TT RS mittlere Lippe demontieren

  • Hallo


    Die Suchfunktion hat leider keine Resultate gegeben, daher eröffne ich ein Thread.
    Ich möchte meine mittlere FRontlippe lackieren lassen, aber ich bin nicht sicher wie man das abmontiert, ohne Schaden zu verursachen.


    Ich habe die 4 Scrhauben entfernt, aber die Lippe scheint immernoch fest verbunden. Wie kann ich die entfernen, ohne alles kaputt zu machen?


    Danke für euere Hinweise


    Pibus

  • grüß dich pibus,
    soweit richtig. die schrauben lösen und mit gefühl versuchen zu lösen.
    diese, wie die große sind verschraubt und geklipst.
    die lippen gehn etwas streng runter, wenn du nicht zwei like hände hast bleiben auch alle nasen dran ;)
    schau mal in meinen thread unter fahrzeugvorstellungen. da habe ich es etwas geschildert.
    gruß, andy

  • @Pibus du müsstest die Lippe mit leichtem Druck nach vorne wegdrücken, wenn du die ganzen Nasen ausgeklipst hast. Geht ein wenig streng aber muss funzen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • 367, 358 nasen ;)
    soweit richtig. das bekommst du schon hin!
    wenn du dir nicht sicher bist geh in ne audiwerkstatt und lass die rumpfuschen und ich wette, dass du das selbst schonender löst ;)

  • Ich habe es auch schonmal geschrieben...


    Schrauben lösen und dann von vorne unter die Lippe greifen, daß man den hinteren Teil der Lippe runterziehen kann, dann springt sie vorne schon leicht heraus, dann mit viel Kraft einfach nach vorne abziehen...



    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Nur fehlt da die kleine Lippe, die er ja demontieren möchte.... ?(


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi,

    auch wenn das Thema hier schon alt ist. Habe heute bei mir die Lippe demontiert, da diese lackiert werden soll.


    Habe mal ein paar Fotos erstellt, damit Nachahmer eine Vorstellung von dem Aufbau bekommen und wo die Klipps sitzen.


    Ich bin wie folgt vorgegangen...

    1. Die 4 Schrauben herausdrehen.

    2. Von hinten unter die Lippe greifen und diese mit etwas Kraft ein Stück nach vorne ziehen. Dabei lösen sich die Einschübe, welche an der zu dem Auto gewandten Seite der Lippe zusehen sind.

    3. Ab jetzt kann man nicht mehr von einem vernünftigen Vorgehen sprechen… Nach vielem Biegen, Ziehen und dem Versuchen die vorderen Klipps zu lösen ohne Gewalt anzuwenden konnte ich die Lippe nur mit einem großen kräftigen Ruck (eher ein Abreißen...) lösen. Verrückterweise sind dabei alle Klipps heile geblieben. Die Klipps wie auf dem Bild zu sehen scheinen etwas elastisch zu sein...


    Viel Glück ;)

  • Danke für deinen tollen Beitrag

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS