Eure Meinung zu HPerformance

  • DAS habe ich mich gerade auch gefragt.....Erfahrungsaustausch bedeutet positiv sowie negative Erfahrungen!! Wenn der Bereich als reine Werbefläche gelten soll und es interne Sponsorgelder für das Forum fließen fände ich es eine absolute Frechheit!!

  • Hi zusammen,


    Das darf man sehr wohl. Es sollten jedoch alle Dinge korrekt dargestellt werden. Ich glaube nicht, dass wir das nötig haben, ungerechtfertigte Zensur zu üben. Der entsprechende User ist noch immer aktiv und kann sich bei Bedarf nochmals zu Wort melden.


    Missverständnisse gibt es wohl überall, auch bei uns.


    Grüße Tobi

  • Leider habe ich den Beitrag nicht gelesen. Aber ZENSUR ist bei uns in Deutschland ein no go. Sowas gibts in China oder bei uns vor gut 70 Jahren aber heute darf so etwas nicht mehr passieren. Finde die Vorgehensweise unmöglich.


    Wenn es ein negatives Posting gibt kann man dazu Stellung nehmen. Zumal die meisten User hier eine sehr gute Meinung von Euch haben sollte man nicht so unsicher sein und alles Negative gleich löschen.


    VG

  • Tobi hat ja hier im Forum und gerade in seinem Bereich genügend Möglichkeiten Stellung zu beziehen. Der besagte User hat lt. seinen Aussagen keinerlei Rückinfo mehr von HPerformance erhalten; ob dies der Wahrheit entspricht können wir hier alle NICHT beurteilen; daher ist es umso wichtiger auch mal die Gegenseite zu hören.


    Hperformance ist in einer absolute Luxuslage; andere Tuner werden in d. Luft zerissen ohne das denen eine Plattform für eine Gegendarstellung gegeben wird.

  • Tobi hat ja hier im Forum und gerade in seinem Bereich genügend Möglichkeiten Stellung zu beziehen. Der besagte User hat lt. seinen Aussagen keinerlei Rückinfo mehr von HPerformance erhalten; ob dies der Wahrheit entspricht können wir hier alle NICHT beurteilen; daher ist es umso wichtiger auch mal die Gegenseite zu hören.


    Hperformance ist in einer absolute Luxuslage; andere Tuner werden in d. Luft zerissen ohne das denen eine Plattform für eine Gegendarstellung gegeben wird.



    ...genau. Denn eiiiiiiiigentlich sollte man, wenn man als Firma im Forum auftritt, mit dem Risiko negativer Aussagen leben können. Habe den Post auch gelesen und sofort gedacht, na mal sehen, was passiert...leider haben sich meine Vermutungen bestätigt.... :thumbdown:
    Ein Forum lebt vom Austausch und insofern finde ich auch, dass es die Leser etwas angeht, wenn ein Post einfach gelöscht wird. Bitte Stellung beziehen!


    BG

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen kannst du doch hier im Thread dazu Stellung beziehen. Löschen ist keine Lösung und wirft nur noch mehr Fragen auf.


    Beiträge kommentarlos löschen geht meiner Meinung nach gar nicht..!!
    Das hat immer einen faden Beigeschmack..
    Eine Gegendarstellung oder zumindest einen entsprechenden Kommentar zu dem Beitrag wäre die bessere Lösung gewesen.

  • ich finde es auch schade, dass ein beitrag einfach gelöscht wird und dies die administratoren auch einfach machen. an meinem beitrag war erst mal alles korrekt und nicht falsch dargestellt.


    ich habe mein geld nach diesem beitrag umgehen zurück bekommen. hperformance hat sich dazu auch geäußert. es seien wohl in der letzten zeit absichtlich falsche bestellungen eingegangen. ich kann verstehen, dass einem sowas sehr schadet und man dann vorsichtig reagiert. allerdings sollte man seine kunden trotzdem ehrlich behandeln. jemand anderes, der sich mit dem internetrecht so gar nicht auskennt, hätte geglaubt, dass der widerruf nicht korrekt war.


    ich möchte mich somit nicht weiter negativ über die firma äußern, allerdings finde ich das verhalten nach wie vor fragwürdig. auch braucht man keine beiträge löschen, denn man sieht ja was das auslöst. eine öffentliche stellungnahme hätte da eher zum ziel geführt. den schuh muss sich die firma leider selbst anziehen.



    wie gesagt ich habe mein geld und damit ist die sache gegessen. warum mehrere mails nicht und erst dieser thread geholfen haben, soll jeder für sich selber entscheiden.

  • Moin zusammen,


    um die Sache auch von unserer Seite abschließend zu kommentieren und für alle verständlich zu machen, unser Statement.


    Wir sind seit einiger Zeit von einer Welle an Fake Bestellungen und No-Name Adresssendungen betroffen, bei der es sich Unbekannte zum Spaß machen, Ware auf nicht existierende Adressen per Nachname oder teilweise auf Rechnung und sogar zur Krönung mit auch zur Abholung zu bestellen. Leider sind wir hier nicht die Einzigsten die hiervon betroffen sind.


    Abgesehen vom finanziellen Schaden der durch die nicht zugestellten Pakete und deren Rückholung entsteht ist es ein unvorstellbare logistischer Aufwand. Es Türmen sich Abgasanlagen von Fahrzeugen die jetzt kein Mensch mehr braucht, unser Lager ist jetzt auch zum bersten voll. Deshalb bin nicht nur ich sondern das ganze Team in dieser Hinsicht derzeit etwas angespannt und vielleicht reagiert man dann menschlicherweise nicht immer perfekt, die Aktion zehrt sehr an den Nerven.


    Dass die Mails des Kunden nicht beantwortet wurden ist schlichtweg ein Problem der Zeit. Wir brauchen für die Mails aufgrund der Menge und der detaillierten Anfragen immer etwas länger, damit konnten bisher alle unsere Kunden leben. Gemessen an der aktuellen Situation dauert es dann natürlich noch etwas länger als im Regelfall - jede der Bestellungen muss rückwirkend geprüft analysiert und nachvollzogen werden. Neubestellungen haben noch länger gedauert da man sich der Gegenseite erst versichern musste, Adressen überprüfen usw.


    Unsere Reaktion zu diesen ganzen unnötigen Aktionen - wir werden uns vom Warenhandel verabschieden und uns wieder auf unser Kernprogramm, das erfolgreiche Umrüsten von Kundenfahrzeugen -was man den letzten 30 Beiträgen auf den Seiten davor wunderbar entnehmen kann - konzentrieren.


    Der Fall ist dumm gelaufen, aber auch wir sind nur Menschen, die in einer Situation wie sie derzeit vorherrscht auch mal Fehler machen.


    So, ich hoffe nun sind alle zufrieden, bestens informiert und aufgeklärt und wir können wieder weiter unsere Arbeit machen und Kunden ( wenn auch keine Versandkunden mehr) glücklich machen.


    Weitere Kundenrezensionen sind jederzeit erwünscht.



    Grüße Tobi

  • Warum gleich vom Warenhandel ganz verabschieden?
    Einfach Zahlung des Kunden per Vorkasse wie es heute eben üblich ist.
    Danach erst die Ware bestellen und gut ist.
    Machen doch andere auch so.
    Und wegen Rückgaberecht, Ware die speziell für den Kunden bestellt und angefertigt wird,
    ist von der Rücknahme ausgeschlossen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eure Beiträge mal durchgelesen und Hut ab vor den Umbauten etc. liest sich extrem gut und auch was die Aga´s betrifft absolut genial. Ich nutze
    meinen TTS auch u.a als Firmenauto deshalb kommt für mich eine Aga oder ein zu sportlicher Umbau leider nicht in Frage :) muss ja zum Kunden und naja
    da kommt sowas nicht wirklich gut an....


    Was mich jedoch interessieren würde wäre die Softwareoptimierung Stage 1. Die Leistungssteigerung beim TTS auf ca. 310 PS klingt gut und wäre auch interessant.
    Gibt es eigentlich auch dazu irgendwelche Infos bzgl. dem Verbrauch? Habe einen 6 Gang TTS. Gibt ja tausende Beiträge über Chiptuning die versprechen auch weniger Verbraucht usw... aber wie ist es denn nun in der Realität mit dem Verbrauch?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)