TTRS Kupplungsumbau

  • Hallo an alle,


    Ich fahre einen TTRS mit Leistungssteigerung aus dem Allgäu und hatte Probleme mit der Kraftübertragung.


    Im Hause ABT konnte mir bezüglich einer verstärkten Kupplung nicht geholfen werden.


    Durch einen Freund bin ich auf die Firma Hperformance aufmerksam geworden und habe mir dort zu meine vollsten Zufriedenheit eine Sachs performance Kupplung einbauen lassen.


    Nun springen die Pferdchen wieder und die Kupplung hat ein sehr gutes Gefühl und ist auch noch gut zu fahren.


    Kann die Jungs um Herrn Häfner nur empfehlen.


    LG


    Stefan

  • Ich finds witzig...das einzigste was man in Bezug auf TTRS und Abt bisher hörte war dass er die Leistung nicht bringt. Und jetzt kommt auf einmal einer der die Leistung nicht über die Kupplung bringt???

  • Na seinem Nickname zu urteilen hat er die 500 PS Variante von Abt, welche ja gar nicht überzeugen soll, aber selbst wenn sie nur 450 PS bringt kann schon sein, daß die Kupplung auf Dauer streikt. Freut mich daß du mit der neuen Kupplung zufrieden bist. Mehr Details wie Leistungsmessungen wären interessant!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo zusammen,


    am Fahrzeug wurde unser Hosenrohr mit 200 Zellen HJS Kat verbaut, dazu die erwähnte Sachs Sintermetallkupplung um die Leistung auch übertragen zu können.
    Freut mich, dass der Stefan so zufrieden ist.


    Anbei noch 1-2 Bilder von der Serienkupplung, und der montierten Sachsperformance Sintermetallkupplung.




    und hier noch die originale Reibscheibe und Druckplatte:




    Grüße Tobias

  • Hallo an alle die meinen Beitrag so schönen kommentiert haben!


    Ist ja schon schön zu lesen wer hier alles so Bescheid weiss!


    Also wie schon geschrieben bin ich mit der Sachs Kupplung sehr zufrieden,
    Und auch mit der Arbeit der von Tobias und seinen Jungs bin ich zufrieden!


    Heute war ich mit meinem Auto bei henni auf dem Prüfstand
    Tobi war mit seinem Promo TTRS auch dort ! Wie schon vermutet hatte mein
    TT die 500 Ps nicht! laut Fa. Henni sind die Angaben zur Temperatur auf meinem
    Anderen Leistungsdiagramm nicht so relevant für die Messung!


    Ich habe nach dem Tuning bei Abt mal einen defekt am Steuergerät
    Und habe seit diesem Zeitpunkt einen anderen datenstand drauf!


    Ich für mich muss sagen das ich mit gesunden 450 ps bei 27 grad Außentemperatur
    Sehr zufrieden bin!


    Gruss