RS4 statt TTS

  • Hallo zusammen


    Nach langem hin und her habe ich mir doch keinen TTS bestellt, sondern meinen Quattro Sport gegen dieses Schmuckstück getauscht.


    Bin hin und weg und möchte euch wenigstens optisch an meiner Freude teil haben lassen.


    RS4 - suzukagrau perleffekt


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt


    Gruß
    Atze

  • wenn das der silencer sieht =) der kann sich auch nicht entscheiden =)


    sehr sehr geile karre und hammer farbe =)


    das problem hab ich auch tts oder rs4 arg

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Zitat

    Original von italianbonn
    wenn das der silencer sieht =) der kann sich auch nicht entscheiden =)


    sehr sehr geile karre und hammer farbe =)


    das problem hab ich auch tts oder rs4 arg




    Grrrrr den hab ich schon auf der Audi Seite gesehen. Der schaut soo genial aus.. Wäre genau mein geschmack. und der motor erst... boah bist zu beneiden :D



    Aber schnall dir ja brav ne Magnaflow oder sowas drunter... :D


    Hier mal nen absoluter scheisstest.
    Der Typ hat irgendwie null Ahnung... Aber bei dem Kommentar den er bei dem RS4 ablässt muss ich ihm Rechtgeben auch wenn ich nie in einem mitfahren durfte :D


    Min.: 3:05


    tIBthg2BcWw

  • soooo geil der Spruch zum schluss im RS4


    "ey das isn Gefühl wie Weihnachten ey!" :D


    GEIL GEIL GEIL!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Der Typ hat von Autos keine Ahnung, aber dafür echtes Herzblut und totale Begeisterung !!


    So ziemlich alles was er über den RS4 schwärmte kann ich bestätigen. Nicht zuletzt deswegen habe auch ich mich für einen RS4 und gegen den TTS entschieden.......


    Gruß,
    Peter :))

  • Gehört zwar nicht hier her... ABer ich hab es schreiben bekommen das ich den dienst an der Waffe verweigern kann und das das schreiben unanfechtbar ist.


    Muss quasi warten bis der Zividienst vorbei ist...


    so OFFTOPIC aus weiter mit dem RS4 :D

  • Ja, noch lauter wäre schon schön. Wenn die Klappen im S-Modus wenigstens immer geöffnet wären, das würde mir schon reichen...
    Allerdings würden mich die Nachbarn dann wahrscheinlich killen, wenn ich nach elf ausm Spätdienst oder um sechs ausm Nachdienst in die Garage fahre...
    Außerdem möchte ich die Serienoptik der Abgasanlage auf jeden Fall beibehalten. Mal sehen, vielleicht gibts irgendwann mal was "Individuelles".


    Hat sich eigentlich noch keiner einen TTS in suzukagrau bestellt? Müsste doch per Audi-Exclusive kein Problem sein...
    Das sieht doch bestimmt ultimativ geil aus!


    Gruß
    Atze

  • Ich habe auch lange überlegt, ob überhaupt und welche Anlage ich an meinem RS4 unterbauen könnte.
    Nach einiger Überlegung und vielen Youtube-Videos habe ich mich nun für die MTM-Anlage ab Kat entschieden. Alternativ stand noch die Milltek zur Auswahl, aber die MTM hat mir letztlich von der Verarbeitung und Anmutung besser gefallen.
    Einzig die 4-Rohr-Ausführung der MTM ließ einige Zeit Zweifel bei mir aufkommen, ich bin nun aber sehr gespannt wie das in Natura aussehen wird. Sollte es mir überhaupt nicht zusagen, werden die Rohre abgeschnitten und ovale Rohre angeschweisst....


    Was erhoffe ich mir ? Noch schöneren Sound, klar...Jede Tunnelfahrt soll einfach zum Erlebnis werden....... :D



    Gruß,
    Peter

    Ein Leben ohne den RS 4 ist möglich, aber sinnlos !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sargnagel ()

  • Sargnagel


    hast Du bei Deinem RS4 auch das Optikpaket schwarz oder normal?


    Bei nem normalen könnte ich mir das gut vorstellen mit der MTM-Anlage, aber bei mir sind die Ringe und der Schriftzug das einzig silberne am ganzen Auto, da geht das mit den Edelstahlendrohren glaube ich gar nicht...


    Mal sehen, kommt Zeit, kommt Sound!


    In diesem Sinne


    Gruß
    Atze

  • Hallo Atze,


    habe die "Normal"-Ausführung, ohne Optikpaket.....


    Zugegeben, die polierten MTM-Teile machen schon mächtig was her und haben mich in meiner Entscheidung auch beeinflusst. Es sollte zunächst die Milltek werden, aber qualitativ hatte ich da meine Zweifel, wenn auch womöglich unbegründet.


    MTM lässt seine Anlage übrigens bei "Top Gear" fertigen, einer deutschen Firma.


    Soundtechnisch hat mir der Chef meiner Tuning-Bude eindringlich die MTM empfohlen, er hätte auch sowohl Milltek als auch Magnaflow beschaffen können und kennt sie alle. Die MTM soll unter dem Strich den "schönsten" V8-Klang erzeugen, eben mit dem gewissen "Gänsehaut-Faktor"....... ;)


    Na mal abwarten, ich werde hier berichten.


    Gruß,
    Peter