Audi A6 Avant 2011

  • Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Servus,


    sagt mal, weiß jemand von euch wann man den neuen A6 Avant mit dem 3.0 TDI und 313 PS bestellen / konfigurieren kann?
    In dem Bericht von Grip kommt der sehr gut rüber - auch im Vergleich mit einem Porsche!


    Danke schon mal!


    Gruss Chris

  • Ich kann dir zwar nicht sagen wann der rauskommt, aber ich habe gerade eine A6 3,0 TFSI Limo mit S-Tronic und vielen Schnickschnacks als Mietwagen, weil meiner in der Werkstatt ist.
    Ich muss es sagen das Ding hat echt Power und ist sowas von LUXUS pur. Manche Gimicks hätte ich echt gerne in meinem TTS, aber so ist es halt nun mal :)
    Und wenn man bedenkt, das ein 1,8 Tonnen Schiff fast genau so schnell ist, wie ein TTS ungetunet dann Respekt! Den Motor hätte ich gerne in meinem drin :)

  • Genau...das suggeriert noch mehr Leistung! :thumbsup:


    Wobei das beim A6 3.0 TDI mit den 313 PS ja auch im Innenraum passieren soll.
    Durch die Lautsprecher wird dann der Sound von Außen überlagert. Allerdingswohl nur wenn man beim Drive Select auf Dynamic stellt.
    Bei den anderen Stufen bleibt der leicht Diesellastige Sound ungetrübt!


    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bei nem Diesel noch merken will, dass es einen ist bzw. Lieber gar kein so lauten Sound will!
    Der A6 Avant ist ja wohl vom Preis eher nicht für den KM fressenden Dauervertreter sondern eher was für Manager, die keine 535d oder 350 CDI's mehr fahren wollen sondern mal was sportlicheres und trotzdem stilvolles haben wollen und es auch bekommen! :thumbsup:


    PS: Wenn ich in einem größeren Turnus (nicht täglich) eine längere Strecke > 500km einfach zu fahren hätte, wäre der Wagen eine große Überlegung Wert.
    Zumal die Dieselpreise aktuell ohnehin nicht mehr auf der Differenz zu Super oder Super Plus sind, wie das früher mal war!

  • UPDATE:


    Der A6 Avant 3.0 TDI in der 313PS Version ist seit heute Morgen bestell- und konfigurierbar!
    Für heute und morgen gibt es noch gesicherte Kapazitäten, die eine Auslieferung
    für das 1. Quartal 2012 sicher stellen!


    Also wer auf den Punkt gewartet hat: jetzt gilt es!! :thumbsup:

  • Jup.


    Startet bei 58.250 Euro.


    Also für diese Dampframme nicht schlecht. :thumbsup:


    -> gibt es natürlich nicht mit S-Tronic. Der würde die ganze Sache komplett zerreißen bei dem Drehmoment ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Wobei das beim A6 3.0 TDI mit den 313 PS ja auch im Innenraum passieren soll.
    Durch die Lautsprecher wird dann der Sound von Außen überlagert. Allerdingswohl nur wenn man beim Drive Select auf Dynamic stellt.
    Bei den anderen Stufen bleibt der leicht Diesellastige Sound ungetrübt!


    Mein Gott...langsam übertreiben es die aber oder 8| 8|


    ich weiss noch das wir uns früher immer lustig gemacht haben das es mal autos geben wird die Motorsound über die lautsprecher auf knopfdruck in den innerraum donnern zu lassen um sich wie ein Rennfahrer zu fühlen :wacko:


    genau das sind die Entwicklungen der Automobilhersteller die mich an meinen Calibra Turbo( :love: :love: ) erinnern...mit den Sonderausstattungen: Boardcomputer und Klimaanlage...und Auspuffkrach ohne "Soundgenerator" :D :D


    Schön ist der auf alle Fälle, und früher oder später auch vor der Firmengarage :thumbsup: