Eure Meinung zu HPerformance

  • m meinen Wunsch nach einem sehr starken Klappeneffekt (geschlossen Serie, offen Weltuntergang) umsetzen zu können, wurde im Bereich des Endschalldämpfers eine sehr ausgeklügelte Verrohrung genutzt. Über zwei sich öffnende Abgasklappen und einen Endschalldämpfer-Bypass gelangen die Abgase abgesehen vom Mittelschalldämpfer ungefiltert und dementsprechend laut in die Umwelt.



    Davon wäre ein paar Bilder mal sehr interessant :) Wie wurde das gelöst, wie bei der vor kurzem vorgestellten f-town Anlage?


    Wurde der Auspuff eigentlich vom TÜV eingetragen?

  • Zum Edit war es zuspät :thumbdown: Es kommt auch drauf an wo HP sitzt 8o denn wenn dort die Dekra die führende *Gewalt ist muss der TüV kuschen :tanzen: Da eine Eintragung durch §... sowieso gemacht wurde musste ich mir letzding erst anhören :megageil:


    *Sachsen zb DEKRA hier hat der TüV nix zu melden
    *TüV hier hat die Dekra nix zu melden


    Hatte natürlich keine Probleme wiel die § Eintragung gemacht wurde und auch in dem richtigen Rahmen :daumenhoch:

  • wie löst ihr das problem, dass die klappen eigentlich ja innerorts zu sein müssen laut EU-Reglement, um den schallemissionswerten zu entsprechen?

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte vor kurzem bei HPerformance per E-mail allgemein nach Tuning gefragt.
    Heute wurde ich zurückgerufen und ich muss sagen TOP!!
    Mein erster Eindruck war schon gut, als ich die Internetseite gesehen habe, dann wurde dies durch die ein oder anderen Threads hier im Forum bestätigt.
    Aber nach dem Telefonat von heute Nachmittag bin ich überzeugt, dass HP Ahnung hat und genau wissen was se machen!!
    :thumbup:
    Falls es heute du warst Tobi,( bin mir jetzt net sicher), danke für die ganzen Informationen und auch der Aufklärung mit meinem Öl-Problemchen. Das Telefonat hat mich überzeugt und mir weitergeholfen.
    Eine gute Adresse kann ich da nur sagen. Ich werde mir nun genau überlegen was ich haben will und werde dann nochmal auf euch zukommen wegen einem Angebot usw.
    Merci und bis dann!


    Und nochmal :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich möchte ebenfalls noch zwei weitere kleine Erfahrungsberichte über HPerformance schreiben.


    Zum einen habe ich bei meiner hier vor kurzem beschriebenen Abgasanlage nachträglich noch die kleine Version des Mittelschalldämpfers einbauen lassen. Tobi und sein Team lösten das als Steckverbindung, so dass theoretisch innerhalb kürzester Zeit zwischen den beiden Mittelstücken gewechselt werden kann. An dieser Stelle muss ich erneut meinen Hut ziehen. Erstens deswegen, dass dieses Projekt am Freitag Abend bis ca. 22 Uhr erledigt wurde und zweitens, dass das Mittelstück innerhalb von ca. 20 min. gebaut wurde (inkl. schneiden und schweißen). Der Sound wurde - wie von Tobi beschrieben - deutlich rotziger und lauter bei offener Klappe und bei geschlossener Klappe nur etwas kerniger. Der Klappeneffekt ist deutlich stärker geworden und haut einen beim Umschalten jedes Mal wieder vom Hocker! Ich war natürlich auch davor mit dem Sound zufrieden, da er wirklich dem entsprach was ich wollte. Die Entscheidung für den kleineren Mittelschalldämpfer jedoch entstand aus dem Zufall, dass ich auf der HPerformance Facebookseite ein Video der Race-Version hörte und die Entscheidung somit innerhalb von ca. 10 min. gefällt wurde :D Wieder mal eine super Arbeit seitens HPerformance und auch ein großes Lob und Dankeschön an Nicolai, den Schweißer-Gott :)


    Stellvertretend für einen Freund von mir schreibe ich einen kurzen Bericht über die Ansaugung in der Street Version, da er hier im Forum nicht angemeldet ist (User RStefan im RS3-Forum). Sein RS3 besitzt bereits eine Auspuffanlage ab Turbo sowie einen MTM Chip auf ca. 410 PS. Wir haben gestern die Ansaugung innerhalb von 10 min. problemlos und stressfrei verbaut. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind auf höchstem Niveau. Stefan berichtete nach einer kurzen Ausfahrt auf der Autobahn, dass das Fahrzeug insbesondere ab dem mittleren Drehzahlbereich deutlich gleichmäßiger und druckvoller beschleunigt. Da es sich nur um das Alurohr handelt hatte er keine großen Erwartungen, jedoch war er sehr positiv überrascht und verwundert, dass die Ansaugung derartige Fortschritte bringt.


    In diesem Sinne zwei herzliche Dankeschöns an HPerformance aus dem schönen Allgäu - wir haben uns mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen!


    PS: Ein Video meiner Abgasanlage wird noch nachgereicht!

  • So stelle ich mir Service und Kompetenz vor.


    Ich habe / hatte noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Leistungssteigerungen etc. und habe natürlich im Forum viel darüber gelesen und mich jetzt nach Ablauf meiner Garantie dazu entschieden es zu versuchen. Die Terminvereinbarung war mehr als spontan da ich diese Woche noch Urlaub habe (Danke schon mal vorab). Also nahm ich die knapp 400km in Kauf (übrigens umgerechnet zur Leistungssteigerung im Vergleich zu anderen Angeboten immer noch günstiger).


    Da ich ja Neuland betrete habe ich mich für die Stage I bei meinem TTS / 6-Gang entschieden.


    Mir wurde zunächst erstmal etwas zu trinken angeboten und mir alles genau erklärt. Wohl gemerkt wurde es mir erklärt und nicht verkauft was ich als sehr angenehm empfunden habe.


    Software ausgelesen - bearbeitet - zurück gespielt
    Dann die gemeinsame Testfahrt um die Werte zu messen.


    Ich muss sagen, dass ich ein völlig neues Auto jetzt fahre. Der TTS ging vorher schon "gut" aber mir fehlte etwas die Spritzigkeit und das leicht Aggressive Verhalten eines RS. Der Schritt ist enorm... und mein TTS hat jetzt genau exakt das Fahrverhalten welches ich mir gewünscht habe. Laut Aussage von Tobi dürfte sich das bei ca 310PS einpendeln. Trotzdem ist die Beschleunigung wohl auch für seine Begriffe mehr als gut gewesen.


    Ich kann natürlich schlecht Vergleiche ziehen aber ich kann Neueinsteigern wie mir den Kontakt zu HPerformance wärmstens empfehlen. Ich weiß auf jeden Fall, dass wenn die nächsten Schritte folgen ich wieder zu HPerformance fahre.


    Die Folgende Heimfahrt hat dann einfach nur Gesichtsmuskelkrampf verursacht :) Fährt sich einfach nur super.


    Danke an HPerformance und weiter so... bis zum nächsten mal :daumenhoch:

  • So nun möchte ich auch mal ein paar Worte über HPerformance bzw Tobi loswerden :)


    Zu meiner Vorgeschichte: Ich war schon bei einem anderen Tuner und habe mir dort eine Stufe 1 Software machen lassen. Da mein Kumpel gute Erfahrungen mit diesem gemacht hatte, war ich erstmal nicht abgeneigt. Nach diesem Chip hatte ich u.a. folgende Probleme: komisches Anfahrverhalten, ruppige Schaltvorgänge und ein nervendes Turbopfeifen beim Beschleunigen im höheren Drehzahlbereich (<3500 u/min). Da mir dies aber als "gut bzw alles in Ordnung" verkauft wurde, habe ich mich erstmal damit abgefunden. Jedoch war ich nie glücklich damit.... :cursing:


    Nachdem ich dann mittlerweile den Vorkat aus der originalen Downpipe entfernt hatte, wollte ich eine Abstimmung auf dieses Setup haben. Der Gang zu meinem ersten Tuner war nach meinen Erfahrungen natürlich hinfällig. Also entschied ich mich für HPerformance,da ich hier viel Gutes über deren Arbeit und Kompetenzen gelesen haben.


    Nach zwei Tagen anrufen hatte ich dann Tobi endlich mal erreicht :P (wer schon bei ihm war weiß, dass das Telefon am laufenden Band geht). Ich beschrieb ihm meine Probleme am Telefon und er versicherte mir, dass alles wieder gut wird bzw. dass er meine Probleme abstellen kann. Was er mir am Telefon alles erzählt hatte, zeigte mir schon, dass er wirklich eine Ahnung von der Materie hat. :hurra:


    Glücklicherweise hatte er dann auch 4 Tage später einen Termin für eine individual Abstimmung, da ich ja schon eine geänderte Software draufhatte bzw den originalen Vorkat nichtmehr drin habe.


    Bei Tobi angekommen würde ich freundlich begrüßt und mir wurde was zu trinken angeboten. Danach die übliche Prozedur: Software auslesen -> bearbeiten -> wieder einspielen. In der Zwischenzeit habe ich mir seine aktuellen Projekte bzw Autos die er da hatte angeschaut und er hat mir viel über seine Arbeit (AGA's bauen & was er sonst so alles treibt :P ) erzählt.


    Nach dem Aufspielen ging es zur Probefahrt! :popcorn: Beim Anfahren habe ich schon gemerkt, dass es sich um ein anderes Fahrzeug handeln muss :D Auf dem Weg zur Autobahn merkte ich schon: DIE ENTSCHEIDUNG ZU HPERFORMANCE ZU GEHEN WAR DIE RICHTIGE!!!


    Der Vergleich zu vorher war wie Tag und Nacht! Das Auto fuhr sich ganz anderst, kaum zu glauben... Sauberes Beschleunigen, hing super am Gas und die Schaltvorgänge waren jetzt richtig geschmeidig und harmonisch. Wir sind dann locker eine halbe Stunde, wenn nicht sogar länger rumgefahren und haben sämtliche Beschleunigungstest und Kickdowns in verschiedenen Geschwindigkeiten durchprobiert. Tobi saß mit seinem Laptop daneben und hat verschieden Werte augelesen und beobachtet.


    Nach der Probefahrt war ich erstmal sprachlos :megageil:


    Da ich ja einen direkten Vergleich zu einem anderen Tuner hatte, kann ich Tobi bzw HPerformance uneingeschränkt weiterempfehlen :daumenhoch:


    Seit diesem Tag macht mir das Fahren mit dem TTS wieder richtig Freude und daher nochmal vielen Dank Tobi! :thumbup:


    Gruß Tobi

  • Hallo zusammen


    war letzte Woche das zweite mal bei Tobi und hab mir stage 4 verbauen lassen.


    Ladeluftkühler,Ansaugung und Software ca 450Ps.


    Jetzt ist alles noch runder und besser und was sich über 4000U/min abspielt ist der Wahnsinn!


    Der Wagen zieht bis 7000U/min voll durch ,kein vergleich zu vorher, und das neu verbaute Bilstein B16 sorgt dafür das der Wagen auch richtig auf der Straße liegt.


    Super Arbeit von Tobi und seinem Team !

    TT RS Suzukagrau HS Oz Ultralegera 9x19 HPerformance Stufe 5 ca. 480PS 630NM Hperformance AGA Individual ab Turbo Bilstein B16

  • Danke hatte die Signatur völlig vergessen.


    Genaue Fahrleistungen hab ich leider nicht,denke aber 9sec von 100-200 kmh sollten schon drin sein,geht deutlich besser als mit 420PS.



    gruß Peter

    TT RS Suzukagrau HS Oz Ultralegera 9x19 HPerformance Stufe 5 ca. 480PS 630NM Hperformance AGA Individual ab Turbo Bilstein B16

  • So, nun finde ich auch mal Zeit um meine neuesten Erfahrungen mitteilen zu können. Ich war nach langer sehr langer Zeit mal wieder bei meinem "alten Freund" Tobias.
    Da wir schon länger vorhatten eine neue Downpipe einzubauen hatten wir nun endlich auch einen Termin gefunden. Am Montag war es dann soweit....wie immer wurde ich freundlich empfangen.
    Nach einem kleinen Smalltalk legte er mit seinem Team dann los. Alte Downpipe/Aga raus, neue Downpipe/Aga rein. Da das ganze schneller ging als erwartet hat er gleich noch eine "Neue Ansaugung" mit eingebaut.
    Was soll ich sagen...BEST SERVICE und ein SUPER TEAM :hurra:
    Immer wieder ein Besuch wert :up:

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gesamte Netz nach Tunern für meinen TTRS durchsucht und bin schließlich bei Tobi und seinen Mannen gelandet - das war wohl ein echter Glücksfall!


    Am 25.09 war ich pünktlich um 08.30 für Stufe 2 mit neuer 80iger Ansaugung und neuen Kerzen in Osterburken vor der Werkstatt und sofort ging es los ... absolut professionell ... ruck zuck war die Downpipe raus, alles lief wie im Film! Dann wurden die neuen Teile angepasst - der offenbar zu Fleisch gewordene Schweißroboter Nicolei legte eine perfekte Schweißnaht nach der anderen hin ( am nächsten Tag begutachtete ein guter Freund, selbst "Kfz Innungsmeister" die Arbeit und meinte er habe selten perfektere Schweißnähte und sauberere Arbeit gesehen - perfekt angepasst - er war von der Leistung mehr als begeistert und hätte das Auto am liebsten behalten - das soll was heißen! )
    Endlich kam der große Moment - ich startete .... WOW das war Sound ... und dann gings auch schon zur ersten Logfahrt - das Baby lief schon viiiel besser als vorher, richtig "befreit" ... aber Tobi gab sich nicht zufrieden - "da geht noch viel mehr" war seine Ansage ... das Steuergerät kam nochmal raus und ruckzuck war ein Softwareupdate aufgespielt - auf zur neuen Logfahrt - jetzt war's dann der Wahnsinn - das Auto ist nicht wieder zu erkennen - erbarmungsloser Schub in allen Bereichen, egal bei welcher Geschwindigkeit - das Teil drückt wie verrückt - kein Loch - Leistung über alle Drehzahlbereiche :training: ... geil geil geil!
    Meine Frau, sehr skeptisch in Sachen Tuning, ist heute zum ersten mal mitgefahren und war super begeistert - sie meint auch dass unser RS jetzt viel viel runder und sauberer läuft!
    Vorher schnurrte unser TTRS wie ein Wildkätzchen - jetzt ist brüllt er wie ein Monsterlöwe!


    Merci für Euere klasse Arbeit Ihr seit echt ein SUPERTEAM!!! Weiter so ... so geht Kundenzufriedenheit!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    vlg


    Jörg


    PS: ich komme bald wieder vorbei - ich glaube so ein Ladeluftkühler und ne AGA würden gut passen ... :D :D :D

  • Danksagung an HPerformance: Nicht nur das wir uns nur per Mail kennengelernt haben und du einfach mir (auf Grund der Entfernung) die Teile für die Stufe 2 zugeschickt hast und mir mit einer guten einfachen Abstimmung - alles per Post geholfen hast- sondern ich konnte auf Grund von Garantiearbeiten kostenlos die alte Abspimmung zurück haben, bis die Garantiearbeiten beendet waren. Zum Glück entschied ich mich dann für die Stufe 3 bei dir vor Ort und fand die Arbeit die Ihr da in einem Tage geleistet habt einfach nur bemerkenswert. Nicht nur das ihr den Auspuff individuell gestaltet habt, sondern das ihr die Anschlüsse am Flammrohr gleich mit geändert habt-ohne was zusätzlich was davon zu haben. Qualität ist für euch wichtiger-weiter so. Auch ein Problem mit dem Lenkradviebrieren bei 130KmH habt ihr gleich mit beheben können...Von dem viel besseren Fahrverhalten will ich gar nicht erst anfangen-komme sonnst zu sehr ins schwärmen-einfach nur geil...

  • Danksagung an HPerformance: Nicht nur das wir uns nur per Mail kennengelernt haben und du einfach mir (auf Grund der Entfernung) die Teile für die Stufe 2 zugeschickt hast und mir mit einer guten einfachen Abstimmung - alles per Post geholfen hast- sondern ich konnte auf Grund von Garantiearbeiten kostenlos die alte Abspimmung zurück haben, bis die Garantiearbeiten beendet waren. Zum Glück entschied ich mich dann für die Stufe 3 bei dir vor Ort und fand die Arbeit die Ihr da in einem Tage geleistet habt einfach nur bemerkenswert. Nicht nur das ihr den Auspuff individuell gestaltet habt, sondern das ihr die Anschlüsse am Flammrohr gleich mit geändert habt-ohne was zusätzlich was davon zu haben. Qualität ist für euch wichtiger-weiter so. Auch ein Problem mit dem Lenkradviebrieren bei 130KmH habt ihr gleich mit beheben können...Von dem viel besseren Fahrverhalten will ich gar nicht erst anfangen-komme sonnst zu sehr ins schwärmen-einfach nur geil...


    Lenkradvibirieren behoben? Wie wurde das gemacht? :popcorn:

  • Am 23.11.2013 war ich endlich mit meinem TTS bei Tobi! Wir hatten lange im Vorhinein Kontakt, konnten dort schon viel klären was meine Ansprüche sind etc. Das war schon klasse, die Zeit die sich Tobi nimmt ist Spitze! Am Tag der Optimierung hat Tobi erstmal die besch****** :ohmann: Software von Oettinger runtergeschmissen :hurra: Danach Individualabstimmung auf bereits verbaute Komponenten, Sportkat Downpipe Ansaugung 102 Oktansprit, top Sache, neues Auto, geht wie Pest! Vielen Dank hier an dieser Stelle nochmal an Tobi, der weite Weg hat sich definitiv gelohnt :thumbup:


    Eine Frage noch an dich Tobi: Du schreibst hier ja auch von Lenkradvibrieren bei 130 km/h. das habe ich auch, Reifen / Felgen wurden mehrfach gewuchtet, morgen hab ich einen Termin bei den Felgenjungs in Essen, wenn die nichts herausfinden das die Felgen fehlerhaft sind, könnte es dann bei mir nicht auch an der Haldex liegen? die war auch vor geraumer Zeit mal draussen!?


    Beste Grüße,


    Olli