Männerwochenende bei Turbo

  • So ein Männerwochenende könnte ich mir auch mal vorstellen!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Was sagt ihr eigentlich zu der eher schlechten Kritik von Tim Schrick zum RS3?
    Finde, dass er den RS3 ganz schön schlecht macht.

    tzz...soll er ihn halt schlecht machen ^^
    Ich pers halte vom Herrn schrick nicht mehr viel seit....mal überlegen....genau er den lächerlichen Mist mit dem Aston, die noch lächerlichere Aktion mit Smudo und der Erdgaskiste....und zu guter letzt den Vertrag mit Sport1/DSF und der "Turbo"-Sendung hingeblättert hat...
    Wie sage mal ein älterer Herr auf der NOS zu mir zum Thema Schrick "Tja Jung, of nem abjesbärten Flughafen sin se alle schnell!" :D

  • Was sagt ihr eigentlich zu der eher schlechten Kritik von Tim Schrick zum RS3?
    Finde, dass er den RS3 ganz schön schlecht macht.



    ähm, von was kommt denn der RS3 ????


    richtig! von ner 100 PS Diesel Schüssel, mit der Mutti am WE einkaufen geht! Und einfach nen geilen Motor einflanzen, macht noch keinen Rennwagen aus (ja, ich weiss, wurden noch ein paar andere Goodies verändert, wie breitere Reifen vorn... ;( )


    ich empfehle, einfach mal reinsetzen. Aber nicht erschrecken, die Sitzhöhenverstellung ist nicht kaputt, man sitzt wirklich wie in nem SUV (im Vergleich zum TT)


    und zum Fahrdynamischen, wenn man so einen Vergleich wie T.S. hat mag das so sicher zutreffen

  • Tim Schrick ist kein Fahrer sondern ein Drifter. Er beurteilt seine Testwagen immer nach dem Driftwinkel. Wenn er kein Allradfahrzeug fahren kann, soll er es einfach sein lassen und diese Fahrzeuge von Testfahrern fahren lassen die das dann auch können. Und das schlimmste, es gibt Mitläufer die dann nach seinem Urteil ein Fahrzeug kaufen und sich dann wundern dass die Karre im Graben liegt weil die solche Driftaktionen nicht beherrschen...
    Solche Test's sind für'n Arsch. Ein RS3 ist ein Kompaktfahrzeug mit gutem Motor und so soll man den auch fahren. Wer driften will, kauft sich einfach einen 1er M. Wer sicher, souveràn und schnell fahren will, kauft sich einen RS3. Nicht umsonst setzt jeder Hersteller auf sein eigenes Konzept.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • Tim Schrick ist kein Fahrer sondern ein Drifter. Er beurteilt seine Testwagen immer nach dem Driftwinkel. Wenn er kein Allradfahrzeug fahren kann, soll er es einfach sein lassen und diese Fahrzeuge von Testfahrern fahren lassen die das dann auch können. Und das schlimmste, es gibt Mitläufer die dann nach seinem Urteil ein Fahrzeug kaufen und sich dann wundern dass die Karre im Graben liegt weil die solche Driftaktionen nicht beherrschen...
    Solche Test's sind für'n Arsch. Ein RS3 ist ein Kompaktfahrzeug mit gutem Motor und so soll man den auch fahren. Wer driften will, kauft sich einfach einen 1er M. Wer sicher, souveràn und schnell fahren will, kauft sich einen RS3. Nicht umsonst setzt jeder Hersteller auf sein eigenes Konzept.




    und ich dachte, die S und RS Modelle von AUDI ständen für SPORTLICHKEIT ?!?!?!?!? Sicher und schnell fahren also...., aha :thumbdown: :thumbdown:


    wie schon geschrieben, alleine die Sitzposition wäre für MICH eine gewaltige Spaßbremse :)

  • Die haben und wollen in der Sendung doch nicht objektiv testen. Da müssen die bei solchen Aussagen keine Laufschrift einblenden auf der steht: "Achtung, hier kommt eine subjective Meinung". Erst recht nicht wenn die so polarisieren.


    Der hat den Verriss vom RS3 ja aus seiner beschränkten Sicht begründet. Und wer da zuhört, weiß auch dass er nicht über einen alltäglichen Strasseneinsatz gesprochen hat. Und dementsprechend darf er auch eine krasse Meinung vertreten die ich nicht teilen möchte.


    Und im Verhältnis zu den vier Heckschleudern ist der RS3 ganz bestimmt sehr sehr sehr sehr gutmütig abgestimmt. Weit mehr noch als der TT RS, so wie ich das gehört habe. (Bin ihn selber noch nicht gefahren). Er ist auch schwerer und benötigt z.B. im Sprint auch deutlich länger.


    [TTRS Modus an] Aber der TT RS fährt ja auch extrem sicher. Auf der NOS bei deutlich übermütiger Kurvengeschwindigkeit schiebt der ganz brav und treu nach außen... Meter um Meter um Meter wenn man auf dem Gas steht. Geht man vom Gas, fährt er brav gerade aus bzw. leicht untersteuernd durch die zu schnell genommene Kurve. Das ist aus meiner Sicht super! Aus Sicht von einem Drifter ist das natürlich Käse. Die Rundenzeiten von 1er M und TT RS zeigen dann wer objektiv besser ist. Nämlich keiner mit Vorsprung. Dafür fährt der TT RS sehr deutlich sicherer, sowohl bei geübten als auch bei ungeübten Fahrern.
    [TTRS Modus aus]


    Der Typ hat ja sogar den 1er M als gutmütig bezeichnet und behauptet der würde mit aller Elektronik abgeschaltet immer erst über die Vorderräder schieben und nur mit absichtlich heftigem Eingreifen hinten rauskommen. Auch das wurde bisher zig mal anders beschrieben. Ist dann wohl bei dem Typen eine Frage des Maßstab.


    Habe die Sendung übrigens das erste mal gesehen. Fand die Typen jetzt nicht so die pralle. Jedem das seine. Unterhaltsam sind sie ja gelegentlich.

  • und ich dachte, die S und RS Modelle von AUDI ständen für SPORTLICHKEIT ?!?!?!?!? Sicher und schnell fahren also...., aha :thumbdown: :thumbdown:


    wie schon geschrieben, alleine die Sitzposition wäre für MICH eine gewaltige Spaßbremse :)


    Da hat eben jeder seine Sichtweise ;)
    Ich halte mich nicht für dumm genug auf öffentlichen Strassen zu driften 8)

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • und ich dachte, die S und RS Modelle von AUDI ständen für SPORTLICHKEIT ?!?!?!?!? Sicher und schnell fahren also...., aha :thumbdown: :thumbdown:

    Sportlichkeit ist nicht gleich Driften. Zur Sportlichkeit gehört definitiv Beschleunigung und Geschwindigkeit. Beides beitet der RS3! Zur vernünftigen Sportlickeit gehört auch Sicherheit. Und die bietet der RS3 doch gerade weil er nicht mit dem Heck driftet, sonder sehr kontrolliert (aber schnell) fährt.


    Jedem sein eigener Geschmack. Ich liebe die Vielfalt.


    Ich würde übrigens auch gerne einen 1er M fahren. Und in Maßen macht ganz sicher auch das leichte Driften an richtiger Stelle Spaß. Bei der Wahl zwischen TT RS und 1er M (die hatte ich) viel mir die Entscheidung aber nicht schwer. Wer diese Entscheidung anders herum trifft, für den freut es mich genauso. Beides geile Karren, wenn auch sehr unterschiedlich wie man sie schnell bewegen kann.