S5 Sportback (Facelift Modell) bestellt

  • Hallo Zusammen,


    bin mal wieder im Lande und habe es dann eben erledigt:


    S5 Sportback bestellt - kommt im Februar 2012


    333 PS 7-Gang S-Tronic
    Ibisweiß
    Alcantara/Leder Mondsilber/schwarz
    Himmel Alcantara Schwarz


    Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
    adaptive cruise control
    Audi drive select
    Fahrwerk mit Dämpferregelung
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    Einparkhilfe hinten
    Digitaler Radioempfang (DAB)
    Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen unten abgeflacht
    Audi sound system
    Anfahrassistent
    Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
    Licht-/Regensensor
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Reserverad, platzsparend
    Wagenheber im Gepäckraum
    Radioanlage concert


    Bin echt gespannt.
    Den alten (vor-Facelift) bin ich schon gefahren. Hat natürlich nicht die Dynamik vom TT RS aber, geht auch nicht schlecht vorwärts.
    Der 3,0 Liter Kompressor hört sich auch nicht schlecht an ... :D :D :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Am A5 kann man viele schöne Sachen codieren und freischalten mittels VCDS! ;)
    Da ist der TT leider sehr spärlich mit ausgestattet!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Danke, Danke. Soviel der Ehre.


    War keine Erdspalte, habe nur mehr Zeit im Flugzeug als im Auto verbacht. 2011: Bulgarien, USA, Bulgarien, Norwegen, Bulgarien -> fast nur unterwegs. und keine Zeit für gar nix ...


    Jo bin echt mal gespannt auf den S5 Sportback.


    Ich werde aber trotzdem wieder ein tts-freunde.de Logo auf dem Auto anbringen.


    -> Habe ja noch Aufkleber da ...


    Ist doch kein Problem oder ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Mach ich ganz klar.


    Diese Wartezeit ist nur immer wieder echt hart.


    Speziell jetzt über die Herbst- und dann Weihnachtszeit ... ;(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • gratulation zur bestellung !


    teile dein "wartezeit"-leid :S
    noch steht mein RS-liefertermin in der 3. februarwoche 2012. hoffe das bleibt auch so.


    hast deinen RS schon verkauft oder gibst den in zahlung ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Also ich habe die Option den Inzahlung zu geben.


    Aber ich bin noch am Überlegen, ob ich das wirklich mache.


    Falls wirklich noch ein Q3 her muß, kommt der TT RS weg, da ich ja irgendwie den Q3 dann bezahlen muss. ;(


    Aber dann können wir ja zusammen auf den Februar hinfiebern 8o

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Eben drum.


    -> da heult man ja schon auf gaaaaaaaaanz hohem Niveau.


    Wüßte auch sonst nicht, wie ich die Zeit rumkriegen sollte ;(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Genau die DL 501 ist das.
    DL501: Doppelkupplung - Längseinbau - 550 Nm -> reines Audi Getriebe (BorgWarner Entwicklung)


    -> Zwischengas gibt das Ding auch (kann man in dem Video in der A5/S5 Videoecke auch hören). :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    P.S.:


    DQ500: Doppelkupplung - Quereinbau - 500 Nm -> primär für den T5 gekommen (reine VW Entwicklung aus Kassel)


    Beide Getriebe werden ausschließlich in Kassel montiert !!!

  • DQ500: Doppelkupplung - Quereinbau - 500 Nm -> primär für den T5 gekommen (reine VW Entwicklung aus Kassel)


    Wüsste ncht, daß BorgWarner nichts mehr mit der DQ500 zu tun hat, da sie ja die ersten DSGs für Porsche entwickelt hatten und sie dann im A3 und Golf serienreif gemacht haben.


    Die 500 Nm sind ja allerdings ein Schreibfehler, die DQ500 ist natürlich offiziel für 600 Nm ausgelegt :)

  • Also meines Wissens ist die DQ 500 eine reine VW Eigenentwicklung und wurde in Kassel verbrochen.


    Ich meinte natürlich 600 Nm. War ein Schreibfehler. SORRY :D :D :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hey Mr.Gummersbach :D


    deine Ausstattungliste sieht sehr gut aus!
    Gefällt mir, freu mich schon wenn wir deinen mal zusammen mit meinem testen! :rolleyes:


    Sag mal, was hältst du von der Standheizung?


    Die ist bei mir dabei gewesen aber gebraucht habe ich sie bisher eigentlich noch nicht!
    Hast du auch die Einparkhilfe mit Kamera und dem Parkpilot?


    lg chris