3.2 aus dem Süden

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun schon einige Zeit im Forum unterwegs bin, wollte ich mich doch auch vorstellen.


    Ich komme aus dem Süden Deutschlands, genauer: Neu-Ulm, bin Anfang 30 und in der IT unterwegs.


    Im Februar habe ich meinen 8N TTRQ mit 225PS verkauft und mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht.
    Da ich nicht mehr der jüngste bin, wollte ich keinen Turbo mehr 8) - nein, der wahre Grund liegt einfach am "Downsizing" der Automobilunternehmen. Ich wollte einfach nochmal einen grösseren Motor fahren ( bisher 2x 8N 1.8 ).
    Also zog es mich zum 3.2, den ich dann auch in Augsburg gefunden haben.


    Zum Wesentlichen:
    - 3.2 Roadster, Bj 07
    - Delphingrau
    - MR
    - 19''
    - DSG
    - Navi plus mit Bose
    - Leder Impuls + erweitertes Lederpaket


    Umbauten habe ich keine geplant.


    Zufrieden bin ich mit dem Auto sehr, auch wenn es ein ganz anderes Auto ist als sein Vorgänger!
    der 8N 225PS war viel sportlicher, vorallem im/an/um Kreisverkehre (und da gibt es jede Menge bei uns) merkt man das Mehrgewicht :!:


    Das Forum finde ich wirklich super! Jede Menge Leute mit Ahnung und alle super hilfsbereit.
    Freue mich jeden Tag auf die neuen Beiträge! Besser als Facebook :thumbup:




    In diesem Sinne, ab zu den neuen Beiträgen


    Viele Grüsse aus NU
    /Andy

  • Hallo Andy,
    weiterhin gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Willkommen im Forum. Bin ja gespannt ob du's so ganz ohne Mods aushältst. Das Forum ist was das betrifft nämlich echt inspirierend.
    Mein Tipp: Schmeiss dich mit Lederreiniger und -pflege über deine Sitze, die scheinen farblich schon etwas vom Neuzustand abzuweichen. ;)

  • Hi,


    vielen Dank für die Willkommensgrüsse.


    @PP: ja, ohne Mods - das ist hier im Forum echt schwer. Zumal der Haustuner da eine echt echt echt interessante Soundoption vorgestellt hat.
    zu den Sitzen: Ich war da echt abgeschreckt, aber das sind die Bilder. In real sehen sie besser aus! Gott sei Dank.
    Aber so ein Sitz kann Lederpflege saugen... das glaubt man nicht. Habe sie vollsaugen lassen und jetzt versiegelt.


    weißfahrer: der 8N hatte 18'', s-line und 15mm Distanzen. Zudem fast 200kg weniger. Das hat man echt gemerkt.


    Admoh: Ich halte schon immer Ausschau nach den Forums-Leuten. Da ich meinen aber nur am WE bewege, wirst mich eher in meinem united-grey Golf6 sehen :S und bei dem aktuellen "Sommerwetter" sowieso.


    Grüsse aus NU
    /Andy