LED Beleuchtungsumbau

  • Also, die Kennzeichen LED´s habe ich eben bestellt mit Widerstände, wie du es vorher geschrieben hattest.
    In meinem TTS ist das serienmäßige LED Packet verbaut und daran will ich auch nichts ändern, ich möchte nur die Leuchte im Handschuhfach und im Kofferraum der LED-Optik anpassen.
    Du schriebst mir, dass ich abgeschrägte Glassockel LED´s brauche mit Widerständen, um keine Fehlermeldung zu bekommen.
    Jedoch sagtest du acuh, das es die schrägen nicht
    mit Widerstand zu kaufen gibt.
    Oder kann ich die jetzt auch ohne Widerstand nehmen? :)
    Danke nochmal, ich glaube ich habe da was falsch verstanden ;)

  • Das hast du schon richtig verstanden...


    Die abgewinkelten gibt es nicht mit Widerstand.


    Ich hab aber normale vom Standlicht mit Widerstand hergenommen.


    Hab gar keine abgewinkelten verbaut. Aber die wären von der Ausleuchtung besser.


    Aber mir reichen auch die nicht abgewinkelten von der Ausleuchtung her. Fürs Handschuhfach super und fürn Kofferraum. (Roadster) Weil da is die ausleuchtung eh nicht so toll.

  • lol ich blick gar nix mehr... also bissl was schon noch aber nich mehr viel...


    erstens bin ich verblendet vom LED Kennzeichenlichteinbau bei dunkler Garage :D


    und


    zweitens habe ich mir noch die 2 Leseleuchten mitbestellt, obwohl der TTS ja eh LED Innenlichtpaket hat (also meiner halt, weil mitbestellt^^).


    Kennzeichenlicht war einfach und sieht supie aus, dimmt auch nix beim Blinken und kommt keine Fehlermeldung...


    Aber was mach ich jetzt mit den 2 Leseleuchten-LEDs?


    Kann ich die ins Handschuhfach oder Kofferraum bauen?


    Falls ins Handschuhfach: wie bekommt man denn die Abdeckung weg? will ja nix kaputt machen...


    Danke für Tips,


    Voider

  • Für die Innenraumbeleuchtung brauchst LED`s extra Widerstand.


    Wenn der nicht drin ist, funktioniert die Led nicht weil die Stromzufuhr unterbrochen wird.


    Im Innenraum sind nur welche mit Glassockelfassung verbaut.

  • Mist :D


    Braucht jemand die von mir? Sind die von Silencers 3. Post 3. Seite... oder tauscht gegen was, was bei mir in Handschuhfach oder Kofferraum reinpasst?



    Hab mal außerdem noch ne Frage zum TTS:


    Wenn ich die Nebelleuchten auch in dem blau-weißen Licht wie die Xenons haben möchte, welche Leuchtmittel muß ich bei Hypercolor ordern? Oder gibts die da nich? Und kann man das selber reinmachen oder muss das gemacht werden (bin nich gerade Mechaniker, aber auch nich gerade 2 linke Hände... :D)



    Voider

  • Wenn du keine 2 Linken Hände hast ist das Absolut kein Problem. Kannst auch selber machen.
    Wenn du nen Lötkolben hast nimm dir nen 80 Ohm wiederstand und Löte ihn Parallel mit auf die Led`s drauf und gut ist. Schon kannst du sie hernehmen. ;)


    Wegen den Nebelscheinwerfern.
    Die Birnen die du brauchst gibts ned bei Hypercolor.


    Aber schau dir mal diesen Thread an ;)
    Is nur eine Seite mit ein Paar wenigen Posts also keine Angst.


    http://tts-freunde.de/thread.php?threadid=837&sid=

  • @silencer


    ich habe gerade die kennzeichenbeleuchtung bei mir montiert und leider gehen nun die gehäuse nicht mehr ganz in die fassung im kofferraumdeckel zurück. hab sie nun vorübergehend angeklebt.


    wie hast du die halterungen entfernt, damit du die led's montieren kannst? vielleicht habe ich da was falsch gemacht, obwohls eigentlich ned so schwer war und für mich nur auf eine weise machbar..oder habe ich vielleicht beim wiedereinbau etwas übersehen oder falsch rum eingebaut? eventuell hast du ja nen tipp, der mir weiterhilft, sonst muss ich nächste woche zum freundlichen. aber die led's sehen super aus:)


    gruss dom

  • Also normalerweiße darf da nichts klemmen oder so. Vielleicht hast dein kabel so verwurschtelt das was im Weg ist.


    Du musst den kompletten schwarzen Teil zur Seite schieben und dann raus"hebeln" /ziehen.


    Also nicht die Durchsichtige Streuscheibe sondern die Komplette Fassung rausnehmen und die Birne von hinten einsetzen.

  • danke für deine antwort.


    ja, das habe ich gemacht..es ging ziemlich gut mit dem wegklipsen, aber wenn ich die schwarzen halterungen wieder auf einer seite reinschiebe und auf der anderen seite (die mit der kleinen sprungfeder oder wie man das auch nennt) zudrücke, hält es einfach nicht. das kabel kommt nirgends in den weg..eine beschädigung des schwarzen gehäuses ist auch nicht sichtbar


    dann muss ich wohl zum :)

  • @$il3nceR: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zum LED-Thema! Habe mir die Kennzeichen-LEDs bei hypercolor.de bestellt und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis bei meinem schwarzen.


    Gruß
    melmonic


  • Hallo zusammen,


    habe übrigens auch meine Innenbeleuchtung umgerüstet und würde es jederzeit wieder tun.
    Das Licht ist jetzt so richtig geil kalt und weiß. Sobald es mal nicht mehr -15 Grad sind mach ich Bilder ;)


    Voider: Vorsicht, wenn du die Birne im Handschuhfach tauscht! Ich war so schlau und hab den Stecker abgezogen,
    um die Birne leichter einzubauen. Leider hat sich das Kabel inkl. Stecker verabschiedet und is hinters Handschuhfach gerutscht.
    War ne umständliche Fummelei, das da wieder rauszubekommen.


    @$il3nceR: Danke nochmal, das du mir ständig mit Tipps und Tricks zur Seite standest.



    Gruß



    Vernon

  • halloo
    Sorry aber hier wird soviel über die LED geredet und blicke gar nichts mehr hier.


    Kann mir einer sagen was man noch ändern muss wenn man LED Innenlichtpacket genommen hat wie ich gelesen habe Handschuhfach, Kofferraum und das Nummernschild war das alles und wo kann man die bestellen


    vielen dank im voraus

    ciao

  • LED Innenlichtpaket =


    Leseleuchte
    Schminkspiegel (Coupe)
    Ausstiegsbeleuchtung in der Tür
    Aktive Türrückstrahler
    Fußraumbeleuchtung


    nicht LED ist wie du gesagt hast Kofferraum und Handschuhfach.



    Die brauchst du aber beide mit Extra Checkwiderständen sonst wird der Strom dafür vom Steuergerät abgeschaltet. Am besten auch noch abgewinkelt.