Schweizer Treffen

  • dieser thread geht vorallem an die tts-besitzer aus der schweiz (diejenigen aus deutschland sind natürlich auch recht herzlich eingeladen) :))


    ich wollte mal fragen, ob die schweizer hier im forum an einem kleinen treffen evtl. mit essen und einer kleinen ausfahrt interessiert wären? ich würde euch gerne mal kennenlernen schweizer tts-besitzer ein wenig enger zusammenschweissen ;) ich wohne in wettingen (kanton aargau nähe zürich) und ich denke der raum zürich-aargau bietet genug für so ein treffen.


    hoffentlich haben einige hier interesse an einem treffen..würde mich sehr freuen. bezüglich datum usw. können wir dann ja noch schauen.


    greetings
    dome

  • passt eventuell nicht ganz hier rein, aber da sich hier so viele nette und hilfsbereite menschen tummeln die auch noch die gleiche Leidenschaft haben:


    ich suche verzweifelt eine wohnung in zürich bzw. in direkter nähe zu zürich. da ich momentan noch in deutschland wohne gestalltet sich das ziemlich schwierig. die schweizer wissen bestimmt was ich meine (wohnungsbesichtigungen immer total überfüllt und meist zu zeiten wo ich noch arbeite...)
    wenn einer von den schweizern tipps hat oder kontakte wäre ich sehr dankbar. die wohnung sollte min. 2 zimmer und ca 50-55qm haben. balkon wäre schön aber ist kein k.o. Punkt. Preislich bis max 2000,- chf


    ansonsten werd ich spätestens januar nächstes jahr nach zürich ziehen (wenn ich mal ne gescheite wohnung finde) und wäre natürlich dann bei einem treffen mit dabei!

  • @patrice


    cool:) ich freue mich bereits jetzt darauf. wir können uns sonst auch in winterthur oder so treffen (das wäre ein wenig näher bei dir). können wir alles abmachen, wenn du dein baby hast:)


    dread83


    in zürich ist die wohnungssuche momentan äussert prekär. es gibt fast keine leeren wohnungen und 90% von den leeren sind überteuert. ich kann dir bei deiner suche leider nicht helfen, aber ich kann dir einen tipp geben, wenn du nicht unbedingt mitten in die stadt ziehen willst. ein wenig ausserhalb (höngg, altstetten, dietikon, thalwil,...) sieht die wohnsituation ein wenig besser aus und die anbindung über tram und zug in die stadt ist hervorragend..ich wohne sogar im kanton aargau und habe mit dem zug nur 20 min. in die stadt (ich arbeite gleich beim bahnhof stadelhofen neben dem bellevue) überlegs dir nochmals, ob du wirklich in den kuchen ziehen willst;)

  • dome
    Ja, wir sehen es ja dann ob auch noch andere kommen wollen.
    Wie lautet deine Konfig. für den TTS?


    dread83
    Wie dome schon gesagt hat, ist nicht einfach in Zürich ne Wohnung zu finden, und die Preise liegen verdammt hoch. Mein Bruder ist gerade nach Effretikon gezügelt, weil er nun in Zürich arbeitet.
    Das Problem ist, dass sich pro freie Wohnung bis 400 Leute (laut TV!) melden und die Wahrscheinlichkeit dann auch wieder klein ist dass du sie kriegst.

  • Danke für die Antworten.
    Die Erfahrung mit den unmengen an Bewerbern für eine Wohnung hab ich auch schon sehr oft gemacht. 2 Erfahrungen sind mir da besonders haften geblieben:


    1 Wohnungsbesichtigung, man sollte ab 18 Uhr einfach vor dem Haus warten. Als ich um 17:45 dort angekommen bin standen sage und schreibe 45 Menschen vor dem Haus und wollten sich die Wohnung (2.5 Zimmer/ 60qm) anschauen. Die Folge es hab schon im Treppenhaus einen Rückstau, keine Möglichkeit den Vermieter nach Details zu fragen geschweige denn mal die Räume ausmessen...


    2: Neue Wohnungsanzeige im Netz gefunden, die war echt toll und gerade mal 2 Stunden alt. Die Wohnung wollt ich blind ohne Besichtigung mieten, hab direkt ne EMail geschrieben das ich die Wohnung nehme. Die Antwort bestand aus einem 3 Zeiler:


    Vielen dank für Ihr interesse.
    Wir haben sie auf der Warteliste auf Platz 181 gelistet
    Viele Grüße...


    Ist echt frustend was gescheites zu finden :(


    Was das wohnen ausserhalb von Zürich angeht, ich sag mal so ich hab schon viel drüber nachgedacht hab dabei aber folgendes Problem: Ich kenn ausser meinen Arbeitskollegen privat noch 2 Leute in Zürich. Arbeiten tu ich Mo-Frei von 08:00 - 20/22:00.
    Wenn ich dann noch ausserhalb von Zürich wohn komm ich gar nicht mehr dazu abends weg zu gehen und Leute kennen zu lernen...


    Aber ich werd wohl nicht drum rum kommen erstma ausserhalb was zu nehmen :(

  • @patrice


    yep genau, das sehen wir dann. ich habe einen ibis weissen roadster handgeschaltet (mit schaltwegverkürzung) mit den 19" 5-speichen räder, park distance control, seidennappa-leder, bose soundsystem, 6-fach cd-wechsler, ablagepaket und led-innenbeleuchtung


    wie sieht deiner aus?

  • hey dome


    Meiner ebenfalls weiss (wer häts geahnt ;-)) aber Coupé mit 19" Titan, Handgeschaltet (ebenfalls Schaltwegverkürzung) mit den Schalensitzen, Bose, getönte Scheiben, Handyvorbereitung, Parksystem, LED, erw. Lederpaket sowie iPod und Garagenöffner.


    Hab gerade dein Cabrio in deinem Thread gesehn, geiles Auto!


    Lg pat

  • @patrice


    danke vielmal :) die schalensitze habe ich mir auch überlegt zuzulegen, aber ich nahm lieber den roadster ohne als das coupe mit den schalensitzen..roadster fahren macht süchtig ;) wie alt bist du eigentlich und was machst du so beruflich?


    Michi


    cool, dass ihr auch dabei seid. klar können wir es an einem weekend machen. wir finden bestimmt ein datum, das allen passen wird.


    greetings back
    dome

  • Bin 21 und in der Polizeischule. Jahaaaaa, gehöre zu den "Bösenguten". :D Muss mich dann schön beherrschen wenn ich den TTS habe
    :]
    Wie siehts bei dir aus?


    Wie du schon in deinem eigenen Thread geschrieben hast, das Coupé ist einfach bisschen "radikaler" und der Roadster eben auch Cruiser. Ich hab mich einfach fürs andere entschieden! ;)


    Lg

  • oooooh ein cop ;) dann muss ich mich auch zusammenreissen hehe ne ich freu mich, dich bald kennenzulernen.


    ich bin 23 und bin treuhänder in einer anwaltskanzlei..momentan grad in der weiterbildung zum eidg. dipl. :)


    schönes weekend