• heyho leute


    bin mich grad bisschen am umschaun wases so für AGA's gibt...hab auch schon uur viele videos auf youtube geschaut, was sie soundmässig so hergeben, aber is immer schwer von youtube was qualitatives zu hören.. deshalb möcht ich lieber paar erfahrungen hier einholen^^ =)


    was ja oft verbaut wird ist miltek und BN-Pipes... aber was gibts sonst noch für gute alternativen? soundmässig möcht ich bisschen was kerniges, vielleicht bisschen fauchen dabei^^ich weis is "nur" ein 4 Zylinder, aber auch da holt man nen guten sound raus denk ich =)
    und wie sieht das aus mit AGA ab Kat oder eher ab Turbo, resp. was macht das preislich so für unterschiede?
    und spielt das eine rolle, wenn ich jetzt z.B. ne AGA ab turbo ranbaue und später noch ein chiptuning mache, wärs dann sinnvoller gleich beides über die gleiche Firma zu beziehen oder was sind so eure erfahrungen??


    danke schonmal für eure antworten =))


    grüsse
    marcel

  • Hier ist auch schon paar mal Capristo Thema gewesen und hab nur Gutes gelesen! Frag doch mal QuickNic, der hatte so eine Anlage auf sein TTS! :thumbsup: Mein Vater hatte auf sein S3 mal eine Bastuck-Anlage! War auch was feines! :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Ah entschuldige, du suchst für den S3, ich dachte RS3...


    Wenn du mit dem Gedanken einer neuen Abgasanlage spielst, würde ich aus Klanggründen und wegen der Leistung auf jeden Fall ab Turbo verbauen. Dazu dann noch eine gute Software aufs Fahrzeug angepasst die mit den Vorteilen der Abgasanlage ab Turbolader arbeitet und schon hast du gefühlt ein ganz anderes Auto.


    Ob Klappe oder nicht ist letztendlich eine Preisfrage. Die meisten unserer Kunden nehmen mit, weil es im Alltag stressfrei ist, Spaß auf Knopfdruck ansonsten relativ leise.


    Milltek, BN und alle Standardanlagen haben wir im Dezember in der Weihnachtsaktion. Diese ist dann auch mit Software erhältlich.
    Eigenbau ist das ganze Jahr über preislich gleich und für Forenuser ebenso mit Rabatt möglich.


    Gruß Tobi

  • ja akrapovic hab ich auch schon geschaut, leider wie schon geschrieben nichts für den s3 >.< :(
    tobi , würden diese sachen auch für die schweiz gelten? evtl würds für mich sogar lohnen die anlage bei dir zu bestellen und den einbau dann hier in der schweiz vornehmen zu lassen =)
    gibt es da irgendwie eine anlage, bei der die kombination mitem steuergerät dann effektiver ist? oder macht der unterschied zwischen den anlagen dann vielleicht 2-3 ps aus die man nicht unbedingt bemerkt??
    vielen dank für eure zahlreichen antworten =) hatte grad bisschen viel zu tun und hab deshalb nochnicht geschrieben gehabt... =))
    grüsse aus der kalten schweiz^^

  • Ich hatte an meinem S3 eine komplett Anlage von Top Gear verbaut. Sehr hochwertig und klanglich absolut zu empfehlen... Sehr leise und angenehm bei normaler Fahrweise, aber ein tolles Grollen bei Vollgas. Ist leider nicht die billigste gewesen, aber selbst nach 2 Winter immer noch top und mit Politur schnell wieder zum Spiegeln gebracht worden.


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***



  • Ich habe die von MTM und bin zufrieden !

  • Ich habe die BullX ab Turbo mit 200cl Kat drin, welche rein Soundtechnisch schön kernig ist und durch weniger Staudruck 15 PS an Leistung bringt :D


    Aufgrund meiner 412 PS :whistling: ist eine vernünftige AGA notwendig

  • 412PS? Da haste aber nen ordentlichen Lader einbauen müssen...! Was wurde alles verändert außer warscheinlich:
    - Lader
    - AGA
    - LLK
    - Benzinpumpe
    - ...
    Gibt noch keinen Vostellungsthread und Bilder über dein Fahrzeug,... Wird mal Zeit! :thumbsup:



    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi


    Soo binn nun auch endlich geedelt 01 worden.


    Morgens um 01.30. Mein Wecker klingelt mich aus dem 2 Stündigen Schlaf. „ Verdammt früh zum aufstehen“. Was soll´s heute wird es sich lohnen denke ich, trinke ein Saft, schnappe mir meine Sachen und los geht´s. Um 07.00 habe ich den Termin und vor mir liegen 620km.
    Nach einer kleinen Ehrenrunde in der Stadt bin ich endlich am Ziel. Tom begrüßt mich und meint gleich „mit deinem Auspuff stimmt was nicht“. Wie bitte ? „ der hört sich komisch an, denke da ist wahrscheinlich das Flexrohr gerissen“. Karre gleich auf die Bühne und mal nachschauen. Andre stößt dazu und stellt sich vor. Nun, was soll ich sagen, der Mann hat ein gutes Gehör. Das Flexrohr ist an der Schweißnaht zur Hälfte abgerissen. Verdammt, habe das nicht bemerkt. Vor 2 Wochen auf der Bühne war alles noch ganz.
    Aber das ist mir momentan dermaßen egal, erst mal ein Kaffe und das Arbeitsmaterial abkühlen lassen. Die Jungs sind super Sympathisch, wir unterhalten uns, lachen, tauschen Erfahrungen aus, ich bekomme den Arbeitsablauf erklärt und darf mir die Endrohre aussuchen.
    So nun ist es soweit, die zwei gehen zur Sache und ich werde zum Zuschauen verdonnert. Würde gerne mit anpacken merke aber das ich wahrscheinlich eher stören würde. Bin begeistert wie Professionell die Sie zur Sache gehen. In Windeseile liegt meine orig.AGA am Boden und die umwickelte Downpipe nimmt Ihren zukünftigen Arbeitsplatz ein. Weiter geht´s mit dem Vorschaldämpfer. Ab hier wird’s dann etwas knifflig ,aber nicht schwer. Mit einer Gelassenheit und total entspannt wir gewerkelt, erzählt und gelacht dass die Zeit nur so dahinfliegt.
    Der Herr vom Amt meldet sich und fragt ob er früher kommen Kann (viel Arbeit). Aber es ist noch nicht ganz geschafft, die eine oder andere Schweißnaht muss noch gesetzt werden. Und so wird eine Neue Uhrzeit abgemacht. Tom und Andre legen Wert auf Details, auch wenn man sie wahrscheinlich nie wieder sehen wird, weil sie in den Tiefen des Unterbodens verschwinden werden.
    Als die Anlage fertig ist fühle ich mich wie ein kleiner Junge im Süßwarenladen. Kann es kaum erwarten zu hören wie mein Gefährt nun klingt. Dann ist es soweit, Tom steigt ein und dreht den Schlüssel. Der Motor meldet sich mit einem tiefen Grollen und blubbert vor sich her. Ein paar Vorsichtige Tritte aufs Gaspedal lassen mein Grinsen von einem Ohr zum anderen wandern. Bin begeistert und spätestens jetzt bereue ich´s nicht früher gekommen zu sein. Es wird noch schnell die Korrekte Funktion der Klappe geprüft und dann beginnt das Warten auf den Gutachter. Der lässt sich zeit. Je länger ich warte umso mehr habe ich Angst der taucht nicht mehr auf. Tom und Andre beruhigen mich „ der hat Dich nicht vergessen, ist noch nicht vorgekommen das er uns Versetzt hat, er hat nur Saisonbedingt etwas viel um die Ohren“. Glauben tu ich es Ihm ja, nervös bleibe ich trotzdem, wollte eigentlich noch am selben Tag nach Hause. Als er dann kam entschuldigte er sich erstmals bei mir für die Verspätung und machte sich an die Arbeit. Zum Schluss noch für die Geräuschmessung ins Industriegebiet gefahren und vollbracht war das Werk.
    Auf der Autobahn Richtung Heimat dauert es nicht lange bis ich mich nicht mehr beherrschen kann und der rechte Fuß am Bodenblech anstößt. Der Motor dreht so leichtfüßig hoch. Was mich erstaunt, der Begrenzer schaltet erst bei 7400U/min, der hat sich bisher immer bei 7.200U/min gemeldet. Die Fahrt ist ein Genuss, die Landschaft schießt an mir vorbei die Schallwellen aus dem Heck sind reinste Musik. Als mein Spritreserven sich dem Ende neigen und vor mir gerade ein Stauende erscheint beschließe ich von der Autobahn runterzufahren und mir eine Tanke zu suchen. Meine Gute Laune bessert sich noch bei einem Halt unter einer Brücke an der Ampel. Ein 3èr fährt langsam über die Kreuzung und gibt laut. Als er vorbeifährt trete ich mal drauf. Der Fahrer legt eine Vollbremsung hin und schaut ganz verdutzt in meine Richtung. Das hupen seines Hintermannes lässt ihn erschrecken und wild gestikulieren. Das Ganze war so witzig, ich habe mich gekugelt. Meine Laune war so gut das mich nicht mal der Preis von 1.789€ für den Liter Super Plus runterziehen konnte.
    Das war ein super Tag. Tom und Andre haben eine wirklich Mega Anlage unter mein Auto gebaut. Kann mir momentan nichts Besseres vorstellen. Der ganze Ablauf, wie die zwei gearbeitet haben, das Preis Leistungsverhältnis und ihre freundliche und offene Art haben mich mehr als überzeugt. Hatte das Gefühl als Kunde gekommen und als Freund gegangen zu sein. Mit meinem nächsten Fahrzeug werde ich wieder bei den Jungs vorbeischauen die wissen was sie machen.
    Was mich noch gefreut hat, war das ihnen mein Auto gut gefallen hat. Ihnen sind viele Sachen aufgefallen die ich umgebaut, verschönert oder getauscht habe.

  • Guter Bericht! Habe gestern auch meine auch meine Traum-AGA gehört. Wie wird den die AGA von Edel01 veredelt? Warum glänzt die so komisch künstlich? Ist die mit etwas überzogen? Ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Fehlt nur noch der Soundfile! :thumbsup:


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Nein die sind nicht überzogen.
    Zum anderen kann es an meiner bescheidenen Smartph. Kam unmd dem Licht gelegen Haben. Hatte meine Kammera vergessen.
    Es ist feinster Edelstahl in 2mm Wandstärke.
    Nach dem Schweissen der einzelnen Komponeten werde diese von Hand poliert und die Schweisnähte behandelt.
    Dies dient weniger der Optik, die unbehandelten Rohre sehen auch schon ganz net aus, vielmehr wird durch die sehr feine Polierung die Obnerfläche so geglättet das dadurch Dreck und sonstige Verschmutzungen keine Angrifsfläche haben. Auch Edelstahl reagiert Chemisch mit anderen Stoffen aus der Luft, dies wird dadurch minimiert.

  • die Preise setzen sich wie volgendermaßen zusammen.
    1600€ für AGA ab Turbo mit 200CPI Kat, in 135mm Durchm.. von Materialmord.
    dann die Klappe in 67mm Durchm. schlägt mit 300€ zubuche.
    Gesammt 1900€ inkl. montage + 125€ für die Abnahme.
    Das ist der Preis den ich bezahlt habe für meinen S3, bei anderen Fahrzeugen sieht die preisgestaltung anderst aus und darüber kann ich keine Auskunft geben.


    Alles insgesammt mehr als fairer Preis wenn man sieht was die zwei Jungs da leisten