Eure Meinung zu HPerformance

  • irgendwie kommst du nicht zu deiner Bremse oder?? Bei IS hast dich "verarscht" gefühlt.....bei Hperformance keine ,oder , unzureichende Antwort erhalten etc.


    Mir pers. hat Tobi zügig, ausführlich und auch sehr freundlich über FB geantwortet. Die Problematik bei den Tuner ist halt sehr oft das sie schwer zu erreichen sind; darauf aber direkt
    bei einem Garantiefall allein gelassen zu werden finde ich etwas oberflächlich ....

    • Offizieller Beitrag

    Alex, würde vorschlagen die Diskussion mit Pitbull und mir zu löschen; sonst wird es zu unübersichtlich :)



    ne ne wird nix gelöscht :D das passt schon so. Nur sollte die Diskussion nicht hier weitergeführt werden :) also nochmal BACK TO TOPIC JUNGS! DANKE!

  • Hallo,
    Kurzer Erfahrungsbericht bei Tobi aka HPerformance:
    Am Montag d. 8. April hatte ich einen Termin beim Tobi. Dieses war bereits mein 2. Treffen mit Ihm, nach genau einem Jahr.
    Da ich mit der ersten Leistungskur bereits sehr zufieden war ( TT RS - Stufe 2 & DSG Stage 3 ), sollte noch etwas mehr Leistung her.
    Ich wurde also pünktl. um 9 Uhrvon Ihm empfangen. Nachdem wir alles besprochen hatten, legte er gleich los. Leider waren seine beiden Mechaniker krank und der Chef mußte pesönlich ran. Gut für mich :D Das HPerformance 80mm Alu Ansaugrohr war fix gewechselt.
    Danach spielte der Tobi die geänderten Daten auf das Steuergerät, welches von Stefan Siemoneit erstellt wurde. Ich war beeindruckt, daß er mich sogar mit in sein Büro nahm und mir alles genauestens und expliziet erklärte. Es gibt also überhaupt keine Geheimnisse in dem Laden und überhaupt geht alles sehr profesionell über die Bühne.
    Danach erfolgte die Logfahrt in Richtung Autobahn, wobei der Tobi neben mir saß und die Daten beobachtete. Der Unterschied war spürbar und ich war zufrieden. Der Tobi meinte jedoch, daß da noch was geht und hob den Ladedruck um 0,1 bar an.
    Die der 2. Logfahrt war dann der Hammer. Das Drehmoment erhöhte sich gleichmäßig vom Keller nach oben. Ab ca. 4000 U/min brannte dann ein Feuerwerk ab und wir waren fix auf 280 km/h. Das ist dann nur noch Adrenalin pur und macht keinen Spaß mehr :evil: Ich war mehr als zufrieden :daumenhoch:
    Tobi meinte noch, es kommen jetzt ca. 430 PS und 610 Nm raus.
    Alles in allem war es ein sehr schöner Tag beim Tobi.
    Hier wird einem zugehört und der Kunde steht klar im Mittelpunkt. Vor allem, wenn ein Problem auftritt, wird man nicht im Regen stehen gelassen. War bei mir z.B. mit dem Ladeluftkühler so. Der wird problemlos und ohne extra Kosten gewechselt !!
    Also klare Weiterempfehlung und 5 Sterne von HPerformance und dem Geist im Hintergrund Stefan Simoneit. Vielen Dank! Bis zum nächsten mal :daumenhoch:


    Gruß
    Martin

  • Hallo zusammen,meine Erfahrung mit HPerformance.Ich hab lange gebraucht, bis ich mich endlich dazu entschlossen hatte, bei meinem TT RS eine Softwareänderung durchführen zu lassen.Die Frage war nur wo? Da mein alter Tuner hier im Forum nicht besonders gut weggekommen ist, ging die Anfrage bez. Durchführung/Preis/Termin an HPerformance.
    Am 8. Mai war es soweit, um 10 Uhr stand ich beim Tobi vor der Tür.


    Nach kurzer Vorstellung ging der Tobi direkt ans Werk, Steuergerät ausbauen, .......... währenddessen habe ich ihm jede Menge Fragen gestellt :) .


    Dann kam die heißersehnte Probefahrt. Kurz vor der Autobahnauffahrt sagte der Tobi, schalt mal runter und gib alles ........


    Geeil :D , keine Spur mehr von Trägheit im 6. Gang oder das ihm bei 220 die Puste ausgeht :daumenhoch: .


    Fazit: Ich bin mit allem ( Arbeit, Service, Freundlichkeit, ... ) rundum sehr zu frieden :thumbup: . Eine klare weiter Empfehlung von mir.


    Das war nicht mein letzter Besuch bei HPerformance ( vor allem da ich jetzt weiß, was Soundtechnisch mit einer anderen Abgasanlage machbar ist )
    Gruß Alex

  • Keine Ahnung.... Also unser RS macht erst ab 200 richtig Spaß und zieht dann sauber schnell durch.

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Hey ich hatte letzte Woche das erste mal Kontakt mit Tobi. Erst via PN und anschließend telefonisch. Ich kann nur sagen Top! :up: meine Entscheidung steht fest hier wird ein Termin gemacht ich bin mit noch nicht sicher was ich machen soll nur eine Downpipe oder gleich eine komplette Anlage anfertigen lassen.


    Also ich freu mich mein TTS zu ihm zu bringen und der gerade mal 100km weg ist von mir um so besser!

  • @ Kärcher! Mach es gleich richtig, er hat aus meinem TTS auch eine kleine :scherz: Kampfsau gemacht.
    Wenn du hinfährst oder dich mal treffen willst gib bescheid, wir haben fast die gleiche Strecke und hab eh noch paar neue Ideen :tanzen:

  • Hallo,


    Anfang Mai war ich wieder bei HPerformance und hab mir Stufe 4 abgeholt ;) Verbaut wurde ein größerer Ladeluftkühler, eine geänderte/zusätzliche Ansaugung, eine Hochdruckpunpe und natürlich ne geänderte Software.
    Den Unterschied zu Stufe 3 hatte ich so nicht erwartet, das ist jetzt alles noch einen Ticken besser und runder, vor allem in höheren Drehzahlen schreit der TTS jetzt "tritt mich" ;)
    Gleichzeitig wurde eine neue Bremsanlage verbaut vom RS4. Dieser Unterschied zur orginal Bremsanlage ist gewaltig und gibt einem ein gutes Gefühl.
    Auch dieses Mal bin ich mit der von Tobi vollbrachten Leistung sehr zufrieden und würde jeden einzelnen Step wieder tun. Meine Empfehlung hab ich schon mehrmals ausgesprochen und wiederhole das hier nur zu gerne.
    Danke Tobi, wir sehen uns garantiert wieder, zumal uns fürs nächste Mal schon wieder was eingefallen ist :thumbup:

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Hallo liebe Community,


    Ich war Ende April mal wieder bei Hperformance. Ich hatte um 9:00 Uhr Termin und Tobi hat mich bereits erwartet.
    Es waren nur noch Kleinigkeiten zu machen, ne abgeänderte Ansaugung, Plasma Project Zündspulen, ein PCV-Fix und eine Forge SUV. Tobi meinte an meiner Stufe 4+ ist nicht mehr viel zu machen, daher waren meine Erwartungen auch nicht sonderlich groß.
    Also als Tobi mich begrüßt hatte und wir die Schritte noch mal besprochen hatten legte er und sein Team auch gleich los... Jeder Handgriff hat gesessen und man hat gemerkt das es sich um Profis handelt.
    Natürlich war mir eigentlich klar dass alles sauber und gut gemacht wird, aber es kann ja immer was passieren... Was nicht der fall war.


    Also nach 3 Stunden munterer schrauberei war es dann soweit, ich war erst mal überwältigt über die geile Optik meines Motors, leider ist der am TTS nicht so schon gebaut wie der vom RS...
    Die Kiste war fertig und es ging an die Probefahrt. Tobi hat seien Notebook angeschlossen und es ging los, ich startete den 4 Zylinder der dank HPerformance klingt wie ein 6 Zylinder. Danach hab ich den Motor in gewohnter Manier gemütlich warm gefahren. 89 Grad Öltemperatur waren erreicht, also testen wir mal ob ein Unterschied merkbar ist;) ich schaltete 2 Gänge runter und gab Feuer, er zog los wie Sau, kein ruckeln mehr, kein nachlassen die Nadel erreichte 180, ab da zog er immer in etwa gleich weiter, aber jetzt denkt man er gibt ab 180 noch 30 zusätzliche PS frei, er zieht weg wie Sau! Erst bei 270 lässt er dann wieder nach, dann geht's aber noch weiter bis 293 km/h (Tacho wurde auf exakte Geschwindigkeit eingestellt)


    Fazit: Ich bin mal wieder begeistert was immer wieder für Unterschiede zu spüren sind, die Leistung erreicht so langsam astronomische Höhen für einen 2 Liter Motor und der Spritverbrauch wird immer geringer!


    Ich freu mich schon aufs Nächte treffen mit Tobi bei HPerformance, dann kommt noch der Turbo und die 400er Marke wird locker geknackt!


    Ich kann HPerformance nur weiter empfehlen!
    Schade nur dass mein Auto bald alles hat was möglich ist!


    Grüße Moritz

  • Ich muss sagen, nachdem noch einige KM auf dem RS + von Sabrina drauf sind, läuft der Wagen echt rund, keine Aussetzer oder Unterbrechungen im Schlupf mehr! Das ESP geht noch hin und wieder an, was aber wohl eher am fehlenden starren Heckflügel liegt, denn ab 260km/h merkt man, dass der elektronische klar zu klein ist um genügend Anpressdruck an der HA zu erzeugen.


    Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket, Leistung, Sound und Gesamtgefühl einfach Spitzenklasse!! ;)


    Der Wagen hängt extrem gierig am Gas und es ist einfach traumhaft die Gänge des DSG so flutschen zu hören. Der Wagen und die Fahrerin fühlen sich wohl!!! :rock:

  • Auch ich habe mittlerweile einige km mit dem Tuning von HPerformance hinter mir und bin immer noch total begeistert.
    Der Kleine brüllt, rennt und macht einfach nur Spass.
    Nun schon einige Vergleichsfahrten gemacht vs. TO-NI (Serien TTRS). Wir schenken uns nichts und sind auch in der Endgeschwindkeit absolut auf Augenhöhe (293 km/h lt Digitaltacho). Nur verbrauche ich bedeutend weniger Benzin :hurra:
    Hatte auch das Vergnügen gegen Chris mit Sabrinas TTRS+ eine kleine Vergleichsfahrt zu machen. . . Endstufe. Sabrinas Bella ist ein Monster Deluxe.
    Der Antritt und Sound sind von einer anderen Welt. Glückwunsch zu diesem Gesamtpaket.
    @ Tobi---> Mach so weiter :rock:

  • Hallo zusammen


    Ich war diese Woche bei Tobi, habe mir Stufe 2 und AGA ab Turbo einbauen lassen.


    Was soll ich sagen ! Der Wagen geht wirklich sehr gut,schöne Leistungsentfaltung,direktes Ansprechverhalten und der Sound ist der Hammer!!



    Peter

    TT RS Suzukagrau HS Oz Ultralegera 9x19 HPerformance Stufe 5 ca. 480PS 630NM Hperformance AGA Individual ab Turbo Bilstein B16

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe seit gestern, Samstag, den 10.08.2013, ein komplett "neues Auto" mit einem Spaßfaktor, der sich nicht mehr in Worte fassen lässt. Schuld daran ist Tobi von HPerformance, dem ich mein Auto für eine Woche überlassen habe, um eine Abgasanlage ab Turbolader zu verbauen. Aber nun von vorne.


    Als ich meinen TT RS im November 2012 kaufte schwor ich mir an diesem Fahrzeug nichts zu verändern. Das hielt genau 3 Monate an, bis es damit losging, die Auspuffklappe der Sportabgasanlage von Audi zu eliminieren, um mehr Sound zu haben. Leider war mir jedoch auch das auf Dauer nicht genug. Durch das zufällige Schauen eines Videos eines TTRS mit einer HPerformance Individual Abgasanlage "Klang nach Wunsch" war mir klar, dass ich so etwas auch haben möchte. Also bin ich Anfang Juli an einem Samstag ganz kurzfristig zu Tobi nach Osterburken gefahren, um mich mal zu informieren. Das Ende vom Lied war, dass 3 Stunden später alles abgemacht und die Auspuffanlage bestellt wurde. In diesen 3 Stunden saß ich mit Tobi an einem Tisch und habe versucht meine Soundwünsche in Worte zu fassen. Tobi verstand schnell, was ich für einen Soundwunsch hatte.


    Am 03.08. brachte ich mein Fahrzeug dann nach Osterburken. Tobi hatte indes schon wieder ganz neue Ideen generiert, die noch besser in der Lage waren, meine Soundwünsche exakt zu treffen. Als ich gestern mein Fahrzeug abholen durfte war ich einfach nur begeistert. Über 4 Wochen hinweg wurden sich über meine Soundwünsche Gedanken gemacht und diese so perfekt wie nur möglich umgesetzt. Daher komme ich zu dem Entschluss, dass HPerformance als eines von wenigen Unternehmen heutzutage Kundenzufriedenheit in die vorderste Front rückt. Tobi hat sich immer die Zeit genommen auf alle möglichen Fragen so gut es ging zu antworten, was ich sehr hoch anrechne. Der zweite große Pluspunkt ergibt sich aus der Umsetzung. Eine perfekte Verarbeitung und eine exakt den Vorstellungen entsprechende Umsetzung ist wirklich genial!


    Was wurde es also am Ende? Es kam eine 76mm Abgasanlage ab Turbo mit einem 200 Zellen HJS Katalysator heraus. Um meinen Wunsch nach einem sehr starken Klappeneffekt (geschlossen Serie, offen Weltuntergang) umsetzen zu können, wurde im Bereich des Endschalldämpfers eine sehr ausgeklügelte Verrohrung genutzt. Über zwei sich öffnende Abgasklappen und einen Endschalldämpfer-Bypass gelangen die Abgase abgesehen vom Mittelschalldämpfer ungefiltert und dementsprechend laut in die Umwelt. Werden die Klappen geschlossen kann man nahezu von Serienlautstärke sprechen (zumindest bei gelassener Fahrweise). Die Klappen werden mittels einer Funkfernbedienung betätigt und sind absolut drehzahl- oder geschwindigkeitsunabhängig betätigbar. Für die Umsetzung der Auspuffanlage waren keinerlei Eingriffe in die Elektronik notwendig, was für mich insbesondere aufgrund einer verlängerten Werksgarantie bis 12/2015 den springenden Punkt darstellte. Vom Klangbild her schreit sie eher, als arg basslastig zu sein und es hört sich - blöd gesagt - bei 6500 Umdrehungen/min. an als würde der Motor 8000 Umdrehungen/min. drehen.


    Am Ende bleibt festzuhalten, dass auch Tobi vom Ergebnis begeistert war, genauso wie ich, man sich mit Sicherheit nicht das letzte Mal gesehen hat und ich das Team von HPerformance uneingeschränkt weiterempfehle. Diese Aussage hat allein deswegen Hand und Fuß, weil ich seit gestern mit einem Dauergrinsen durch die Gegend fahre :D



    Viele Grüße,



    Haggi