Komplettes Kupplungskit TT-RS mit EMS - lieferbar!

  • Hi zusammen,


    endlich ists soweit, die Kupplungen sind ab Ende der Woche verfügbar. In Kooperation mit Sachsperformance haben wir für den RS und S nun folgende Konfigurationen erstellt:


    • organische- Reibscheibe sowie verstärkte Druckplatte auf original Schwungrad bis ~550NM standfest: 673.-€ Forenpreis 559.-€
    • sintermetall- Reibscheibe sowie verstärkte Druckplatte auf original Schwungrad bis ~650NM standfest: 692.-€ Forenpreis 589.-€


    Einbau bei uns im Hause oder bei einem unserer Stützpunkte möglich.


    Grüße Tobi

  • Habt ihr auch schon einen Test mit der S-Tronic Kupplung gemacht? Es wird vermutet das die Kupplung weit über die 600Nm aushalten soll... Würde mich interessieren.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Habt ihr auch schon einen Test mit der S-Tronic Kupplung gemacht? Es wird vermutet das die Kupplung weit über die 600Nm aushalten soll... Würde mich interessieren.


    Das würde würde mich brennend interessieren, da ich wohl im Winter'11 da dann Bedarf hätte. :)

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Hi


    ja auch hier gibt's etwas passendes:
    mit der organischen Scheibe für 559.-€ bei gleicher standfestigkeit (530NM). Auf Wunsch auch mit Einmassenschwungrad, komplett 1199.-€.


    Grüße Tobi


    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden, sind das jetzt 559 Euro inkl. Einbau oder ohne Einbau ? Und klärt mich mal auf: Einmassenschwungrad ist lediglich leichter, aber nicht besser richtig ? (weniger Drehmomentbelastung)


    Gruß und danke für die Antwort darauf.

  • Ich denke das sind die Preise ohne Einbau. Da werden nochmal 400€ für Einbau dazukommen, richtig?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    einmassen hat den vorteil leichter, da weniger masse dreht der motor freudiger hoch.
    nachteil: im leerlauf klappert die kiste wie ein trecker da die nicht belasteten gangräder freilauf haben und die schwingungen vom motor komplett übertragen werden. führt zu klappern und rasseln.

  • Mich würde mal der Unterschied zwischen einer organischen & einer Sintermetall-Kupplung interessieren...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Für den normalen Fahrbetrieb ist eine Sintermetall-Kupplung eher weniger gut. Ich bin mal mit einem Opel OPC mit Sintermetall-Kupplung gefahren. War ganz schön schwer in Ruhe einzukuppeln, vor allem wenn man in der Stadt fährt. Bei schnellen Fahrten gehet es eher. Ich persönlich würde mir keine einbauen wollen.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi


    die Sintermetall am RS ist dadurch, dass die Torsionseinheit im Zweimassenschwung ist noch vergleichbar gut fahrbar. Die originalen Reibscheiben sind auch ungefedert, daher ist der Unterschied bei weitem nicht so groß, als bei Fahrzeugen, die original eine gefederte Reibscheibe haben und dann auf ungefederte Sinterscheibe wechseln.


    Wir haben die nächsten Wochen zwei Fahrzeuge, die Ihre Kupplung zwecks großem Umbau auf Sinter wechseln, ich werde euch berichten. Einer der beiden ist auch hier im Forum angemeldet.


    Grüße Tobi

  • Hi,


    ja es gibt ein Kit. Das EMS wird gerade gefertigt und in absehbarer Zeit in Projekt-TTRS verbaut.
    Die Tests mit den vorherigen Lösungen waren in dieser Hinsicht sehr Ergebnisreich.


    Die Sinterscheibe wird es dann gefedert mit 6 oder 8 Pads geben, das EMS logischerweise dann ungefedert.
    Die Kupplung wird sich Preislich um die 1200.-€ komplett einfinden.


    Wer potentiell Interesse hat kann sich schonmal melden.


    Grüße Tobi

  • Eine stärkere S-Tronic-Kupplung wäre interessant.

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Eine stärkere S-Tronic-Kupplung wäre interessant.


    :thumbup:


    Oder erstmal die Originale testen bis was die geht (nicht mit meinem bitte!) :whistling: Ich fahre im Juli auf die Rolle, dann mal sehen was mein DSG gerade schlucken muss!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • HPerformance
    Eine Frage zu eurem EMS:Hofft ihr das durch die 6 -8 Pads die Vibrationen auf das Getriebe gering bleiben?Denn meines Erachtens ist das Originalgetriebe vom TT-RS nicht dafür ausgelegt Vibrationen aufzunehmen.Die Stanzbleche die Audi im Getriebe verbaut hat fliegen einem bei zu starken Vibrationen dann um die Ohren.

  • Hi Sascha,


    durch die Sintermetallscheibe und das EMS (Einmassenschwungrad) werden logischerweise mehr Vibrationen auf das Getriebe übertragen. Jedoch gibt es seit jeher hierfür keine "eierlegendewollmilchsaulösung" :) die es ermöglicht 20-30 oder gar 40% mehr Drehmoment und Leistung bei gleichem Verschleiß wie in der Serie zu übertragen. Das ist leider nahzu unmöglich.


    Wir haben genau deshalb mit viel Aufwand eine gefederte Sintermetallscheibe entwickelt, die zum EMS passt, den entstehenden Kräften standhält und andererseits durch ihre Eigenschaften (Torsionsfederung) noch fahrbar und "verschelißvertretbar" ist.


    Die Kupplung kommt jetzt zum Test in den RS von Will, dann gibts einen Bericht zur Fahrbarkeit.


    Grüße Tobi