Fahrzeugpflege 2. Versuch

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine Frage, hat von euch schon mal jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich der Fahrzeugaufbereitung ohne Wasser? Dies wird von einer bestimmten Firma angeboten und soll sehr effektiv sein!
    Mir wurde es zu einem guten Preis angeboten, nur wollte ich mich vorher darüber informieren und daher frag ich einfach mal
    Euch!
    Würd mich über euer Hilfe freuen!


    Gruß Kärcher

  • Erzähle mal ein bißchen mehr darüber. Mein Motorradhändler meinte er hat so Reinigungstücher, damit kann man über das dreckige, verstaubte Motorrad wischen, ohne das der Lack zerkratzt und wird komplett sauber und gleichzeitig versiegelt oder poliert,... Er wollte mir beim nächsten Besuch so ein Tuch mal mitgeben zum Testen. Ist was ganz neues anscheinend. Ich zweifle es an, daß wenn man mit einem Tuch über den dreckigen Lack fährt und keine Kratzer hinterläßt.
    Aber vielleicht ist da ja was dran. Wie soll das funktionieren?



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich komme nächste Woche beim Händler vorbei, dann frage ich ihn mal, oder er soll mir gleich so ein Tuch mitgeben zum Testen! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das ganze kann vielleicht funktionieren wenn der Wagen nur leicht dreckig ist, sprich staubig oder die Front voller Fliegenreste. Für alles weitere nur eine richtige Handwäsche mit viel Wasser.


    Man vereibt sonst den Dreck nur auf dem Lack. Soviel Microfaser Tücher kann man gar nicht nehmen, wie man dafür brauchen würde.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...