Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Bevor ich da rumlöte und Widerstände rein mache, würde ich mir die einfach vom Jens bestellen! Hab ich auch gemacht und funktionieren einwandfrei.


    http://tts-freunde.de.dd17136.kasserver.com/board/index.php?page=Thread&threadID=3619&pageNo=1



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • warum 60 Euro zahlen wenn´s mit Orginal Audi Teilen auch für die Hälfte geht ? Muss jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt.
    Hab die Teile auch, funktionieren einwandfrei, Plug & Play ist allerdings nicht bei jedem Modell, da der Stecker geändert wurde.


    Teilenummern stehen ja im TTFAQ-Link (siehe oben)


    oder hier:


    2x Leuchte 4G0 943 021 -> 10,59€/Stück


    2x Steckergehäuse 4B0 971 832 -> 2,14€/Stück


    2x Einzelleitung 000 979 009 E -> 2,32€/Stück


    2x Steckergehäuse 3B0 972 712 -> 2,14€/Stück


    2x Einzelleitung 000 979 020 E -> 3,21€/Stück

  • Es geht doch haupsächlich um die Fehlermeldung im FIS. Wenn die LEDs drin sind ziehen die weniger Strom als Lampen und das FIS denkt "Lampe defekt". Es muss also ein Widerstand parallel dazugelötet werden. Das hatten wir aber schonmal. Ich habe mir die LEDs auch selbst gebastelt, allerdings bin ich (ohne eingebildet wirken zu wollen) vom Fach. Man kann einiges falsch machen, die Dinger können nämlich heißer werden als Lampen.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch ein Komplett Kit inkl. Kofferaum sofort verfügbar, für ab Modelljahr 2010 ohne Fehlermeldung im FIS, alles plug & play, wenn jemand Interesse hat und nicht warten möchte einfach melden.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens ()

  • und so sehen die Orginal Audi-Teile aus:


    Kennzeichenleuchte 4G0 943 021



    Einzelleitung 000 979 000 E



    Gehäuse 4B0 971 832



    fertige LED-Kennzeichenleuchte:



    ich selbst verwende zum anschließen an die bisherigen (größeren) Stecker einfach nur "Stromdiebe", klar man könnte auch löten oder Adapter basteln.


    hier noch eine etwas bessere Zusammenstellung:
    http://www.hvg-automotive.de/content/led_kennz.html

  • Hallo,


    Du hast die 4 Quetschverbinder vergessen. 000 979 940, transparent. oder wie willst Du die andere Seite an die Leitung anschließen?
    Hast Du Probleme mit dem FIS oder nicht und brauchst Du einen Widerstand? Es wäre auch nett wenn Du angibst welches BJ Dein Fahrzeug ist.
    Die Dectane Leuchten machen Probleme mit dem FIS auch die, die angeblich für BJ 2010 sind.



    Viele Grüße


    Babsi

  • Würde mich auch interessieren obs richtig funktioniert und ob es ohne zu basteln auch bei mir gehen würde (BJ06). Aus Faulheit würde ich ja fast Jens Set nehmen, aber der Preisunterschied ist da doch entscheident.
    Btw. gibts auch auch Sets für die Innenbeleuchtung? Hab leider keine LEDs innen.


    Gruss
    Philipp

  • Servus Jungs,


    wollte mal nachfragen ob nun jemand diese LED´s bereits in einem 2010er oder neuerem Modell eingebaut hat und wie ist die Erfahrung bzgl. FIS-Fehlermeldung etc.


    MFG Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

  • Keiner ne Antwort parat?


    Wollte eigentlich heute die Dinger bestellen :)



    MFG Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

    • Offizieller Beitrag

    mußt mal schauen da gibt es schon ein Thema dazu wo es ausführlich behandelt wurde finde es gerade auf die schnelle nicht
    Kann dir aber mit Sicherheit sagen das es nicht ohne entsprechende Widerstände funktioniert ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung
    TTS Jens bietet die im Set an für alle modelle


    Schau mal hier
    www.tts-freunde.de/board/board25-audi-tt-tts-ttrs/board31-elektronik-alarm/3619-led-kennzeichenbeleuchtung-für-tt-mit-e-nummer-abe-jetzt-lieferbar/

  • Hallo


    Habe ich das jetzt richtig verstanden bei meinem 08 kann ich das Plug and Play lösen ,ohne irgendetwas zu verändern, ohne das mir ein Fehler aufleuchtet?


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • bau einfach eine Leuchte aus deiner Heckbeleuchtung aus, ist ein schmaler Stecker dran (halb so breit wie eine Fingerkuppe des kleinen Finger) dann wird es wohl Plug&Play passen, hast du derzeit einen breiteren Stecker (ca. doppelt so breit wie die Fingerkuppe des kleinen Finger) dann musst du den Stecker umbauen, entweder löten, per Adapter oder einfach so wie ich per Stromdiebe den Strom der bisherigen Stecker abgreifen !


    und so sieht´s in eingebauten Zustand aus: http://imageshack.us/photo/my-images/268/img2095fg.jpg/


    mein gesamter Umbau des Fahrzeug´s: http://www.tts-freunde.de/boar…eren-umbauten/index2.html

  • Danke für die Antwort!


    Vttl kann ich mich ja mal am Wochenende vor die Tür Wagen, meine nebelheinis müssen auch noch umgebaut werden! Aber bei der Kälte habe ich keine Lust! Werde mal berichten!


    Danke
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,


    also ich hatte mir das mal genau ausgerechnet mit Strom Glühbirne oder LED, finde das leider nicht mehr.. ;( aber egal..
    Habe mir bei Conrad für jede Seite einen 27 Ohm und einen 22 Ohm Hochlastwiederstand geholt, die beiden Widerstände habe ich in Reihe an einander gelötet und dann parallel an die LED´s die Widerstände habe ich etwas mit Schrumpfschlauch gesichert.. hab dann nochmal nachgemessen und hat auch genau gepasst.
    In der Bucht gibt es da teilweise auch schon fertige Last Module allerdings hatte ich da auch schon welche die trotzdem eine Fehlermeldung bringen X(
    Wenn du willst kann ich dir morgen mal ein zwei Bilder dazu machen
    Gruß Boris


  • Das kann doch nicht sein Peter, die LED´s kommen ja aus dem TTRS-Modell, zumindest wurden die so bestellt. Ich meine aber auch das man es ausprogramieren kann, habe aber weder Software, noch weiß ich derzeit wo ich das gelesen hab. (kann jemand helfen ?)

    • Offizieller Beitrag

    PhoeNix
    leider ist das doch so.. die LED`s wurden erst ab 2011 verbaut bei den Modellen davor müssen noch Widerstände parallel wobei es da auch nochmal Unterschiede bei den Baujahren gibt in Bezug auf die Größe der Widerstände..
    Das man es ausprogrammieren könnte habe ich auch schon mal gelesen, allerdings nie eine vernünftige Aussage dazu gefunden.. daher habe ich mich dann für den für mich einfacheren Weg entschieden und es mit Widerständen gemacht und es funktioniert bisher ohne jegliche Probleme.