Audi TT concept neuer TT ?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das der nächste TT ? Laut den Kollegen von Worldcarfans ist das die erste Zeichnung vom Nachfolgermodel...
    Was denkt Ihr drüber?


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hmm,
    also ich denke, man sollte da noch etwas vorsichtig sein. :S


    Das Aussehen und die Positionierung der neuen TT Baureihe hängt mM nach von der Ausrichtung und Aufteilung des gesamten Konzerns ab.
    Vor allem ist die neue Mittelmotorbaureihe wichtig.


    Wir hatten das Thema ja schonmal in einem Thread ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ist das der nächste TT ? Laut den Kollegen von Worldcarfans ist das die erste Zeichnung vom Nachfolgermodel...
    Was denkt Ihr drüber?



    Sieht schon mal geil aus! :thumbup:

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Die Zeichnungen sehen meistens sehr geil aus, aber bei der Umsetzung fehlt es dann an den Eiern...! :P :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Das ist so eine typische Konzeptzeichnung. Von denen werden von den Designern hunderte erstellt um Ideen zu entwickeln. Dabei kann das "Ding" erstmal wie ein Bollerwagen oder Jagdflugzeug aussehen. Bei der hier gezeigten Skizze sieht man noch gar keine Audi-typischen Elemente. Könnte auch eine Skizze von BMW, Mercedes oder Nissan sein... das sagt absolut Null aus.


    Interessante gerenderte Bilder hatte mal die AutoMotorSport. Die wurden natürlich von denen selber produziert, aber dort wurde der bestehende TT mit dem neuen Design + mehr aggressiver Sportlichkeit dargestellt. Das sah schon ziemlich gut aus. Da der neue TT aber angeblich 2013 oder 2014 kommt, kann man wohl momentan noch gar nicht wissen, wie das Markendesign dann aussehen wird. Der neue A6/7/8 zeigen ja z.B. viel kantigeres Lichtdesign als beim A4 ein paar Jahre zuvor gestartet.


    Mir persönlich gefällt der neue Blick vom A6 z.B. nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass der bei einem tief liegenden Sportwagen richtig gut rüber kommt. Passt dort einfach besser als bei einer Limousine.

  • Sich auf so ne "Skizze" zu versteifen bzw. zu glauben dass der auch nur ansatzweise so kommt ist definitiv voreilig, auch wenn Rexcel etwas übertreibt. Ist für mich nämlich schon als Audi erkennbar. Gerade die Heckscheibe erinnert doch sehr stark an den TT.


    PS: Ist aber egal was man darüber denkt denn bis der neue TT wirklich da ist werden noch dutzende solcher Konzepte auftauchen und diskutiert werden. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    bei jedem Bild über einen neuen Alfa Spider habe ich meinen Freundlichen angerufen und gefragt ob das der neue wird und es waren gewiss nicht wenige.. und was ist bis heute nada.. ok.. Audi ist nicht Alfa.. mittlerweile bin ich froh darüber das Alfa keinen neuen Spider auf die Rehe bekommt.. sonst wäre es wohl nix mit grinsen beim aussteigen :D :D

  • Das ist so eine typische Konzeptzeichnung. Von denen werden von den Designern hunderte erstellt um Ideen zu entwickeln. Dabei kann das "Ding" erstmal wie ein Bollerwagen oder Jagdflugzeug aussehen. Bei der hier gezeigten Skizze sieht man noch gar keine Audi-typischen Elemente. Könnte auch eine Skizze von BMW, Mercedes oder Nissan sein... das sagt absolut Null aus.


    Na so ganz stimmt das ja nicht mit " keine Audi-typischen Elemente" ;)


    So sah der A7 als Konzeptzeichnung aus:

    und so dann als Showcar:

    und so stand er im Laden:


    Daher finde ich die TT MK3 Skizze nicht ganz abwegig, da sie sich am e-tron orientiert.


    Hier noch ein Bild einer nicht verwirklichten Heckpartie des e-Tron Spyder:



    Erinnert doch ein bischen an diese Heckansicht:

  • Das A7 Konzept Bild TOP, das showcar GUT, das fertige Original flop....meine Meinung. Problem der Linien versatz bei den Rückleuchten und der Kofferaumkante, die größeren Rückleuchten und die weiter runter gezogene Kofferaumöffnung sowie der Diffusor der einfach nicht mehr da ist.Bestimmt alles Änderungen die wegen Nutzbarkeit und Zulassung notwendig waren.


    Das TT Konzeptbild trifft voll meinen Geschmack. Da kann ich dann schonmal anfangen mit sparen. Dis der RS von dem Modell rauskommt ist ja bestimmt noch etwas Zeit.

  • Also schaut nicht schlecht aus, finde ich. Aber es würde auf jeden Fall in die neue Design-Linie passen.


    ich habe mal ein Bild im Netz gefunden, ist er das dann von vorn oder ist das Bild schon wieder "veraltet"? ?(


  • Also schaut nicht schlecht aus, finde ich. Aber es würde auf jeden Fall in die neue Design-Linie passen.


    ich habe mal ein Bild im Netz gefunden, ist er das dann von vorn oder ist das Bild schon wieder "veraltet"? ?(



    So sieht er von aussen nur wie ein Facelift aus.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Offizieller Beitrag

    Also schaut nicht schlecht aus, finde ich. Aber es würde auf jeden Fall in die neue Design-Linie passen.


    ich habe mal ein Bild im Netz gefunden, ist er das dann von vorn oder ist das Bild schon wieder "veraltet"? ?(




    schaut aus wie ein s5 .... 8|

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS