RS4 Felgen als Nachbau

  • hi,
    bin seit 8 tagen besitzer eines schwarzen tts.
    leider hatte ich mich nie großartig mit den felgen beschäftigt und wollte diese dann 2 wochen vor auslieferung ändern, was natürlich 2 wochen zu spät war.
    so, die rs4 7 speichen in 19" habens mir angetan. ein anruf beim freundlichen ergab €4 mille mit gummis. sind dann 9x19 et52 mit 255x35 r19. das gebe ich sicherlich nicht aus!
    habe jetzt 4 felgen für €600 aufgetan. leider gibts die nur in 8x19.
    gibt es irgend welche großartigen nachteile bei den günstigdingern, extrem schwer oder ungenaue verarbeitung?
    welche reifen sollte ich mir am besten aufziehen lassen, wenn mir die fahreigentschaften wichtiger sind?


    signing
    Holger

  • Nachteile beim billigen Chinanachbau kann es genug geben:


    Schlechtes Material oder Lufteinschlüsse --> Bruchgefahr


    Schlechte Lackierung --> Korrosion


    Unrunder Lauf --> Vibrationen und Verschleiß an der Radaufhängung/Radlager


    Gerade bei großen Rädern und hohen Geschwindigkeiten würde ich keinen Pfusch kaufen!!!

  • hätte nie gedacht das jemals zu sagen, aber wozu gibt es den tüv? das vielleicht die radaufhängung zerstört wird, halte ich für überzogen.
    gibt es denn eine andere bezugsmöglichkeit für die originalen, ausserhalb von audi?

  • so, habe mich jetzt etwas mit den diversen anbietern und dessen produkten beschäftigt.
    Audi bietet die 9x19 mit et 52 an, auf die ja dann 15mm distanzscheiben kommen sollen, damit es die räder gerade noch im radkasten laufen.
    der global trade hoschi bietet die 9x19 mit einer et von 29 an. stimmt es, dass die felge dann bereits 23 mm weiter aus dem radkasten schaut, als eine et 52?
    läuft das rad aussehalb des kotflügels, sieht das ja absolut bescheiden aus und kommt mit nicht ans auto.


    grüße
    Holger

  • na ja korrigiert mich, wenn ich da was falsches sage, aber wenn die org. Audi ET 52 haben, 15 mm Distanzscheiben noch drauf gehen ohne dass die Lauffläche des Reifens über den Kotflügel hinaussteht, dann solltest bis absolutes Maximum Felgen mit ET 37 drauf machen können... ich würde da aber 1-2 mm Spiel haben wollen,w eil du Felgen mal nicht so ohne wieder tauschen kannst, wenn da mal reifen drauf gezogen wurden... und wenns dann nicht passt hast ein Problem...


    Wenn du die ET29 Felgen drauf machen würdest, dann würden die Felgen 8 mm überstehen... ET 52 - 15 mm Distanzscheiben = ET37 (MAX) - 8mm = ET29


    Voider

  • die in et52 hat er natürlich auch :D
    was er aber auch hat, sind die s-line 9 speichen in 20"
    die rs 9x19 liegen bei €1500 und die 9x20 bei €1700.
    habe jetzt die serien 18" drauf. stelle ich das fahrwerk auf sport, sind mir die 18" schon grenzwertig. gerade auf der autobahn merkt man jeden kaugummi.
    gibts nochmal einen großen unterscheid von 19" mit 255/35 zu 20" mit 255/30?

  • ich formuliers mal anders. könnte mir jemand, der die 19" drauf hat sagen, ob die dinger selbst in sporteinstellung noch okay sind oder ob es einem dabei schon die grütze rausschüttelt? je mehr meinungen, die ja immer subjektiv sind, desto besser. also bitte raus damit!:-) bin sichlich nich der einzige, den das thema juckt.


    Holger

  • Kann dir keine Erfahrung beim TTS schildern, sondern nur vom Nissan 350Z. Da war der Umstieg von 19" auf 20" nicht besonders gravierend da das Ding eh schon wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse liegt.


    Wer sich nen Sportwagen klauft sollte sich finde ich auch bewusst sein das es halt etwas härter zugeht als in so nem rollenden französichem Sofa.
    Von daher, ja es wird härter aber nicht so das man nach dem Aussteigen denkt man hat nen Rodeo hinter sich

  • :)
    hatte vorhin an der tanke nen schätzungsweise 60-jährigen aus nem r8 krabbeln sehn. in der tankstelle haben sich alle weggeschmissen, wie der jungbrunnen aus seiner möre flutschte.
    denke ich steck schon was weg, nur eben auf langstrecke gibts schnell mal durchs nicken böse kopfschmerzen.