LED Beleuchtungsumbau

  • Sehen wirklich klasse aus deine Fußmatten. :thumbup:


    Wollte mir auch welche bei hoica bestellen, aber die wollten mir das "RS" Logo nicht draufsticken.


    Hab nun mal eine Mail an Audi geschrieben, um deren Genehmigung zu bekommen.


    Kann mir zwar schon vorstellen, was die mir antworten werden aber was solls, habs wenigstens versucht. :D

  • Warum wollen die dir das RS Logo nicht draufmachen? Machen die beim S doch auch?


    So ein scheiss, von denen wollt ich mir vielleicht auch welche Bestellen, und dann eben mit dem TTRS Schriftzug.

  • Die haben das auch immer angeboten, nur jetzt geht es nicht mehr. :(


    Auch TT oder quattro wollen die nicht draufmachen.


    Hier mal eine Mail von denen als Begründung:


    Hallo Herr xxx,


    mit TT oder quattro verhält es sich genauso. Wir haben diese Logos alle
    einmal angeboten und auch verkauft. Dafür haben wir die letzen 36 Monate an
    die Audi, BMW und Porsche Anwälte Unsummen von Geld bezahlt.


    Tut mir sehr leid, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Da ich jetzt mit den LED-Umbau auf den Geschmack gekommen bin habe ich mir auch die Leselampen, Schminckspiegel und Handschuhfach-LED`s besorgt, allerdings die Original Teile von Audi. Im Handschuhfach ist nun leider genauso ein Stecker dran wie im Kofferraum so das das erst mal nicht paßt. An den LED-Teilen kommen so kleine Stecker dran. Hat da vielleicht schon mal einer bei Audi einen anbauen lassen und weis was das kostet :?: Wenns zu teuer wird nehm ich sonst auch so eine von Hypercolor, hätte aber lieber das Original.


    Dann hätte ich jetzt wo ich die Leselampen schon drin hab auch gern noch die Fußraumbeleuchtung, die fehlt leider bei mir. Nun habe ich nachgeschaut und unten in der Kunststoffabdeckung sind schon Ausschnitte drin. Also die Lampe vom Handschuhfach genommen, die paßt da rein, aber komischer weise nicht auf der Beifahrerseite, der Ausschnitt ist etwas anders ?( Weis jemand ob die Original-LED Fußraumbeleuchtung Fahrer und Beifahrerseite da wirklich unterschiedlich ist :?:


    Und hat jemand das schon mal nachverkabeln lassen und weis wie aufwendig das ist und was es bei Audi kostet, oder schlummert da vielleicht schon serienmäßig irgendwo im Fußraum hinter der Verkleidung an nem vorhandenen Kabelbaum die 2 Drähte evtl. sogar schon mit Stecker. Hab aber so nichts gesehen.


    Sollte sich also jemand damit auskennen wär ich über eine Antwort dankbar. Wüßte schon gern vorher darüber bescheid bevor ich Montag zu Audi gehe.


    Danke und guts Nächtle
    Andreas


    ...ohje jetzt läuft grad noch son Chucky-Mörderpuppen Film im TV da krieg ich wieder Albträume :wacko:

  • OT: Ich hab den Chucky Mörderpuppen-film gekuckt, war ned schlecht :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Und wenn du das Modell "Ingolstadt" nimmst und als Namen mit dem richtigen Found "TTRS" angibst??

  • Holla,


    ich wollte mir jetzt auch die LED´s für den Innenraum bestellen (Leseleuchten).
    Auf der hypercolor.de Seite gibt es aber 2 verschiedene Glassockel W5W


    einmal
    Mini LED Lampe W5W axial
    Die kleine Version - wenn wenig Platz ist. Abstrahlung nach vorne für 4,50 €


    und


    Standard LED Lampe W5W axial
    Die normale Version mit 3 LEDs. Abstrahlung nach vorne für 7,50 €



    welche ist denn die richtige ? oder passen Beide ? Welche habt ihr verbaut ?


    Gruß und vielen Dank im Voraus,


    Sebastian

  • Hey Jungs,


    ich hab das LED-Paket schon serienmäßig drin...
    Kann ich noch auf stärkere LED`s (z.B. die Triple von Hypercolor) umbaun?
    Plug and Play geht wahrscheinlich net... :(


    Edit: war grad im Auto und hab die Abdeckung abgebaut. Ohne Löten geht da nix! Leider :(

  • Hallo,


    ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich auch auf LEDs umbauen möchte. In meinem TT habe ich kein Innenlichtpaket, möchte mir aber trotzdem die Fußraumbeleuchtung einbauen. Weiß jemand, ob die Kabel vom Werk aus schon verlegt sind oder muss ich selbst die Anschlüsse herstellen?
    2. Kann man die Kosmetikspiegel / Kofferaumbeleuchtung in LED Ausführung von Audi original 1 zu 1 gegen die vorhandenen herkömmlichen Lampen austauschen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Ich habe einen ganz neuen TTS MJ2011 mit LED Paket. Das Kofferraumlicht ist aber kein LED.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • 2010er TTRS und da is auch nix mit LED im Kofferraum - schön wär's gewesen...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Mal was Anderes:


    gibt es LED-Rückleuchten als Austausch vom Zubehör-Markt?
    Wegen dem Wetter war ich doch nicht auf der Essen-Motor-Show und bin nicht ganz auf der Höhe :(

  • Da hab ich im anderen Thread schon was zu geschrieben - wundert mich das du das anstößt. Nenn mir einen "Zulieferer" der Rückleuchten & Scheinwerfer von 1a Qualität liefert... Ich kenn keinen. Ich hatte z. B. im A3 mal Frontscheinwerfer & LED-Heckleuchten von FK drinn. Die Frontscheinwerfer ließen sich von der Mechanik her nicht richtig einstellen, der Lichtkegel war unter aller Sau und die LED-Rückleuchten vielen regelmäßig aus, weil schlechte Lötarbeit gemacht wurde, davon abgesehen, dass sie undicht waren... Mir kommt so ein Dreck nicht mehr in's "Haus", geschweige denn in ein 70t€ Auto...


    Aber um deine Frage gezielt zu beantworten: NEIN, gibt es nicht

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • 2010er TTRS und da is auch nix mit LED im Kofferraum - schön wär's gewesen...

    Ich bin seit ein paar Wochen im Netz und stöber nach allem was den TTS und RS betrifft. Dabei bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, wie man im Kofferraum eine LED-Leuchte einbauen kann. Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, sondern nur die Bilder angeschaut. Meiner Meinung nach, eine gute Integration!

    http://www.tt-forum.co.uk/foru…pic.php?f=19&t=161171</a>

  • Oh, coole Sache. Und alles mit Original-Zubehör, klasse! Dann weiß ich ja, was ich nach Neujahr bei Audi bestelle ;)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Ich bin seit ein paar Wochen im Netz und stöber nach allem was den TTS und RS betrifft. Dabei bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, wie man im Kofferraum eine LED-Leuchte einbauen kann. Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, sondern nur die Bilder angeschaut. Meiner Meinung nach, eine gute Integration!

    http://www.tt-forum.co.uk/foru…pic.php?f=19&t=161171</a>

    Ist eigentlich die Leuchte vom RS im Kofferraum auch Überwacht?
    Mann könnte ja auch eine LED Soffitte einbauen, wäre halt weniger Aufwand, wenn auch nicht Original!