepostet hat: Also rück doch bitte mal ein paar Details raus. :D

  • Im Prinzip fast nur Software - lediglich das Mikrofonsystem im Himmel des TT ist nicht verbunden mit dem RNS-E, wenn man SDS nicht mitbestellt hat. Die Freisprecheinrichtung ist nämlich ein extra "Steuergerät" und hat mit dem Navi nichts zu tun, auch wenn man "lustige Bildchen" sieht, etc. beim Telefonieren z.B. über Bluetooth ;)


    Also ich weiß nicht, ob das o.k. ist, wenn ich den Link dazu hier reinstell...


    ...ansonsten sollen die Mods das bitte löschen:


    Nachrüstung - SDS - TT 8j als *.pdf


    ---> Diesen Thread hat es nie gegeben - ich war nie hier - das ist nicht mein Link - ich hab keine Ahnung :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Übrigens PP, man kann auch mit dem "Enter-Knöpfchen" vorspulen bei CD, SD, USB, etc. ;) :D Das sollte dir ja dann auch entgangen sein :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Na bei USB funktioniert das ganz gut - nur bei SD-Karten ist es das bekannte "Dilemma" :thumbdown:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Habs heute mal getestet. Wenn man links drauf drückt spult man vor. Bei der rechten Rolle will er irgendwas mitm Navi tun.
    Kann man vom Lenkrad aus also gar nicht zurück spulen?

  • Bei dem Auto gehts immer nur Voran :thumbup: Quattro ist ja nicht für's Rückwärtsfahren (schließt die Haldex da überhaupt???)


    Ernsthaft: das ist ne sehr interessante Frage mit der Haldex... Ich gehe aber von einem JA aus...


    @PP: jup. so wie Horch sagt. Geht nur vorspulen. Nehme an, das war wichtiger, als zurückspulen zu belegen...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************