Nürburgring, wann seid ihr da???

  • Waren heute mit dem TTRS auf der Schleife ... die Bremse war nach 2 Runden fast tot :>


    Da muss ich mir doch langsam mal nen Kopf machen so geht das net :)


    Gruß


    D.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Moin zusammen,


    erst mal einen herzlichen Glückwunsch an Dennis zum Sieg. Hat mich wirklich gefreut Dich mal persönlich zu treffen.


    ClaNie: Es ist wirklich vorteilhaft wenn jemand als Beifahrer dabei ist, der die Strecke kennt. Hab vor ein paar Wochen per Zufall einen Porsche GT3- Fahrer auf em Parkplatz kennengelernt der früher mal P-Driver-Instructor war. Der hat mich erstmal ein paar Runden in seinem GT3 mitgenommen (der Oberhammer!!) und mir einiges zur NOS erklärt, der kennt jeden Grashalm an der Strecke. Dann gings mit meinem los. Was soll ich sagen: kurze, knackige Kommandos von ihm und die Rundenzeiten wurden immer besser :thumbup:


    Sein Sohn hat mich am WE auch ein paar Runden mitgenommen, der ist 19 und fährt einen dieser Suzuki Swift mit Semi-Slicks. Seitdem hab ich den Eindruck, ich kann kein Auto fahren :D


    Ausserdem muss ich bald Provision von Capristo bekommen, ich weiss nicht mehr wie oft ich am WE auf meine AGA angesprochen wurde :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Waren heute mit dem TTRS auf der Schleife ... die Bremse war nach 2 Runden fast tot :>


    Denke das ist normal, ist mir auch vor ein paar Tagen passiert. Kann man annehmen, daß du die Norschleife noch nicht oft gefahren bist? Ich war letzten Donnerstag zum ersten Mal da und weil ich die Piste nicht wirklich kannte, hab ich bemerkt, daß ich ofters viel stärker gebremst habe, als nötig war. Man will ja nichts riskieren. Nach der ersten Runde waren meine Bremsen glühend heiß und haben so laut geknistert, daß ich gleich die Piste verlassen hab und die Landstraße gleich am Kreisverkehr gemütlich runter gefahren bin, um die Bremsen abkühlen zulassen.


    Danach hab ich noch eine zweite Runde probeiert und kannte schon ein paar Stellen wo ich dann nicht mehr oder viel weniger gebremst habe. Insgesamt dachte ich, ich wäre die zweite Runde langsamer gewesen weil ich auch weniger Gas gegeben habe und trotzdem hab ich meine Zeit um fast 20 Sekunden verbessert.


    Werde jetzt noch ein paar Mal zum Ring hinfahren und die Nordschleife sachte abfahren, um eben die Piste kennen zulernen und die Idealinie einzuprägen, denn nur so kann man seine Zeit wirklich deutlich verbessern... und die Bremsen schonen.

  • Ich mach jetzt keinen neuen thread auf, aber das muss ich noch loswerden:


    Ich war ja das WE 10-12.08 auch an der NOS. Am Sonntag (12.08.12) parkte ich nach einer gefahrenen Runde mit geöffneten Klappen auf dem Parkplatz neben einem schwarzen Lambo Gallardo LP 560 mit Schweizer Kennzeichen ein. Der Fahrer des Lambo fragte mich dann, was ich da für eine AGA verbaut hätte. Hab ihm dann den Hinweis auf Capristo bzw. die Telefonnummer von Toni gegeben.
    Der Lambo-Fahrer erklärte mir dann, das er ursprünglich mit seinem Porsche GT2 mit Switzer-Tuning zur NOS kommen wollte, bei dem war ihm aber Höhe Frankfurt/Main der Ölkühler hinüber gegangen. Daraufhin hat er sich in den nächsten Flieger in die Schweiz gesetzt und hat den Lambo geholt :D


    Szenenwechsel:


    Letztes WE treff ich den Typen am Freitag Nachmittag wieder auf dem Parkplatz. Ich frag ihn, ob er schon Kontakt zu Capristo aufgenommen hat. Antwort von ihm: "....die Anlage ist schon seit letzter Woche am Lambo verbaut, Deine hörte sich so brutal an, die musste ich schnellstmöglich auch haben"
    Ich:"...und mit was bist Du jetzt hier?"
    Er:"Da drüben, der rote Switzer-Porsche"
    Ich:"Was hat der denn an Leistung?"
    Er:"Der hat 900 PS, wenn schon Leistung, dann auch richtig. Aber heute macht der linke Turbo irgendwie Probleme..."


    Szenenwechsel:


    Sonntag Vormittag treff ich ihn wieder, sein Porsche ist nicht zu sehen.
    Ich: "Wo ist denn Deine rote Boden-Boden Rakete?"
    Er: "Dem ist gestern die Kupplung weggeraucht, der steht in der Werkstatt"
    Ich: "Und was fährst Du heute?"
    Er: "Da drüben, den schwarzen Mercedes C AMG 6.3 mit Väth Tuning, den hat mein Bekannter letzte Nacht hierher gefahren"
    Ich: "Und wieviel hat der unter der Haube?"
    Er: "756 PS, aber das Fahrwerk ist nicht so der Brüller"
    Ich: "Sag mal, wieviele Autos hast Du eigentlich?"
    Er: "27......der schnellste ist ein Nissan GT-R, der ist auch von Switzer und hat knapp 1300 PS, mit dem fahr ich 1/4 Meile Rennen"


    ....Typen gibts :D

  • ...bei mir auch :D


    Nein, das ist nicht meiner. Es waren aber zwei weitere da, einer aus Niedersachsen (müsste der auf dem Bild sein) und einer aus Düsseldorf. Waren somit drei weisse R8, alle mit schwarzen Sideblades. Mit dem aus Düsseldorf bin ich hintereinander eine Runde gefahren :thumbup:

  • Konnte auch leider kein Soundfile machen, sonst wär's mir schon aufgefallen ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    Einmal editiert, zuletzt von HohesC ()

  • Wollte ich euch nicht vorenthalten, Volksnähe bei der SBK Pressekonferenz am 8.9., wer kennt sie alle?
    Leider hatte ich nur meinen bescheidenen Blackberry dabei.



    BTW am Samstag letzter RCN Lauf (parallel zur FIA GT WM), bin ich natürlich wieder oben.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon


  • Wenn du von dem hier welche gemacht haben solltest bitte Bescheid sagen :)


    Wir fixen erst mal die Bremse dann gehts wieder auf die Schleife.


    Gruß


    D.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Bin auch Samsatag zur RCN in der schönen Eifel.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Bin auch Samsatag zur RCN in der schönen Eifel.

    Ich hab' euch einmal auf der Strecke gesehen beim letzten Lauf. Leider war ich am Freitag sehr im Stress (immer diese Samstag 8:00 Läufe :( ) weil ich Probleme mit der Ölkühlung hatte. Gott sei Dank bin ich am Freitag noch Pistenclub gefahren (auch eine schöne Zeit) sonst hätte ich das erst während des Laufes gemerkt. Ist jetzt hoffentlich behoben ==> kann ich dieses mal Gas geben.
    Was ist denn bei euch los gewesen, das lief auch nicht rund?

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • war dieses wochenende 15/16 auf der NOS


    anbei zwei bildchen





    sehr gelungenes WE. machte mächtig spaß. einen 994er mit semis, FW und bissl schnickschnack etwas zu sticheln war mein persönlicher höhepunkt - abgesehn von den autos, wetter, verhältnissen, gesprächen etc ....
    gerne und schnellstmöglich wieder :)


    vill passts demnächst ja mal zeitlich zam


    gruß, andy