Org.Aga gegen Sport Aga

  • Hallo TTRS -Fahren




    Wer kann mir sagen wie der Sound der Sport AGA gegenüber der normalen Aga ist ( Lauter,Tiefer usw )




    Überlege gerade mir eine org.Sport AGA zuzulegen oder soll ich was anderes Kaufen hätte aber auch gerne die Klappensteuerung.




    Wolfram :?:

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Mal so am Rande,... andere AGA haben auch eine Klappensteuerung wenn du das willst... aber wenn dir die originale Sport-AGA reichen tut, dann bleib doch bei original.



    Gruß Denis



    PS: Was machen deine Leisten? Hat alles geklappt wie ich es beschrieben habe?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also ich als bekanntester und härtester Verfechter der Normal AGA kann nur wiedermal anbringen,


    daß mir die Sport AGA am TT RS nicht gefällt.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Wenn man plant irgendwann zu chippen ist man mit der Sport-AGA (zwecks Rückstau, etc..) wohl besser beraten da die unterm Auto zweiflutig verläuft während sich die normale erst am Ende aufteilt. Dass sie etwas lauter ist, versteht sich von selbst.
    Einziges Manko für mich, keine verchromten Endrohre aber die Schwarzen kann man ja austauschen (auch wenn dazu leider die Heckstoßstange abgebaut werden muss).

  • das kommt darauf an,wieviel du für die org. sport aga ausgeben möchtest und was du von dieser erwartest, für z.b. 1000€ würde ich lieber bisschen was drauflegen und ne miltek oder sonstiges kaufen, die sind auch nicht sooo teuer.


    habe mir bei meiner bestellung auch überlegt standart oder sport, da ich beide kenne, okay standart wäre sowieso nichts für mich und sport... naja geht schon :whistling: leztenendes habe ich die sport genommen und hoffe dass sie mir auf dauer genügt und ich nicht nachbesser,sonst hätte ich mir den aufpreis sparen können

  • Ich hab' die Standardaga, obwohl ich gerne die Sportaga genommen hätte (man kann bei einem Jahreswagen halt nicht alles nach seinen Wünschen haben).
    Der Sound ist auf jeden Fall nicht gravierend anders, habe die Sportaga nun schon ein paar mal gehört. Aber der kleine Unterschied ist dennoch fein. :rolleyes:
    Sie hört sich einfach dumpfer, tiefer, lauter und im Allgemeinen dreckiger an! Passt zum TTRS. Wenn das Geld keine allzu große Rolle spielt würde ich die Sportaga auf jeden Fall nehmen, wenn du jetzt schon über den Sound nachdenkst.


    Ansonsten sei gesagt: Schlauch abklemmen, Rücksitze umklappen und du hast mit der Standardaga genau so ein tolles Sounderlebnis, nur eben etwas weniger "aufdringlich".

  • Näh, was herrlich ...


    Das ist halt eine Glaubensfrage ...


    Quasi wie bei den Grünen: Fundis und Realos

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • bzgl. des stopfens...hab die sport aga und bin auch die standard gefahren.wuerd sofort wieder die sportaga nehmen.aber was mich mal interessiert ist dieses schlauchabklemmen.kann man den auch beim roadster sport aga abklemmen?das droehnen in manchen drezahlbereichen stoert mich schon ab und an...


    gruss jochen. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ich hab' die Standardaga, obwohl ich gerne die Sportaga genommen hätte (man kann bei einem Jahreswagen halt nicht alles nach seinen Wünschen haben).

    Kann man schon, muss man halt viiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld und etwas Glück haben. :sleeping:


    Gibt aber eh ein paar im Forum die ihre Sport-AGA günstig zum Verkauf anbieten weil sie auf Tuning-AGA umsteigen. ;)

  • bzgl. des stopfens...hab die sport aga und bin auch die standard gefahren.wuerd sofort wieder die sportaga nehmen.aber was mich mal interessiert ist dieses schlauchabklemmen.kann man den auch beim roadster sport aga abklemmen?das droehnen in manchen drezahlbereichen stoert mich schon ab und an...


    gruss jochen. :)

    Hallo Jochen, hab auch einen Roadster und hab bei meinem vom ersten Tag an den Schlauch mit Kabelbinder abgeknickt.
    Ich finds so super.
    Habe es auch wie Dennis vorgeschlagen hatte mit der Madenschraube versucht, diese dichtet aber nicht richtig ab und die Klappe geht ein Stück zu, somit wirds um einiges leiser und macht mir keinen Spaß....

  • Ich hatte auch die Orginale Aga vor dem Umbau drauf und fand die nicht passend ( zu leise) für den TTRS. Mit modifizierter Anlage hört sich der TTRS einfach nur geil an und kann nur jedem
    der die Wahl hat raten die Sportaga zu nehmen :thumbup:

    Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • :P Hallo




    Danke für eure Eindrücke




    Wenn wer eine Sport AGA zum Verkaufen hat bitte ein Mail an mich


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Wie man wieder sieht, sind die Geschmäcker verschieden.


    -> Das die Normal AGA zu leise ist, stimmt objektiv nur partiell.


    Ich bin jedenfalls zufrieden damit ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Wenn man plant irgendwann zu chippen ist man mit der Sport-AGA (zwecks Rückstau, etc..) wohl besser beraten da die unterm Auto zweiflutig verläuft während sich die normale erst am Ende aufteilt. Dass sie etwas lauter ist, versteht sich von selbst.
    Einziges Manko für mich, keine verchromten Endrohre aber die Schwarzen kann man ja austauschen (auch wenn dazu leider die Heckstoßstange abgebaut werden muss).


    Also die normale Abgas ist auch von vorne weg zweiflutig und läuft erst wieder vor dem Endschaldämpfer zusammen. Trennung dierekt an der Downpipe nach dem Vorkat.

  • Von was waren dann die Unterbodenfotos die ich gesehen habe? Tuning-AGA? ?(
    Das noch irgendwie aus den Untiefen des Forums auszugraben wird schwer. Keine Ahnung mehr was das für ein Thread war.


    Wenn beide Original AGAs zweiflutig sind, worin besteht denn dann der Unterschied? Durchmesser oder gar nur ESD? :huh: