Noch ein RS in Ibisweiß ;-)

  • heute um 13:30 war es soweit. nach 6 Monaten !!


    meine gewählte Ausstattung ist im Vergleich zu manch anderem hier sicher nichts besonderes, aber dadurch das die Abholung in einem VW-Kundencenter erfolgte, sorgte der RS schon für eine gewisse "Neugier" bei den anderen Wartenden. :rolleyes:


    Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. aber das hat meinem Dauergrinsen auf den ersten KM keinen Abbruch getan. :D


    hier nochmal meine Konfiguration, für die, die es interessiert:


    Audi TT RS Coupé 2.5 TFSI qu.
    6-Gang
    Ibisweiss
    Innenausstattung schwarz
    Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    Alu-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
    Navi MMI Plus
    Lichtpaket in LED-Technologie
    Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
    Sportabgasanlage
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    BOSE Surround Sound
    Einparkhilfe hinten
    Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz
    Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar mit integriertem LED-Blinker


    auch wenn Ihr alle s schonmal einen weissen RS gesehen habt - SO hab ich ihn abgenommen !





    So, zum Schluss nochmal vielen Dank in die Runde hier für den Informationsaustausch, der mir die Wartezeit verkürzt hat.
    Effektiv musste ich ja nur 10Wochen nach dem Verkauf meines Scirocco R Ende Februar warten.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Vielen Dank,


    nein, dank eurer Tips habe ich mir alles im Rahmen des möglichen angeschaut.
    aber nichts entdeckt. Sitze sind noch ok, Lack ebenso.


    ich kannte den RS bislang nur aus Video-Clips und euren Bildern hier.
    es ist ja, wie schon erwähnt, mein erster Audi, und dann gleich so ein Schickes Teil !


    es war, wie ihr angekündigt habt. beim ersten Blick auf den weissen Flitzer zwischen den ganzen anderen Standard-Golf-Touran-Fahrzeugen musste ich mir das erste breite Grinsen echt etwas verkneifen.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Glüüüüüüüückwunsch.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen..... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • herzlichen Glückwunsch zum Neuen !!


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der NSL :thumbup:

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • guten abend und vielen dank für die wünsche.
    hatte bislang mit meinen neuwagen immer glück.
    hoffe das bleibt auch beim RS so.


    hab mich doch eben in der sonne dazu hinreissen lassen, 12er spurplatten von H&R zu montieren. :D
    ist wirklich, insbesondere hinten, ein deutlicher gewinn optisch.


    hoffe der TÜV UND "DER KNUBBEL" sehen das genauso. ;(
    den knubbel hab ich erstmal so gelassen, mal schauen, ob es morgen früh auf dem weg ins büro irgendwo schleift.


    irgendwie funktioniert das direkte verlinken meiner bilder hier nicht.
    keine ahnung warum.


    wen das ergebnis also interessiert: http://fotoalbum.web.de/gast/tioga63/RS


    ansonsten einen netten abend in die runde hier !!


    gruss aus nordhessen

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • hab mich doch eben in der sonne dazu hinreissen lassen, 12er spurplatten von H&R zu montieren. :D
    ist wirklich, insbesondere hinten, ein deutlicher gewinn optisch.

    Jop, sieht mit DEUTLICH besser aus!

    den knubbel hab ich erstmal so gelassen, mal schauen, ob es morgen früh auf dem weg ins büro irgendwo schleift.

    Mit ziemlicher Sicherheit. :S

  • ... :whistling: :evil: :wacko: ...


    wer lässt sich so was überflüssiges wie diesen knubbel einfallen ??
    wo ihn doch eh fast jeder wieder ab-flexst !! ;)


    na, ja - ich berichte dann mal von den "schleif"-geräuschen :S

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Naja, ganz überflüssig ist er nicht denn ohne Verbindung zwischen Stoßstange und "Seitenwand" könnte es dort bei höheren Geschwindigkeiten zu flattern beginnen bzw. im Laufe der Zeit nicht mehr ganz so ordentlich abschließen. Sie hätten ihn halt etwas schmaler ausführen können. :rolleyes:

  • Naja, ganz überflüssig ist er nicht denn ohne Verbindung zwischen Stoßstange und "Seitenwand" könnte es dort bei höheren Geschwindigkeiten zu flattern beginnen bzw. im Laufe der Zeit nicht mehr ganz so ordentlich abschließen. Sie hätten ihn halt etwas schmaler ausführen können. :rolleyes:

    ich weiss natürlich ! lese ja schon einige monate hier mit :rolleyes:
    aber konnte den hier noch keiner die audi-leute dahingehend "beeinflussen", diesen knubbel kleiner zu machen.


    wollte eigentlich keine "hand an den RS" legen, aber der optische eindruck hat sich jetzt schon eingeprägt :D
    denke da werde ich dann morgen abend nochmal "nachbessern"... :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0