RS3 Sportsitze oder Schalensitze

  • Vote: Schalen :thumbup: man sollte nur bedenken dass diese etwas mehr Pflege, vor allem im Wangenbereich, benötigen als die Seriensitze.


    Das Leder benötigt nicht mehr Pflege als bei den Sportsitzen, sondern man muss einfach beim Ein- und Aussteigen aufpassen, dass man nicht immer über die höheren Seitenwangen rutscht. Sonst hat man sehr schnell tiefe Falten drinnen, da hilft auch die allerbeste Lederpflege nichts mehr.


    Probier die Sitze bei einer Probefahrt aus wie Du selbst damit zurecht kommst. Nicht blind kaufen, oder auf die Meinung von irgendwelchen Leuten hören.


    Ich bin mit meinen zufrieden, sie sind nicht unkomfortabler als die Sportsitze bieten aber dafür einen viel besseren Halt. Besonders im Schulterbereich. Einzig negativ ist das erschwerte Ein- und Aussteigen, aber das sollte beim RS3 durch die höhere Dachkante anders sein als beim TTRS.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Sitz könnt ihr empfehlen?
    Hat schon jemand seinen RS3 mit Schalensitzen bekommen?
    danke im voraus.
    Andreas

    Da ein RS3 ja ein 5Türer ist sprich Du keine Lehnenklappfunktion brauchst mach es lieber anders: Bestell' die Standartsitze, baue sie aus, hole Dir die Recaro Pole Position Schalen in dem original Audibezug(kann man so bei Recaro bestellen) und verkaufe die original Sitze, dann hast Du Gewicht gespart und vor allem echte Schalensitze! Kostet unterm Strich nicht mehr, je nachdem wie Du die original Sitze verkauftst evtl. sogar günstiger.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich hatte einen roten RS3 mit Schalensitzen und würde an deiner Stelle auch wie Jens schon sagt die Pole Position bestellen und die normalen Sportsitze verkaufen. Vom Sitzkomfort sind die Pole Positions den originalen Schalensitzen klar überlegen, gerade wenn du groß bist und auch mal längere Strecken fahren musst!

  • Hat denn schon jemand die Pole Position im TT / TT Roadster verbaut? Bilder?


    Sie sehen mir sehr eng aus und ich für meinen Fall habe Bedenken, dass da jeder reinpasst. Muss man also auch Probesitzen, gerade wenn man nicht nur groß, sondern auch kräftig und oder muskulös gebaut ist.


    P.S. man muss außer den Kosten für Sitz und Konsole auch die Einbau- Umbaukosten bedenken und wer das wirklich professionell machen kann ohne dem Fahrzeug zu schaden. Und: kein Seitenairbag und keine Lehnenverstellung, keine Sitzheizung. Für mich als Ganzjahres-Cabrio-Hardcore-Fahrer ohne Sitzheizung undenkbar. Immer schön sich im Warmen am PC Gedanken zu machen, aber die Realität nicht aus den Augen verlieren. Hatte mal Austauschsitze von Recaro (in meinen Sturm-und-Drang-Zeiten), geiler Halt, aber das Rein und Raus war schon damals heftig.

    • Offizieller Beitrag

    Hat denn schon jemand die Pole Position im TT / TT Roadster verbaut? Bilder?


    Sie sehen mir sehr eng aus und ich für meinen Fall habe Bedenken, dass da jeder reinpasst. Muss man also auch Probesitzen, gerade wenn man nicht nur groß, sondern auch kräftig und oder muskulös gebaut ist.


    P.S. man muss außer den Kosten für Sitz und Konsole auch die Einbau- Umbaukosten bedenken und wer das wirklich professionell machen kann ohne dem Fahrzeug zu schaden. Und: kein Seitenairbag und keine Lehnenverstellung, keine Sitzheizung. Für mich als Ganzjahres-Cabrio-Hardcore-Fahrer ohne Sitzheizung undenkbar. Immer schön sich im Warmen am PC Gedanken zu machen, aber die Realität nicht aus den Augen verlieren. Hatte mal Austauschsitze von Recaro (in meinen Sturm-und-Drang-Zeiten), geiler Halt, aber das Rein und Raus war schon damals heftig.

    Schau mal hier in meinem Thread ganz durch, ich hab' sie drin inkl. originaler Audi Sitzheizung weiterhin steuerbar über die original Taster ;) :


    Ein Hallo auss'm Pott

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻