Mein TT Coupé - Black and Silver

  • Hallo Leute!


    Heute habe ich den Handbremshebel und die MAL aus dem Lederpaket nachgerüstet. Hier sieht man die Einzelteile:



    War ein ganzes Stück Arbeit. Ein großes Dankeschön geht dabei an "Mac Smith" und "Bier" die mir super Anleitungen gegeben haben. So habe ich es trotz meiner zwei linken Hände selbst geschafft und bin stolz!


    Hier ein vorher-nachher Vergleich:




    Ist auf jedenfall schonmal rein optisch ein rieeeesen Unterschied zu vorher mit diesem billigen Plastikhebel!


    Grüße, Max


  • Laut der originalen Montageanleitung von Audi muss die hintere Mittelkonsole komplett raus, damit du die hinteren Plastikabdeckungen des neuen Handbremshebels (links auf dem ersten Bild) von der Seite aufschieben und verschrauben kannst. Ich hatte versucht die Mittelkonsole auszubauen aber ich hatte nicht das richtige Werkzeug zur Hand und wollte nichts riskieren. Ich hab dann die Mittelkonsole mit Kraft vom Hebel weggedrückt und konnte mit etwas Geschick die Plastikteile vorbeischleusen. Ich musste halt nur vorher die beiden großen und langen Halteclipse wegschneiden. Ich hab die Teile dann nur mit der obersten anstatt drei Schrauben fixiert, da bei den unteren beiden Schrauben die Mittelkonsole im Weg war. Hält trotzdem bombenfest, da die beiden Teile am oberen Rand noch aneinander geklipst werden und zusätzlich der Halter der MAL obendrauf geschraubt wird und ebenfalls Halt bietet. Der vordere eigentliche Hebel wird dann einfach nur noch von vorne bis zum Anschlag aufgeschoben und rastet dann von selbst ein.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dich zum Umbau motivieren :thumbup:


    Gruß, Max

  • Hallo, es gibt mal wieder Neuigkeiten!!


    War heute in der Werkstatt und hab nun endlich meine Ofenrohre anpassen lassen, weil sie ja nach Umbau auf TTS-Heck noch zu weit herausragten, und vor allem unterschiedlich weit :cursing:


    Hier mal VORHER:




    Und NACHHER:



    Außerdem habe ich auch gleich noch die Absorber aus den Rohren entfernt, sind sowieso irgendwie nutzlos. So sehen die Rohre jetzt nicht mehr so "protzig" aus :D


    Grüße, Max

  • Wirklich besser und angenehmer. Die Ofenrohre passen auch hervorragend. Sind nicht zu groß, aber das Maximum an größe wie ich finde.
    Wenn ich so gucke sieht der meinem schon ein wenig ähnlich. Gefällt mir! :D :D

  • Danke danke, finde auch dass das die Maximalgröße ist. Zumindest bei 4 Endrohren. Ohne Absorber sehen die Rohre viel schöner aus und passen mMn auch viel besser ins Gesamtbild. Und der Kommentar vom Werkstattmeister heute als wir fertig waren: Sieht jetzt aus wie serienmäßig :whistling: :thumbup:
    Könnte man jetzt glatt glauben wenn man sich nicht wirklich auskennt, und das wollte ich auch genauso. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen und darf mich mit meinem TT wieder auf die Straße trauen.......

  • Jetzt hab ich doch mal ne frage optisch siehst die alte s-line stossstange genau so aus wie die vom tts und vom ttrs.


    Passen da alle blenden rein?? Also kann ich auf die alte s-line den Ansatz vom tts ran machen oder sogar vom rs ??

  • Jetzt hab ich doch mal ne frage optisch siehst die alte s-line stossstange genau so aus wie die vom tts und vom ttrs.


    Passen da alle blenden rein?? Also kann ich auf die alte s-line den Ansatz vom tts ran machen oder sogar vom rs ??


    Die alte S-Line ist die gleiche wie beim TTS. Du kannst also in die alte S-Line den TTS Heckansatz/Diffusor einsetzen.
    Die vom RS ist anders.