[TTRS] Spekulation VOLL LED Scheinwerfer für TTRS

    • Offizieller Beitrag

    So ich setzt jetzt mal ein Gerücht in die Welt. Der neue A8 + R8 bekommen ja als erste Audi´s die voll LED Scheinwerfer...


    Denkt Ihr das evtl. der TTRS bzw. RS5 oder auch der neue RS4 schon auch die VOLL LED´s bekommen könnten???

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich möchte mich ja nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Aber mittels VCDS hab ich bei meinem TTS in der Motronic die Auswahl die eines Voll-LED-SW gefunden. Muss nix heißen, da die Steuergeräte recht allgemein sind - aber als Ansatz kann man das nehmen...


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original von SOttle
    Würde bestimmt mega gut aussehen.


    Bleibt natürlich trotzdem die Frage wem es den Aufpreis dann auch wirklich wert ist!


    Wie es aussieht sehen ja prinzipiell nur die anderen. Und ob es die Strasse wirklich besser ausleuchtet als Xenon kann ich jetzt auch nicht beurteilen.


    Beim R8 habe ich dafür jetzt auf die Schnelle den Aufpreis von 3.590,- EUR gefunden. Das ist dann schon ein ganz ordentlicher Batzen - und mir wäre es das wohl eher nicht wert...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)


  • Die Summe ist ja der Aufpreis von Xenon auf LED. Somit würden die LED ohne Einrechnung des Xenon locker über 5.000 Euro kosten - Leute das sind über 10.000 DM nur für 2 Scheinwerfer!

  • Ich denke beim RS werden wie beim S und beim R8 die XEnonscheinwerfer Serie sein und somit die Leds keine 5 sondern evtl. auch "nur" 3590 € kosten :D Außerdem kaufst du keien Xenonscheinwerfer und dann nochmal LED scheinwerfer... :D


    Wäre natürlich geil wenn der TT sowas auch kriegt. Aber das bezweifle ich jetzt mal...

  • Der TTRS bekommt vielleicht optional die Keramikbremse. Und die voll LED Scheinwerfer bestimmt nicht. Die quattro GmbH soll gas geben ich will den TTRS haben. Ich denke vor August 2009 wird er nicht kommen. Der S4 wird jetzt vorgestellt und erst im März ausgeliefert.

  • Ich fahre mit einem Cabrio nicht so häufig so schnell, da das Cabrio mit dem Stoffverdeck auf längeren Strecken bei hohen Geschwindigkeiten mir persönlich zu laut ist. Das Coupe ist bei 250 km/h doch wesentlich leiser. Daher werde ich den Begrenzer auch nicht verschieben bzw. herausnehmen lassen und somit brauche ich auch nicht unbedingt einen TT-RS. Den TT-RS hätte ich, wenn es ein Coupe geworden wäre, öffnen lassen, damit ich ca. 280 ECHTE km/h fahren könnte. Wenn ich viel PS habe, möchte ich auch schnell fahren können 250 km/h +; der Klang ist mir egal :). Einen M, RS oder AMG würde ich auch nie begrenzt kaufen und ihn mindestens auf 280 km/h vom den Hersteller öffnen lassen, bzw. mehr von Drittanbietern. Ein AMG, M oder RS mit 250 km/ abgeregelt geht nach MEINER Meinung gar nicht - Klang hin oder her

  • OK, kann ich nachvollziehen. Bei mir ist es anders, ich fahre wenig Langstrecke und somit auch nur selten länger Vmax. Und somit ist es mir völlig wurscht, ob das Teil 250, 260 oder 280 fährt. Für mich zählt bzgl. Motor v.a. die Beschleunigung und der Sound und das nehme ich im Roadster viel stärker wahr als im Coupé.


    Eine Cobra hat schließlich auch kein Dach :D