Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!

    • Offizieller Beitrag


    Die Idee ohne Rücksitzbank gefällt mir echt gut... Das mit der Carbonstange und dem Netz find ich auch ziemlich geil :) :)


    Gruß


    Peter

    Die Grundidee stammt aber von Audi ;) Das Netz wurde so beim TT 8N Sport Quattro verbaut, die Stange aus Carbon stammt vom Dennis(5ZylinderRS) Bis dahin ist's ja auch top :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das Netz und alle Befestigungsteile sind vom 8N Quattro Sport


    Das Rohr ist eine eigene Anfertigung von mir und ist dem 8N nachempfunden, nur in Kohlefaser.


    @Denis
    wiso sind die Taschen affig?? Das passt doch vom Design her ganz genau dahin, den Sitzmulden nachempfunden. Da kann man schön was reinlegen ohne das es im ganzen Auto umherpoltert, ich hatte sie fast bei jeder Fahrt genutzt. (Wasserflasche, Schlüssel, Börse etc pp)

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Netz dann ein OEM Teil, oder wurde das angefertigt ?


    Das würde mir echt auch sehr gut gefallen... Schon alleine die 17kg weniger am Heck würden mir gefallen :)


    Exakt, ist das OEM Teil vom Audi TT8N Sport Quattro. Die 17KG weg wären vorne aber sinnvoller 8) 8)

  • Ich sehe sie hinten sehr sinnvoll, denn wie heißt es so schön: Entlastetes Heck geht gut ums Eck :) Davon abgesehen ist es ja sowieso noch quasi vor der Hinterachse, also mehr Mitte als Heck :)


    5ZylinderRS


    Da würde ich gerne nochmal auf dich zurückkommen und wie gesagt wüsste ich gerne noch wo ich so nen großen Schaumstoff herbekomme ? Das ist ne absolut tolle Idee :)


    Peter

  • Denis, entweder ganz oder gar nicht also entweder pipifein oder einfach original lassen. Dennis hat's doch so schön vorgemacht sprich schöne saubere Kanten mit Originalbezug.
    Darüberhinaus find ich das kleine Exlusive Emblem um Welten schöner wie diesen riesigen TTRS Vorhang mit Airbrush. Was ist denn eigentlich mit dem rote Feld im TTRS Logo passiert?
    Das sollte doch eigentlich rechteckig sein. Ich dachte zuerst du willst es der NOS nachempfinden. :wacko:

  • Tja die Nischen weiß ich auch nicht,...brauch ich eigentlich nicht, wenn dann kommt da komplett eine Reisetasche drauf, wenn wir mal in Urlaub fahren und der Kofferraum nicht reichen sollte. Hab die nur so machen lassen, weil die Vorlagen auch alle so oder so ähnlich waren... Geldbeutel kommt immer zwischen Handbremse und Mittelkonsole. Mache ich bei jedem Auto so... :D


    @PremiumPerformance: Das Rechteck ist eine Ableitung der NOS, stimmt! Gutes Auge, obwohl es verändert wurde... ;) Der Stoff ist original von Dennis seinem. ;)


    So eine Werkstatt mit Säge wäre schon etwas feines... :thumbup: Freundin hat heute gesagt, daß sie viel besser aus als auf den Bildern... :rolleyes:
    Ehrlich gesagt finde ich das auch. Was ich herausgefunden habe, daß wir eine Schaumstofffabrik im Ort haben und die hatten früher mal Werksverkauf... Muss da mal schauen was die haben. :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    das ist so ne ganz lange bandsäge.
    damit können die matratzen schneiden....


    mach es doch so wie ich, dann hast du die perfekt passform.


    nimm die rückbank, bezug runter. Dann in der Mitte horizontal spalten wie einen burger bei mc doof. oberteil weg, unterteil nehmen (so hast du die perfekte passform zum blech), darauf dann ein stück aufkleben so dass es in der Höhe in dein Auto passt. dann ist die Fläche schonmal glatt. Seiten anpassen etc pp...
    einen balken hinten aufkleber damit der step zum kofferraum verdeckt wird. taschen einschneiden, geht auch gut mit nem elektrischen Brotmesser! Dremel hilft auch mit schleifaufsatz. Gibt nur sauviel dreck! ;)
    alles in allem waren das bei mir 5-6 std arbeit, auch in einem 2ten anlauf, aber auch nur weil ich es wieder perfekt bis auf den mm genau haben wollte. bei der ersten waren die taschen nicht 100% mittig. 5mm versatz 8|
    hätte nach dem beziehen kein schwein gesehen.... :S

  • Konnte heute kurzfristig das Auto mal anschauen, da Denis zu Besuch in der schönsten aller Städte ist.


    Das Auto ist wirklich ein Traum. Die Farbe im Sonnenlicht total nett und je nach Lichteinfall wechselnd. Ansonsten sieht man dem Auto nicht sofort an, was da schon alles gemacht wurde. Die Auspuffanlage ist der Hammer und wird in der finalen Verkaufsversion einfach perfekt.


    Leider war die Zeit etwas knapp bei mir, aber nochmal danke für das spontane Treffen.


    Sehr geiles Auto und sehr netter Mensch.


    Viel Spaß weiterhin mit dem Auto und gute Heimreise.


    P.S. für das Kackwetter hier im Norden kann ich auch nichts. :D

  • Vielen lieben Dank! Mich hat es auch gefreut dich mal persönlich kennen zu lernen, aber stimmt viel Zeit war nicht! Das Wetter heute war eigentlich perfekt dafür. Frisch geputzt und Sonne kam auch raus. Sobald ich daheim bin kommt hier mal ein fetter Bericht von den Neuigkeiten...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hey Denis,
    hast du jetzt eigentlich schon etwas an der Leistung verändert?! 8|

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.