Mein TT Coupé - Black and Silver

  • Hallo an alle TT-Freunde!


    Ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums.
    Nun hab ich seit Dezember auch endlich meinen TT und möchte mich und meinen Wagen hier vorstellen!
    Ich heiße Max, bin 21 Jahre alt, komme aus dem schönen Landkreis Traunstein in Oberbayern und bin Verkäufer von Schlagzeug & Percussion.


    Dieser ist es geworden:


    - TT Coupé 2.0TFSI 200PS
    - Baujahr 10/2006
    - Brillantschwarz
    - 6-Gang Schaltgetriebe
    - Leder/Alcantara-Kombi schwarz
    - erweiterte Alu-Optik innen
    - MuFu-Lenkrad
    - BOSE Surround-Sound & 6fach CD-Wechsler
    - Radio Concert
    - S-line Dekoreinlagen matt gebürstet
    - Reifendruck-Kontrollanzeige
    - Audi Parking System
    - Tempomat
    - SRA
    - Handyvorbereitung (Bluetooth)
    - 18" Alu-Gussräder im 10-Speichen-Design (zweifarbig, poliert) im Sommer auf 245/40 R18
    - 18" Alu-Gussräder im 10-Speichen-Design (einfarbig) im Winter auf 245/40 R18


    Hier noch ein paar Fotos vom Wagen, so wie ich ihn gekauft habe:







  • Welcome on board ;)


    schick der TT - von vorne und von der Seite ;) Hinten - no comment ^^


    19er würden ihm deutlich besser stehen...


    Sind noch weitere Umbauten außer die Spiegel geplant ?


    cheers,
    Sebastian

  • Hi, Willkommen hier im Forum :) biste genau richtig und in Bayern ist auch das meiste los ;)


    Der TT gefällt mir gut, bis auf das Heck, das sit too much :) steh eben mehr auf oem :) Aber dir musses gefallen!


    Die Felgen passen aber sehr gut! auch als 18er ;)


    Gruß
    Lukas :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Servus Max,
    in deinem Alter kann man solche Verspoilerungen noch ran machen. Ich denke die Zeiten haben viele durch gemacht! Viel Spaß mit deinem TT.



    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • vielen Dank an alle für die Blumen :thumbsup:
    freut mich wenn er euch gefällt!

    Servus Max,
    in deinem Alter kann man solche Verspoilerungen noch ran machen. Ich denke die Zeiten haben viele durch gemacht! Viel Spaß mit deinem TT.



    Gruß Denis

    ja, das witzige ist ja, der TT stammt so wie er ist vom Vorbesitzer, und der war über 50!! Aber ist halt auch so ein Audi-Freak. Der fährt jetz nen S8 8)

  • Verkäufer von Musikinstrumenten?!?


    Allein deswegen begrüße ich dich dann schon mal herzlich !
    Vllt sprechen wir uns irgendwann auch mal wegen Gitarren und nicht nur wegen TT's. ;)
    Spielst du auch selber oder verkaufst du nur?



    Ach ich find den Heckumbau jetzt nicht so schlimm - ist halt mal was anderes, wirkt aber trotzdem meiner Meinung nach noch nicht zu übertrieben :).


    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

  • Danke Felix, freut mich dass dir mein TT gefällt ;)


    tja, also ich bin Drummer in einer Melodic Death Metal-Band und verkaufe auch "nur" Schlagzeug und Percussion. Bei Gitarren kenn ich mich ned so aus, und zum spielen bin ich sowieso zu doof.... :wacko:


    Gruß, Max

  • Hi Max, willkommen im Forum.
    Klingt lustig, das "seit der Kindheit träum ich von einem TT". In meiner Kindheit gabs sowas noch nicht, da hat man noch von Countach und Konsorten geträumt. old.gif
    Schade, als ich deinen Nick las dachte ich "Wow, entweder ein ambitioniertes V6 Biturbo Projekt oder ein RS Tuning-Protoyp". 8o


    Admoh : Natürlich kein quattro. 2006 gabs den nur im TT3.2.

  • So Leute, jetzt ist es bald soweit! In einem anderen Thread habe ich bereits angekündigt, dass ich mir die S-line Facelift Front-Optik zulegen möchte. Habe mir daraufhin eine gebrauchte TTS-Stoßstange (Vor-Facelift) geholt und dazu die Nebler-Gitter vom Facelift S-line. Und das Gute daran ist, die Teile passen 1A zusammen. Diese Woche wurden alle Teile lackiert, und am Dienstag habe ich nun einen Termin beim :) zur Montage.


    Hat vielleicht hier einer aus dem Forum noch letzte Tips was beim Umbau unbedingt zu beachten ist? Denn die Jungs in der Werkstatt haben so einen Umbau noch nie gemacht und seitens Audi gibts halt keine Bestätigung, dass wirklich alles Plug&Play passt! Die sagten halt, dass ich mich im Forum darüber nochmal informieren solle, weils da einige gibt, die so einen Umbau schon (selbst) gemacht haben. Also wäre nett wenn jemand noch den ein oder anderen Tip für mich hätte :thumbsup:


    Natürlich werde ich den Umbau dokumentieren und danach hier berichten!! Ich freu mich schon....


    Gruß, Max

  • Danke Rafael, aber ich habe bereits den RS-Grill verbaut, und ich finde dieser passt besser zu den Facelift-Gittern, da diese die gleiche Waben-Optik haben. Außerdem hab ich mir diese Gitter auch schwarz hochglänzend lackieren lassen, also diese Kombi ist für mich am stimmigsten! Ach ja, ich bin ein großer Fan von deinem TT, hab mir auch ne Kleinigkeit bei dir "abgeguckt". Du wirst dann später sehen was ich meine :D

  • Danke Felix, freut mich dass dir mein TT gefällt ;)


    tja, also ich bin Drummer in einer Melodic Death Metal-Band und verkaufe auch "nur" Schlagzeug und Percussion. Bei Gitarren kenn ich mich ned so aus, und zum spielen bin ich sowieso zu doof.... :wacko:


    Gruß, Max


    Hallo Max,


    ich bin zwar noch Anfänger, tobe mich aber regelmäßig an meinem TAMA Imperialstar aus....ein sehr gutes Set für Einsteiger. Ach ja: Schicker TT den Du da fährst :D


    Gruss Dave