Nachlass bei RS3 Neuwagen

  • Das hängt einzig und alleine von deinem Verhandlungsgeschick und den Vorgaben der Geschäftsleitung des Autohauses (Quoten, Vorgaben vom Werk usw, usw, usw spielen eine Rolle) an den Verkäufer ab. Ein allgemein Verbindliche Reglung gibt es da nicht, einfach mal bei mehreren Dealern ein individuelles Angebot machen lassen.
    Auch ein Vergleich der Finanzierung, Leasing, Versicherung usw kann sich lohnen, die Händler bekommen nämlich auch da eine Provision die sich auf einen günstigeren Hauspreis auswirken können, wohlgemerkt können, nicht müssen.


    Am besten ist es man hat das Geld und sagt dann mal dem Händler das er noch Nachbessern muss, du gehst mal kurz was zum Mc Donald essen und kommst dann wieder, dann entweder Vertrag Abschluss oder halt nicht.............
    denn merke, "Nur Bares ist Wahres", "Bargeld lacht" und "Auch andere Händler haben hübsche Autos", auch Daimler-Benz, BMW und und und, und sie haben auch gerne einen neuen Kunden.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    Einmal editiert, zuletzt von SydB ()

  • Das Problem wird viel mehr sein einen RS3 mit einer kurzen Lieferzeit unter 5-6 Monaten zu bekommen.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Bis zu 21%?! Da muss man aber schon bei Audi arbeiten oder?! 8|

    und selbst da ists schwierig!


    Beim Onlinekauf mit Schwerbehindertenausweis bekommt man bei RS-Modellen maximal 18%.
    Bei 15% mit viel Vitamin B ist Ende.


    7 bis 9% bieten die Händler von sich aus.


    Aktuelle Lieferzeit des RS3 7 bis 8 Monate
    Bei Farbwahl daytona-grau momentan unbestimmt

  • Zitat

    Bis zu 21%?! Da muss man aber schon bei Audi arbeiten oder?! 8|

    Habe mit Schwerbehindertenausweis 20,5% über einen Onlinevermittler erhalten (keine Finanzierung).
    Die Farbwahl ist Daytona mit bisher unbestimmten Liefertermin. Bestellung erfolgte Ende Februar.

  • Ich bezweifle dass man mit einem kopierten Schwerbehindertenausweis bei der Bestellung wirklich durchkommt. Hat hier ja auch niemand behauptet. Aber ...


    Seit ca. 2010 ist es mit über 10% Rabatt schwierig bei Audi. Die Geschäfts laufen gut und viele Händler (zumindest hier in der Gegend) haben sogar Absprachen. Das hat mir ein dreisster Händler sogar erläutert, wie wichtig das wäre. *bla blub*


    Für den aktuellen RS hatte ich keine Lust und Zeit für eine Bestellung. Da die Auswahl an sofort verfügbaren s tronic Modellen (Neuwagen aus der Ausstellung, keine Vorführwagen) äußerst rar gesäht waren vor ein paar Wochen, konnte ich keine 10 TT RS coupé s tronic in Deutschland finden. Bei der Verhandlungsbasis sah es dann auch essig aus. Manchmal knapp 10%, bei anderen wollten die keine 4% runter gehen.
    Und wenn man dann schon auf das Auto festgelegt ist, fällt es beim Verhandeln natürlich schwerer, als wenn man tatsächlich bei schlechten Konditionen einfach zu BMW um die Ecke fährt. ;)


    Tipp am Rande: für den TT RS (RS3 weiß ich nicht) gibt es eine Vollkasko für 54 Euro im Monat (unabhängig von der eigenen Schandensfreiheitsklasse, etc.). Die kostet den Händer einige Hundert Euro, die er intern verrechnen muss. Die sollte man am Ende nach feststehendem Angebotspreis noch rausleihern. Alternativ kann man auch versuchen über Ausstattung oder Garantieverlängerung noch was rauszuschlagen.


    Bzgl: Geld schon haben, wie es oben steht: das ist heute nur noch halb so interessant wie vor Jahren. Dem Händler ist es egal, ob er die Summer per Überweisung bar bekommt oder von der Leasing überwiesen. Nur wenn er gerade klamm bei Kasse ist (und der Verkäufer Anweisung hat), kann es für den Händer interessant sein das Geld sofort zu bekommen, statt erst in 3 Wochen von der Leasing - oder bei einer Bestellung in 6 Monaten ;)

  • Bezüglich Schwerbehinderten-Rabatt, dass Auto muss dabei min. 1/2 Jahr auf den Schwerbehinderten zugelassen sein und darf in dieser Zeit auch nicht umgemeldet werden. Natürlich macht Audi eine Ausnahme bei einem Notverkauf aus irgend welchen schlimmen Gründen, aber sicherlich nicht wenn auf Opas Ausweis gekauft und nach 2 Wochen umgemeldet wird!


    Mit den Rabatten würd es mich nicht wundern wenn diese burzeln. Die Autos werden zur Zeit top verkauft und man kommt nicht mehr mit dem produzieren nach!

  • Deshalb bestelle ich Neuwagen ausschließlich über Internetvermittler. In meinem Fall "Boncar" (sehr kompetent, freundlich und damals höchster Nachlass).
    Direkt beim Händler kann man Rabatte in dieser Größenordnung vergessen. Hatte damals genügend Händler abgeklappert und bin versiert im Verhandeln.


    Die Finanzierung spielt beim direkten Kauf über den Händler keine Rolle. Bei Internetvermittlern sieht dies aber noch etwas anders aus.
    Denke es liegt einfach daran das weniger Aufwand besteht, wenn keine Finanzierung ausgehandelt und abgeschlossen werden muss.


    Die Zulassung muss in der Tat ein halbes Jahr auf die Person mit Schwerbehindertenausweis erfolgen. Finde ich aber unproblematisch.
    Denke aber auch das aktuell nur geringere Rabatte möglich sind, da es den Automobilkonzernen einfach zu gut geht (siehe Lieferzeit).


    Lieferung rechne ich bei mir Ende September, Anfang November.
    TTRS: Poste hier bitte keine unbelegten Pauschalaussagen ;)

  • Hallo "Namenloser"


    Am besten Du stellst Dich einfach mal kurz vor. ;)