Hallo Jochen,
abklemmen mußt du nichts, normalerweise ist ein Adapter dabei den du direkt an der Batterie anschließen kannst und dann ist das einfach zum ein und ausstecken.
Auch den Kofferraum kannst du zumachen.
Hab dir mal ein Bild gemacht.
Batterieerhaltungsgerät
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Hey super,
danke für das Bild. Allerdings is mir nicht ganz schluessig wie du den Stecker platziert hast,bzw. wie der Aufbau im Genauen durchgeführt wurde. Muss ich dann mal sehn, wenn das Teil da ist.
Danke nochmal. Gruss Jochen
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Denke wenn du den Adapter zum anklemmen siehst klappt das schon ansonsten meld dich einfach und ich mach dir noch ein paar Bilder von den Anschlüssen
Gruß Boris -
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Kann das Erhaltungsladegerät eigentlich auch an den Überbrückungspolen im Motorraum angeklemmt werden?
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spricht eigentlich nichts dagegen.. normalerweise sind bei den cetek zwei Adapter dabei einer mit Ösen zum fest anschließen und einer mit Krokodilklemmen
Du kannst es auch mit diesen vorne im Motorraum anklemmen oder
mit dem anderen fest -
Hi, bin neu im Ctek Land. Neuland quasi :haha:
Wollte das 7er kaufen. Mehr braucht man ja nicht oder?
Oder doch sparen und das 5er kaufen mit T° Regler?Das mit den festen Klammern? Das heisst die Oesen werden fest verschraubt an der Batt. und dann einfach die Adapter (schwarz-gelb) daran anschliessen?
Richtig verstanden?Und braucht man die Verlängerungen oder ist es lang genug ??
Danke:up:
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Hi, bin neu im Ctek Land. Neuland quasi :haha:
Wollte das 7er kaufen. Mehr braucht man ja nicht oder?
Oder doch sparen und das 5er kaufen mit T° Regler?Das mit den festen Klammern? Das heisst die Oesen werden fest verschraubt an der Batt. und dann einfach die Adapter (schwarz-gelb) daran anschliessen?
Richtig verstanden?Und braucht man die Verlängerungen oder ist es lang genug ??
Danke:up:
Die CTEK Sachen sind echt super, habe seit kurzem auch 2 Stück davon. Ob Du die Verlängerung brauchst, hängt natürlich davon ab wo Deine Steckdose sich befindet. -
Nutze das CTEK MXS 5.0 bereits den dritten Winter.
Habe bisher ausschließlich die Klammern verwendet.
Verstaue das Erhaltungsgerät im Motorraum und führe
das Kaltgerätekabel raus zu einem Verlängerungskabel.