Kärcher Foam Lancer im TTS-Freunde.de test

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    TTS-Freunde.de testen für euch den "Kärcher Foam Lancer".

    Bestellt habe ich den Foam Lancer im Kärcher online Shop. Die Lieferung ging relativ flott. Nach 2 Tagen war er da!

    Heute habe ich das Teil gleich mal ausgepackt und getestet.

    Angeschlossen und mit der TTS-Freunde.de spezial Schaummischung befüllt gings los.

    Fazit der Foam Lancer ist sein Geld Wert!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Fette Einbalsamierung! Macht einen guten Eindruck. :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Sorry, aber das Kärcher Ding taugt nichts. Der Schaum läuft viel zu schnell ab und man benötigt zuviel Shampoo. Auch ist der Behälter zu klein für eine ausreichende Mischung aus Wasser, Shampoo und Snow Foam um ein komplettes Auto einzuschäumen.


    Es gibt besser Foam Lances, die einen wesentlich festeren und dichteren Schaum erzeugen, der dann auch nicht so schnell abläuft wie bei der von Kärcher. Die brauchen dann auch weniger Shampoo oder Snow Foam. Auf ein Liter Wasser reichen 100ml.


    Hatte die von Kärcher früher selber.


    http://www.lupus-autopflege.de…00/SubProducts/77300-0001


    Vergleichsvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    3 Mal editiert, zuletzt von GTSport ()

  • Das ist ja eine noch bessere Einbalsamierung! Wenn noch ein paar neue Vorstellungen kommen hol ich mir auch noch so ein Ding, aber zuerst mal ein Kärcher! :P

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Dann hol Dir aber gleich einen richtigen Kärcher aus dem Professional Bereich. Nicht dem Consumer.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Ja, der vom Lupus ist schon deutlich besser.
    Der Kärcher ist für seinen Preis jedoch ganz gut, kommt ja immer darauf an, was man für ein Snow Foam Shampoo verwendet.
    Entsprechend sind dann Schaumwirkung und Konsistenz unterschiedlich sowie Verbrauch.
    @ GTSport: Für viele reicht das ja schon aus, sind ja nicht so alle Autopflege verrückt wie ich! :rolleyes:
    Auch im Autopflegeforum angemeldet?

  • Bis wieviel Bar Druck hält der Lack aus, bevor man ihn abstrahlt? :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das kommt auf den Abstand der Lanze zum Lack an. Je näher Du dran bist desto höher die Gefahr.


    Ich stell den Druck an meinem Gerät so niedrig ein dass man noch gefahrlos mit der Hand in den Wasserstahl greifen kann. Sprich wenn es mir selbst nichts macht, dann ist es auch nicht schädlich für den Lack.


    Wenn Du nach einem Gerät suchst, dann reichen 120bar als max. Druck völlig aus.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • So ein Spielzeug würd ich mir auch gleich zulegen, nur mit der Autowäsche am Parkplatz ist das so ne Sache, das kann ich mir bei mir zu Hause leider nicht leisten.
    Ich finds generell recht mühsam mit dem Autowaschen. Wenn in der Waschanlage anfängst dein Auto mit eigenem Shampoo noch zu reinigen, kommen gleich dumme Kommentare von den wartenden, bin sogar schon mal von ner Waschanlage verwiesen worden X(


    Gruss MC VR6