Frontscheinwerfer

  • Nicht im Konfigurator zur auswahl. Aber wenn du am Normalen TT xenon hast. Kannst du die vom TTS nachträglich einbauen.


    Im steuergerät muss nur auf LED Tagfahrlicht umgestellt werden. Funktioniert aber ers tbei Modelljahr 2008 alle davor brauchen das steuergerät vom neuren Modell und dann wirds auch bissl teurer als nur scheinwerfer tauschen...

  • Mein TT ist Baujahr 2007 und hat noch keine Xenon - Lichter. Könntest du mir sagen, wo ich diese Scheinwerfer bestellen kann? Oder in welchen online- Shop ich diese kaufen kann? Wie groß ist dieser Aufwand, wenn ich die Lichter einbauen würde?


    Gruß Mischa

  • Wenn du kein Xenon hast wirdst richtig teuer.


    Erstmal das du Xenon Legal im Auto haben darfst brauchst eine Scheinwerferreinigugnsanlage und eine Automatische Leuchtweitenregulierung. Ohne dem kein Xenon.


    So dann brauchst die Xenonscheinwerfer vom TTS das stück 500 euro ca. und da du bj 2007 hast ein neues Boardnetsteuergerät das Xenon und die LED funzeln unterstützt. Ab Mj 2008 ist das glaub ich möglich. Aber da kriegste beim Freundlichen wahrscheinlich eh nur das neueste.


    Also ich würde mal sagen mir SRA ALWR scheinwerfer und steuergerät biste mal schnell bei 2500 - 3000 euro... wenns reicht.


    Onlineshops oder so gibts glaub ich dafür ned. Vielleich findest bei ebay was passendes aber sonst wüsste ich nix....

    • Offizieller Beitrag

    yep wie da $il3nceR schon sagt... wird nen teuerer Spaß!


    Aber moment mal du hast nen TT BJ. 2007... der TT hat doch Serienmäßig Xenon????? oder irre ich mich jetzt?


    Du brauchst für deinen TT folgende Sachen wenn du die LED´s vom TTS haben willst.


    - neues Steuergerät da dein TT nicht Modelljahr 2008 ist
    - 2x XENON LED Scheinwerfer vom TTS
    - montage beim Audipartner


    und falls du wirklich noch kein Xenon hast


    - Scheinwerferreinigungsanlage ( sonst nix TÜV ) :)


    Kann wirklich ins Geld gehen.... so a Umbau....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS