"Engine Start"

  • ...warum gibts eigentlich im TT keine "Engine Start"-funktion, wie im RS4 beispielsweise ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Ist auch nur ein Gimmick, brauchen tut man es nicht wirklich! Der eine oder andere Fuchs, kann es bestimmt nachbauen. Bei der Schalteinheit am Schaltknauf ist noch ein Knopf frei, dort wäre es gut machbar! Außer man hat MR und ausfahrbaren Spoiler am RS... :whistling:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich hatte so eine Kasperei im Mini JCW drine. Und es hat nur genervt. Genauso wie Gurtpiepser, Piepser jeglicher Art, und all dem neumodischen (unnützen) Kram der sonst noch in der Kiste war. Gibt soviel Schwachsinn in heutigen Autos der nur nervt und keine Funktion hat. :cursing:


    Ich bin froh dass Audi einen ganz konventionellen Schlüssel mit Zündschloss im RS installiert hat. Man geht morgens in die Garage, steckt den Bart rein, dreht langsam um, die Zeiger schlagen aus, man hört die Benzinpumpe summen und dann: VROOOOOOOOOOOAAAMMMMMMMM...... :thumbup:

  • wenn wir schon bei dem unnützen Zeugs sind, dann ist der Zeigerausschlag auch unnütz! Aber wie ich finde ein schickes Gimmick. :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ist auch nur ein Gimmick, brauchen tut man es nicht wirklich! Der eine oder andere Fuchs, kann es bestimmt nachbauen. Bei der Schalteinheit am Schaltknauf ist noch ein Knopf frei, dort wäre es gut machbar! Außer man hat MR und ausfahrbaren Spoiler am RS... :whistling:

    ...sicher ist es ein gimmick. aber ich fände es - allen unkenrufen zum trotz - ganz witzig.
    sicher sollte die eigentliche schlüsseldrehung in die zündungsposition dann auch irgendwie mit abgedeckt werden.
    aber grundsätzlich wärs wie gesagt eine nettes gimmick.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0