Umfrage: CarLife Plus - Ja oder Nein?

  • Audi Carlife Plus für Jahr 4 & 5 abschliessen? 15

    1. Ja (11) 73%
    2. Nein (4) 27%

    Howdi


    Ja, ich weiss, es gibt bereits mehrere Threads (wobei allerdings alle nur sehr kurz und länger her sind). Den TTS gibst jetzt ja schon eine Weile und für einige (wie auch mich) stellt sich die Frage nach der Audi CarLife Plus Garantieverlängerung. Ich habe sie nicht bei Fahrzeugkauf abgeschlossen... so im Nachhinein ist man doch immer schlauer.


    Mir wurde nun für das 4. und das 5. Jahr (in der Schweiz gibt die AMAG noch 1 Jahr mehr Werksgarantie) die AudiCarLife Plus für CHF 1'200.- angeboten bekommen. Müssten mit momentan tiefem Eurokurs ca. 900 Euro sein.


    Jetzt meine Umfrage: Lohnt sich oder nicht? Einfach mal abstimmen, nimmt mich wunder.


    Danke und Gruss

  • ich habe jetzt 380 Euro für das 5te Jahr bezahlt, hängt vielleicht auch damit zusammen das ich "nur" einen TT und keinen TTS habe, ich weiß es aber nicht.


    Ich empfehle dir trotzdem dies abzuschließen. Wenn ich denke was bei mir schon alles kaputt war: Roadsterverdeck, Scheibenheber links, Spoilermechanik, ABS/ESP-Steuergerät, Concert Radio. irgendwie war in jedem Jahr irgendwas, oder auch 2 Sachen.


    Man könnte auch sagen bei BJ2007 sind die TT anfälliger, aber trotzdem bin ich der Meinung es lohnt sich immer egal welches BJ weil ab Werk nicht immer gewissenhaft gearbeitet wird.

  • Danke für deine Antwort.


    Ja ich denke auch, dass ich es machen werde. Alleine schon für den Wiederverkauf ist es sehr gut, wenn man sagen kann, dass er noch Garantie hat. Hab jetzt 53000km drauf und habe vor, ihn bis vor kurz vor 100000km zu fahren.


    Würde gern mal noch eine andere Meinung hören, von denjenigen, die "Nein" gestimmt haben. Warum nicht?


    Danke und Gruss

  • 1.) Einige Sachen sind ausgenommen bzw. als Verschleissteile deklariert obwohl die öfters Probleme machen. Bremse , Kupplung, ...
    2.) Im Ösiland gilt die nicht. Ich hatte CarLifePlus beim Kauf auch dabei aber die örtlichen :) juckt das nicht.
    3.) Hängt auch davon ab wie lang man das Auto fährt. Das für'n Nachbesitzer zu nehmen rechnet sich nicht denn zahlen wird dir das niemand.

  • Ja einige Sachen sind tatsächlich ausgenommen. Ich denke aber, dass die sehr teueren Teile (Motor / Klima / Fahrwerk MR etc) enthalten sind, was sicher nicht schlecht ist.


    Ich habe vor, das Auto jetzt noch etwa 2 Jahre zu fahren und dann vor den 100'000km zu verkaufen. Ich denke, dass sich dann die Garantie lohnen würde. Das mit dem Wiederverkauf habe ich nur gemeint, falls ich ihn jetzt doch früher verkaufen würde, wäre es sicher kein schlechtes Verkaufsargument.


    Gruss