• Endlich Bilder! Sehr fein, Brilli!
    Find das mit den Contis auch echt gut. Heißt das die Toyos werden nur bei 19er verwendet?
    Wenn du die A7 Felgen verbaust, was machste dann mit den 20er DS? Im Winter fahren? :D

  • Auweia, das ist bitter. Hab ich dir damals aber bestimmt versucht einzureden, oder?


    Naja, Carbon im Motorraum gibt's eh relativ günstig (~400 Euro) und in 2-3 Jahren wird dich eh eine Software reizen, dann ist das VMax Problem auch Geschichte.
    Das mit den Schalen ist halt echt blöd weil du für deine Sitze eigentlich nix bekommst. Sind ja genauso (vom Schriftzug abgesehen) in jedem TT TDI auch verbaut.

  • Hab kurz nach dem Kauf auch mal etwas in der Bucht gestöbert aber sehr reichhaltig ist das Schalenangebot dort auch nicht. Eher noch vom R8,S3,etc... (also ohne Ts und mit falschem Schriftzug) und dann auch oft mit Falten, etc..
    Auch preislich kann man da nicht von Schnäppchen reden, unter 2,5K ist da nicht viel los und das ist angesichts der €2855 Aufpreis bei Konfiguration den Aufwand nicht wert.


    http://www.ebay.de/itm/Schalensitze-Audi-exclusiv-fur-S3-RS3-auch-TT-A5-Golf-R-Original-Recaro-NEU-/110859107787?pt=DE_Autoteile&hash=item19cfb7bdcb
    http://www.ebay.de/itm/Schalensitze-Audi-exclusiv-fur-R8-auch-TT-A5-RS6-Original-Recaro-NEU-0-km-/110863272326?pt=DE_Autoteile&hash=item19cff74986

  • Pfff... hab ja ned mal Schalen und die 280km/h VMax. ;( Im nachinein...naja


    Hab jetzt endlich mal VMax bei meinem testen können da ich gestern in Deutschalnd unterwegs war und es ein paar grad zu kalt war um mit dem offenen Dach zu fahren. Beim Meinem ist noch alles Serie und ich hab keine 250km/h Begrenzeraufhebung. Nach digitalen Tacho kam ich auf 279 km/h was nach dem GPS vom RNS-E 272km/h real entsprach.


    Bin schon ein bißchen überrascht, erstens weil die reale Geschwindigkeit doch sehr nahe am Tacho ist und zweistens weil das Auto ja bei 250 km/h die Leistung drosseln sollte. Für 8 km/h mehr und Carbon kann Audi doch keine 1600€ fragen, da meiner ja sicher keine Ausnahme ist sondern eher die Regel bei der zweiten Generation vom TTRS (CEPA v2).


    naja, auf jeden Fall bin ich sehr mit meinem TT zu frieden ;)

  • Des is ja erfreulich! :thumbup:
    Nur eines stört mich a bissal...die ganzen Vorführer die ich hatte, egal ob HS o. Stronic, klangen iwie lauter und teilweise stetig dumpfer. Gut, die hatten alle schon über 10-15tkm drauf und sind Vorführer (gut getreten :whistling: ), aber meiner will mit 6,8tkm gar ned so klingen. Zumindest hab ich es anders in Erinnerung. Ich hoffe es wird noch lauter, aber nen Ersatzkatrohr samt der HPerformance 85/80mm AGA wird warscheinlich meine Erwartung eher befriedigen! :thumbup:


    Patric: Mir könnten doch mal iwo im Münchner Raum a Treffen machen! Mia san ja doch mehr worn, in Muc und Umgebung. :)

  • Hab jetzt endlich mal VMax bei meinem testen können da ich gestern in Deutschalnd unterwegs war und es ein paar grad zu kalt war um mit dem offenen Dach zu fahren. Beim Meinem ist noch alles Serie und ich hab keine 250km/h Begrenzeraufhebung. Nach digitalen Tacho kam ich auf 279 km/h was nach dem GPS vom RNS-E 272km/h real entsprach.


    Bin schon ein bißchen überrascht, erstens weil die reale Geschwindigkeit doch sehr nahe am Tacho ist und zweistens weil das Auto ja bei 250 km/h die Leistung drosseln sollte. Für 8 km/h mehr und Carbon kann Audi doch keine 1600€ fragen, da meiner ja sicher keine Ausnahme ist sondern eher die Regel bei der zweiten Generation vom TTRS (CEPA v2).


    naja, auf jeden Fall bin ich sehr mit meinem TT zu frieden ;)

    es ist ja auch nicht so das die mit 280 aufhebung genau 280km/h gps fahren ;)

  • Meiner läuft gerade auch noch bei 279km/h aus... laut GPS waren es um die 270km/h. Ist schon ganz gut, aber der Begrenzer nervt sowas von... :thumbdown:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Habe meinen Kleinen TT am Freitag nach der arbeit auch mal wieder auf die Bahn gelassen und 275 laut dem Digitalen Tacho ist ja auch abgeregelt aber das der so krass abweicht mit Serien Felgen/Bereifung ist schon NASCH 8o


    Echt jetz? Wollte am WE den S Roadster auch mal ausfahren...ging aber ned so richtig, A65 war zu voll. Auf knapp über 270 Tacho bin ich ziemlich flott, darüber wirds etwas zäh. Was mich jetzt wundert ist dass der S Stage1 ist und deiner so schätzungsweise 55PS weniger hat 8o :huh:
    Muss echt mal das Navigon mitnehmem :rolleyes:

  • 284 GPS hatte ich vor kurzem drauf allerdings nur auf nem Tomtom Navi. Pb-box hatte ich leider net dabei. Man hat bei 284 allerdings noch nix gemerkt von einer Abriegelung. Tacho war es so knapp 300. Meine Reifen sind allerdings ziemlich runter. Ich habe nen V2 HS mit Vmaxaufhebung.

  • Op TomTom oder sonst ein GPS dürfte eigentlich keine Rolle spielen, weil alle zivilen GPS heutzutage gleich genau sind, Unterschiede gibt's es eigentlich nur wie oft die Position/Geschwindigkeit aktualisiert wird. 284 würde ja noch in der Toleranz von der 280km/h Begrenzung liegen. Wenn du mal Lust/Zeit hast, dann probier mal wann wirklich Schluß mit Beschleunigen ist. Wäre sicher interessant zu sehen wo der Unterschied zwischen dem 280 km/h und einem "normalen" TTRS ist.