Verkehrszeichen 275 - Mindestgeschwindigkeit

  • Zitat Speedy:


    Zitat

    _Speedy_: die blauen schilder sieht man öfters auf autobahnen vor steilen bergen z.b. auf dreispurigen, mittlere spur 60km/h linke 80 km/h ist aber ehr für überholende lkw gedacht

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Zitat Speedy:

    So hab' ich das auch gehört. Gesehen habe ich aber noch nie eins. Hier oben gibt's aber auch keine echten Berge. Heißt ja Bergisches und nicht Bergiges :D


    viel wichtiger ist doch die Frage- WARUM um Gottes Willen liest du dir privat den Vorschriftzeichen Katalog durch :?:^^

    Ursprünglich diskutierten wir auf der Arbeit darüber was passiert wenn man zu langsam auf der Autobahn fährt -> Mindestgeschwindigkeit -> da gibt es tatsächlich ein Schild für :wacko:
    Ich wüsste so viele schöne stellen wo man das aufstellen könnte :whistling::evil::P

  • Bin ich der einzige der den Threattitel folgendermaßen lass: "Verkehrschild: 275km/h Mindestgeschwindigkeit"?


    Dachte zuerst, hier ging es um einen neuen RS Eliten Club oder so :)


    Hab das Schild aber selber schon paar mal selber mit verschiedenen Mindestgeschwindigkeiten gesehen. Nicht zu verwechselen mit dem rechteckigen, blauen Hinweisschild was ja eine empfohlene Geschwindigkeit angibt, aber fast keiner kann die beiden auseinander halten, die meisten kennen den Unterschied nicht, hatte mal auf dem Arbeitsplatz deswegen ein paar Leute gefragt...

  • solche Schilder sollte es auch mit 70km/h und 100km/h geben. Gibt es echt noch Leute die träumen vor sich hin oder telefonieren mit dem Handy am Ohr im Auto! :cursing:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • also wenn ihr diese wunderbaren 130 schilder in grau mit 3 strichen oder die 130 in blau sehen wollt, solltet ihr grüne und spd einen gehörigen tritt in den arsch verpassen.


    sobald die wieder dran sind, können wir unserer freiheit (um das uns die ganze welt beneidet) vergessen.


    besser machen es die anderen sowiso nicht, egal wer dran ist, aber schlechter können die locker :thumbdown:


    nur mal so als denkanstoß.


    also wer deutschland als das autoland erhalten will, kann sich gerne an dem link unten beteiligen