"knarzen" am Kofferraumdeckel..Bitte um Rat

  • Servus!!


    mir fällt seit kurzem eine Art knarzen in Richtung kofferraum-kofferraumdeckel auf...meist wenn ich schlechte strassen hab. kann aber im stillstand leider auf keinen fall die Quelle finden


    hab jetzt mal die hutablage-n ausgebaut in der hoffnung das es die waren, waren es leider nicht :thumbdown:


    könnte es evtl diese plastikabdeckung des kofferraumdeckels sein?


    wenn ja was könnte ich da machen? bzw hat einer ne Idee oder ne Lösung oder das selbe nervige kleine prob?


    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!


    Danke im Voraus!!
    gruss
    vuise :)

  • Am besten mal jemanden fahren lassen und du hockst dich hinten rein, oder in Kofferraum. Wenn du die Stelle lokalisiert hast, einfach Verkleidungen entfernen und ggf. etwas dämmen. Sollte Abhilfe schaffen.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    das hatte ich auch schon!!!


    ich mach die Tage ein foto wo du bisschen silikon rein sprühen musst! Dann ist es weg!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • DANKESCHÖN für die Antworten


    Ja hinten rein sitzen könnte ein prob sein ^^
    Mein Kumpel musste neulich mal hinten rein, der ist 10cm kleiner als ich, und der sagte wenn er noch ein einziges mal da hinten mitfahren muss, stranguliert er mich durch die 3-punkt-gurthalter/Löcher meiner meiner Schalensitze :D


    Fotos wären echt super! danke schon mal im Voraus!!



    Gruss
    Vuise :)

  • Hab ich auch, allerdings ist es seit etwa zwei Wochen nicht mehr oder nur noch selten vorhanden. Trat plötzlich auf und blieb geschätzte 4 Wochen.


    Vielleicht kann Alex das Bild hochladen.

  • ich kann ebenfalls von diesen Geräuschen berichten :wacko:


    grade bei leichten Unebenheiten knackt und quietscht es hinten in Richtung Kofferraum :thumbdown: hab paar mal blöse nach hinten geschaut, hat aber auch nix gebracht. Ich schiebe es auch mal auf die Temperaturen, vorher ist das Problem nicht aufgetaucht.


    Würde mich auch über ein BIld zur Problemlösung freuen! 8o