Erfahrungen mit F-Town Downpipe für TTRS

  • Hallo,


    gibt es schon jemand der die doppelflutige Downpipe ohne Vorkat von F-Town hat und zu berichten weiss ? Die Downpipe ist doppelflutig und auch mit der orginal AGA kombinierbar. Und wahlweise können die beiden orginalen 400-Zeller Hauptkats durch 2 200-Zeller
    Sportkats ersetzt werden. Dieses Konzept überzeugt mich, da die Konkurrenz nur einflutige Downpipes anbietet, bzw auch nur einen Sportkat nachschaltet. Bei den einflutigen Downpipes bezweifele ich, dass die wirklich mehr Durchsatz bringen. Nach der Strömungslehre
    ist der Gasdurchsatz proportinal zur 3-ten Potenz des Rohrdurchmessers. Um zwei 70 mm Rohre durch ein Rohr zu ersetzen bedarf es schon mindestens 85mm.


    http://imageshack.us/photo/my-images/232/audittrs11.jpg/
    http://img42.imageshack.us/img42/6642/audittrs10.jpg



    Gruss WMRS

  • ...wie siehts mit dem einbau aus?


    kann der in eigenregie erfolgen?
    muss da anschliessend irgendwas softwarewaremässig angepasst werden?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Software muss angepasst werden. Was zur einflutigenAnlage spricht wäre das Gewicht!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • So wie der Tobi mir das erklärt hat muss etwas programmiert werden wegen der Nachkatüberwachung. Vielleicht sogar noch mehr...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo


    weiß jemand mehr wie man am Besten an diese Downpipe rankommt? Irgendwie bekomm ich keine Antworten von Ftown :(
    Seid ihr soweit zufrieden? Habt ihr die Downpipe beim TÜV durch bekommen?
    Wie ändert sich der Sound wenn nur die original DP durch die 2 flutige Ftown ersetzt wird?


    Dank euch!

  • Ruf doch einfach bei FTown an, Telefon ist immer besser als per Mail.
    TÜV bekommst auf die DP nie !


    Oder du kaufst über einen Tuner die F-Town Anlage.


    Zum Sound kann Ich dir leider nix sagen.

    • Offizieller Beitrag

    wird schon rotziger der Sound! ;) Freu dich Phoenix!


    eintragen kannste vergessen, geht auch nicht über Umwege da das es einfach nicht legal ist einen Kat zu entfernen. Aber man muss ja nicht erwähnen das der Kat entfernt ist :whistling: :whistling:


    sieht aber sowiso kein Mensch so verbaut wie die ist.


    Stejpan ist per Tele deutlich besser zu erreichen, als per Mail.

  • dank euch schon mal!
    Das man keinen TÜV bekommt ist klar, die Frage war ob euer Prüfer den Umbau bemerkt hat und rumzickte.


    PS Falls noch jemand eine gebrauchte, gut erhaltene 100mm doppelflutige DP von Ftown verkaufen möchte darf er mir sie gerne anbieten :)

  • F-Town ist selbst der Hersteller, hat nix mit HMS zu tun.
    Kann die F-Town DP sehr empfehlen, würde ich selbst falls überhaupt, nur dann wieder verkaufen wenn ich auch meinen RS auf Serie zurückrüste.


    PS: mit F-Town DP klingt der 5-Zylinder etwas rotziger, aber nicht übertrieben laut, sehr angenehm beim fahren....ach ja die Leute schauen auch wenn die Sport-AGA Klappe offen ist :D